-
Zitat
Original geschrieben von LarryT78
der vertrag ist doch zu kündigen oder läuft der bei eplus nach den 24 monaten aus? hm.. mal die agb's wälzen...
Also kündigen mußt Du schon, sonst verlängert er sich automatisch. Das würde ich dann auch gleich tun, aber früher kommst Du deshalb trotzdem nicht raus.
-
Keine Chance! Vielleicht findest Du ja jemandem, dem Du den Vertrag überschreiben kannst. Ansonsten wechsle in den billigsten Tarif und leg die SIM in die Schublade.
-
Zitat
Original geschrieben von Mic
Stimmt auch wieder.
Wie ist denn das schlauste Vorgehen?
Erst über TT-Händler mit T&M 100 verlängern und dann wechseln?
Ich würde mit der Hotline aushandeln, dass Du verlängerst, wenn Du das Sparguthaben bekommst. Also gleichzeitig verlängern und Tarif wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von Mic
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage.
Ich habe momentan noch den alten T&M 20 Student mit 50 SMS und 10 Sek.-Taktung und möchte meinen Vertrag jetzt verlängern.
Allerdings habe ich mir überlegt in den T&M 100 zu wechseln. Der würde mich doch anscheinend das gleiche Geld kosten, oder?
Bei meinem jetzigen Vertrag zahle ich 15 Euro und ein paar zerquetschte. Beim T&M 100 wären es doch 25 - 5 (Student) -5 Startguthaben. Geht die Rechnung auf, oder gibt´s da einen Haken?
Alles anzeigen
Das Sparguthaben gilt eigentlich nur für Neukunden, nicht für Leute, die einfach nur wechseln. Also würdest Du monatlich 20,- Euro als Student zahlen. Ach ich sehe erst jetzt, dass Du verlängern willst. Dann könntest Du auch das Sparguthaben bekommen. Einfach mal mit der Hotline handeln.
Zitat
Variante 2 wäre T&M 100 Web Student. Kann ich auch darein wechseln, oder geht das gar nicht?
Was mich abschreckt, sind dann die Online-Rechnungen und die Hotline-Kosten.
Darein kannst Du natürlich auch wechseln. Dann bekommst Du noch 150 SMS dazu. Die hohen Hotlinekosten kannst Du umgehen, indem Du auf der Festnetznummer 0331-7000 anrufst. Bisher gab's damit keine Probleme. Ob sich das irgenwann aber ändern wird, weiß ich natürlich nicht.
Zitat
Beim normalen T&M 100 Student ist die Hotline doch nach wie vor kostenfrei, oder?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von @fricola
ich mein was bringt mir, dem kleinen armen, gestressten, bürger diese erkenntnis, das da oben auch steinbrocken und a bissele eis rumliegen... nichts ?! :p
Dem armen gestressten Bürger bringt es wahrscheinlich nicht viel. Dafür sind auch die Bilder zu unspektakulär. Es ging den Wissenschaftlern aber hauptsächlich darum, die Athmosphäre zu analysieren. Die soll ja Ähnlichkeiten haben wie unsere vor ein paar Millionen Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von MasterofDesaster
also ganz ehrlich ich sehe öfter mal schufaauskünfte aber da steht nichts von handyverträgen drinn, kreditkarten ja, aber keine laufenden handyverträge, wenn dann nur handyverträge bei denen es probleme gab!!!
Also ich habe eben mal meine Schufa-Selbstauskunft von vor einem Jahr rausgekramt. Dort steht definitiv drin:
E-Plus-Mobilfunk GmbH & Co KG:
Service-Konto KTONR xxxxxxxx
Und ich habe alle(!) meine Rechnungen ordnungemäß bezahlt. Es gab damit noch nie Probleme, also daran kann es auch nicht liegen.
Stehen in der Schufa-Auskunft nicht einfach alle aktiven Konten/Karten drin?
P.S.: Sorry, ist vielleicht wirklich ein bischen off-topic
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ich persönlich sehe nämlich nicht den Sinn in einer solchen Teenager-Karte. Da kann man sich ja gleich eine richtige Xtra-Karte für's Kind holen, denn so günstig sind die Tarife auch nicht, gerade, wenn man sich mal vor Augen führt, welche neuen Tarifmodelle sich die Netzbetreiber für ihre Karten kürzlich haben einfallen lassen.
Dass Kiddies dauernd mit dem Handy telefonieren, ohne auf die Kosten zu gucken, kann ich mir gut vorstellen, kriege ich auch manchmal mit.
Ich persönlich sehe bei diesem Vertrag den großen Vorteil, dass man bestimmte Vorwahlen (0137,0190) und vielleicht sogar die Premium-SMS (müßte man aber abschließend noch klären) sperren lassen kann. Dann können sich die Kiddies nicht dauernd irgendwelche neuen sauteuren Klingeltöne oder Abos derselben holen. DAS ist für mich der Vorteil! Ansonsten stimme ich Dir zu, würde auch eine normale Prepaid-Karte reichen. Es gibt ja auch ganz "vernünftige" Handys im Prepaid-Bundle.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Ist das bei den anderen Betreibern denn auch so, mit der Stammdatenpflege?
Das würde mich auch interessieren. Die Netzbetreiber geben ja immer an, wie viele Neukunden(!) sie gewonnen haben. Ziehen sie dann auch die Abgänge davon ab?
Kann man eigentlich irgendwie feststellen, ob man bei einem Betreiber nach Ende des Vertrages noch als Kunde geführt wird außer durch so einen Zufall wie bei tops?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Nein, und sie müssen auch gar nicht drin stehen. Ich z.B. habe mehr Verträge und sogar ne Kreditkarte, von denen die Schufa gar nix weiß.
Also ich habe mir auch mal eine Schufa-Auskunft geholt. Und da ist sowohl meine Kreditkarte als auch mein Handyvertrag drin aufgelistet. Also bei den einen steht sowas drin und bei den anderen nicht? Finde ich irgendwie merkwürdig.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Wenn seine Freundin nen T&M hat, ist es egal, welches Netz er nimmt.
Stimmt. Aber wenn sie eine F&E-Karte, einen Privattarif oder Professionaltarif hat, dann ist es für sie am günstigsten, wenn er auch zu EPlus geht.
Aber solange Eventer uns nicht erzählt, was für einen Vertrag seine Freundin hat, können wir hier lange rumrätseln...
Eventer. toi toi toi für die OP!