Beiträge von Strunker

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wenn sie die SIM nicht als Ware, sondern den dahinterstehenden Vertrag als Dienstleistung sehen, ist das auch völlig im Sinne des § 312 d Abs. 2 am Ende.


    Ergo Fristbeginn ab Vertragsschluss, oder halt der Aktivierung.


    Sicher? Also er hat einen Vertrag abgeschlossen, den er nicht nutzen kann. Er soll also schon seit Aktivierung auch Grundgebühr zahlen, obwohl er die Karte nicht erhalten hat?
    Ich bin zwar kein Jurist, aber ich sehe das so, dass die Dienstleistung noch überhaupt nicht erbracht wurde und dann müßte er den Vertrag doch stornieren können.


    Ganz abgesehen davon ist der Händler natürlich verpflichtet, das Handy zu liefern.

    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Eigentlich wollen wir den Vertrag behalten. Loss halt nicht über das Ohr hauen lassen. ;)


    Er hat heute wohl mit e+ telefoniert, und die meinten, wenn er den Vertrag kündigen wolle, dann beginne die Frist ab der Aktivierung der Karte, also ab 31.12. Und wenn er nicht rechtzeitig wiederrufe, dann hart er dann auf jeden Fall diesen Vertrag an der Backe für 2 Jahre.


    Das kann aber nicht sein, denn die Karte ist noch nicht an Dich ausgeliefert worden. Die Frist beginnt IMHO erst, wenn Du die Karte erhalten hast.

    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Es gibt natürlich Callingcards.
    Mit Festnetzeinwahl (aus Homezone oder lohnender mit cityoption ausserhalb der HZ) kann man damit natürlich ggf. günstiger telefonieren, z.B. 7 cent+ 2,9 cent ins deutsche Festnetz statt 79 cent oder was o2 genion zur Hauptzeit anbietet.


    Oder man nimmt noch eine zweites Handy (oder einen Dual-SIM-Adapter) mit und telefoniert über einen EPlus Professional Tarif für 3ct/min ins Festnetz, egal ob nun in der Homezone ist oder nicht. Gibt's ja bekanntlich bei BMWmobil ohne Grundgebühr. Aber das wird langsam ein wenig offtopic.

    Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Du kannst mit o2 Genion kein Call by Call nutzen.
    CbC funktioniert nur aus dem Festnetz und das ist Genion nunmal nicht.


    100%ig ACK. Genion bietet zwar festnetzähnliche Preise, hat aber sonst mit Festnetz nicht viel zu tun. Es ist und bleibt Mobilfunk. Daher kannst Du die ganzen 010xy-Vorwahlen auch nicht benutzen. Auch die "CbC-Nummern" mit 0190xyz werden entsprechend den Mobilfunktarifen teuer abgerechnet, also bringen sie Dir auch nichts.


    Schönen Abend noch!

    Jetzt auch auf Teltarif zu lesen:


    Heimlich, still und leise hat o2 seinen kleinsten Active-Tarif-Tarif aus dem Online-Shop entfernt. Der Active 50 mit monatlich 50 Freiminuten kann somit nur noch in den o2-Shops oder im Fachhandel abgeschlossen werden. Nachteil gegenüber dem Online-Shop des Netzbetreibers: Wer den Vertrag im Fachgeschäft abschließt, profitiert zwar von den aktuellen Aktionen von o2. Man erhält aber nicht über die gesamte Vertragslaufzeit von zwei Jahren monatlich 100 Frei-SMS.
    Dieses Feature ist für das kleinste o2-Minutenpaket ab sofort nicht mehr erhältlich, wie die Kundenbetreuung des Münchner Telekommunikationsunternehmens auf Anfrage bestätigte. Die Active-Tarife mit 100, 250 und 500 Inklusivminuten sind weiterhin auch als Online-Verträge mit 100 kostenlosen Kurzmitteilungen im Monat zu bekommen.
    Deutlich besser als bei o2 sind die Online-Konditionen für SMS-Fans bei E-Plus. Hier gibt es nicht nur 100, sondern sogar 150 monatliche Frei-SMS. Außerdem kann bei dem Düsseldorfer Netzbetreiber nach wie vor auch das Time & More-Minutenpaket mit nur 50 monatlichen Inklusivminuten im Online-Shop bestellt werden.
    Auch Vodafone lockt Online-Kunden mit kostenlosen SMS-Paketen. Ob und wie viele kostenlose Kurzmitteilungen es gibt, ist hier aber abhängig vom gewählten Endgerät.

    Re: Vodafone Vertrag gekündigt, bekomme trotzdem ein neues Handy zugeschickt?!


    Zitat

    Original geschrieben von tomas3000
    Ich habe meinen Vodafonevertrag fristgerecht gekündigt. Vor ein paar Tagen habe ich einen Anruf von Vodafone bekommen, wo sie mich überreden wollten, doch noch weitere 24 Monate bei Vodafone zu bleiben. Sie haben mich auch gefragt, welches Handy mir gefallen würde. Ich habe gesagt, dass sie mir gerne schriftlich ein Angebot zuschicken können, aber ich habe definitiv weder ein Handy bestellt noch meinen Vertrag um 24 Monate verlängert.
    Jetzt hab ich gerade eine SMS bekommen, dass ein Paket von Vodafone auf dem Weg zu mir ist (mit dem Handy, dass mir gefallen würde, aber nicht bestellt wurde). Ganz schön dreist, oder? Was kann/sollte ich jetzt tun? Handy einfach behalten (als Geschenk ;-) ? Hab ja nirgends gesagt/geschrieben, dass ich verlängern möchte, und meine Kündigungsbestätigung hab ich auch schon...
    Was meint ihr?
    Gruß,
    Tomas


    Also ich würde es nicht annehmen, denn durch die Annahme nimmst Du meiner Meinung nach das Angebot an. Ruf die Hotline an und laß das Paket einfach zurückgehen.