Beiträge von Strunker

Für den Anrufer bleibt es ein ganz normales Festnetzgespräch, d.h. er kann wie immer ohne Vorwahl wählen, wenn er im selben Vorwahlgebiet wohnt. Anders ginge es ja auch nicht, denn einer Festnetznumer sieht man nunmal nicht an, daß es eine Genion-Nummer ist.

Zitat

Original geschrieben von togo04
    weil diesmal e-plus etwas in seinem Newsletter behauptet was ich nicht für ganz richtig halten. die balken zeigen genau so viel an wie bei T-Mobile.

Und wieso ist das falsch? Sie haben doch ungefähr die gleiche Abdeckung (ca. 99%) in der Bevölkerung. Und wo ist jetzt der Fehler?

Zitat

Original geschrieben von makaha
    Trotzdem hätte ich noch eine Frage:
    Gelten die 150 Frei-SMS eigentlich nur für den Student Web Tarif oder auch für den normalen Web? In der Cost Control steht nämlich noch nichts von den Frei-SMS und alle getätigten SMS werden mit jeweils 20 Cent berechnet.

Ja, sie gelten auch im normalen Web-Tarif. Das ist ja gerade der Anreiz dafür.
    CostControl berücksichtigt keinen Tarifwechsel mitten im Monat. Erst im nächsten Monate wird dann alles korrekt angezeigt werden.

Zitat

Original geschrieben von snuskhammer
    hmm,
    ich kenne mich bei Mobilfunkennetzen nicht aus. Haben E-plus und O2 ein eigenes Netz???
    Kostet das was extra wenn ich als E+ oder O2 Kunde dann hier auf dem Land über das D1 Netz telefonieren??

EPlus und O2 haben jeweils ein eigenes Netz. Das von EPlus ist auch bundesweit ausgebaut. O2 hat hauptsächlich in Ballungsgebieten ein eigenes Netz. Dort, wo sie kein eigenes Netz haben, können O2-Kunden zu den selben Preisen wie im O2-Netz (allerdings mit Taktung 60/1) im D1-Netz telefonieren.

Zitat

Das ich soviel zu D1 telefoniere kommt daher das ich viel mit meiner Freundin telefoniere die auch D1 hat!! Es ist überwiegend immer ihre Nummer die ich wähle!!

Also von den 81 Verbindungen sind 70 zur Freundin.
    Wir wollten uns aber zusammen einen neuen Vertrag holen. Deshalb spielt es keine Rolle ob D1-D2 oder E+ usw.

In dem Fall wäre vielleicht ein Duo-Tarifwas für Euch. Dafür kenne ich 2 Varianten:

1.) Bei O2 gibt es den Genion Duo Online-Tarif. Da könnt Ihr beide untereinander für 7ct pro Minute telefonieren. Außerdem bekommt jeder noch 100 FreiSMS dazu. Allerdings gibt's bei dem Online-Tarif nur eine Rechnung als pdf und die Hotline ist kostenpflichtig (0190xxx). Das ganze kostet insgesamt für beide: 14,95€ Grundgebühr (wenn Ihr nur ein neues Handy haben wollt, ansonsten glaube ich 19,90€). Infos findest Du hier

2.) Bei EPlus gibt's den Privat Tarif Combi. Bei diesem Tarif könnt Ihr beide untereinander für 3ct pro Minute telefonieren, egal wo Ihr seid. Kostet für beide insgesamt: 9,90€ Grundgebühr + 14,90€ Mindestumsatz. SMS gibt's keine dazu, dafür bekommt Ihr eine ordentliche Papierrechnung und die Hotline ist, meine ich, auch kostenlos. Details gibt's hier

Aber bevor Ihr bei irgendeinem Netzbetreiber einen Vertrag macht, den Ihr nicht weiter kennt, testet das Netz vorher am besten mal mit einer Prepaidkarte.

Zitat

Original geschrieben von snuskhammer
    Wobei ich aber glaube das E-Plus und O2 hier auf dem Land nicht gehen würden. Überwiegend halte ich mich im PLZ Bereich 59969,35066,03563 auf.

Dieses Gebiet kenne ich zwar nicht, aber wenn Du auf dem Land wohnst, dann telefonierst Du bei O2 meist im D1-Netz.

Aber der Tarif von Handy28.de scheint schon recht gut zu sein, da Du fast nur netzintern telefonierst.

Mal eine Frage: Suchst Du jetzt einen besseren Tarif bei Mobilcom oder einen bei einem anderen Netzbetreiber/Provider?

Schade, dass Du nur die Anzahl der Gespräche gepostet hat und nicht die Anzahl der Minuten, die Du vertelefonierst. Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch, ob Du eher tagsüber oder abends telefonierst.

Wenn Du jeden Monat ähnliches Telefoieraufkommen hast, wäre vielleicht ein Minutenpakt + FreiSMS für Dich interessant, z.B. 100 oder 200 Minuten. In der Online-Variante kämen dann noch 100 oder 150 Frei-SMS (je nach Anbieter) jeden Monat dazu. Entsprechende Angebote gibt's sowohl bei EPlus (mit 150 FreiSMS) als auch bei O2. Dabei gelten die Inklusivminuten in alle Netze, d.h. auch nach D1.

Alternativ gibt's bei O2 auch die Mobile-Option. Damit könntest Du für 0,29/0,19€ in alle Mobilfunknetz telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Also ich schätze ich komme auf 500 Anrufe in 2 Jahren

D.h. Du rufst in 3 Tagen 2 mal die Hotline an? ich möchte mal wissen, was Du jedes Mal mit denen zu klären hast. Also wenn Du nicht gerade einen Handy-Shop betreibst, dann kann ich mir mit bestem Willen nicht erklären, was das soll. Aber jetzt verstehe ich auch, warum es immer mehr Tarife gibt, wo die Hotline kostenpflichtig ist!

P.S.: Ich komme vielleicht so auf 5-10 Hotlineanrufe pro Jahr.