ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
3) Die gesamte Werbeabteilung von E-Plus feuern oder zu einer Schulung von Vodafone schicken, kein Netzbetreiber hat eine bessere Werbung, die vor allem auf Emotionen basiert und super erfolgreich ist.
Total ACK!
Also das Marketing von EPlus finde ich auch sehr bescheiden. Auch wenn man mal eine gute Idee hat, macht man keine oder nur eine schlechte Werbung dazu. Man war der erste mit Minutenpaketen, die auch in alle(!) Netz gelten. Das sollte man doch mal hervorheben, um sich von den anderen abzugrenzen, aber tut man nicht.
Anderes Beispiel: die Türkeioption. Gab's da jemals Werbung zu? Die Bevölkerungsgruppe hier im Lande, für die das interessant wäre, ist ja gar nicht so klein. Aber nix davon zu sehen in der Werbung. Und jetzt ist's zu spät. Jetzt gibt's die woanders auch.
Zitat
5) Aggresiver gegen den unmittelbaren Konkurrenten o2 werben, die T&M-Tarife sind die besten Pakettarife in Deutschland --> aggresive vergleichende Werbung (à la Tele2 im Festnetz)
Ich glaub, das könnte auch gut nach hinten losgehen. Dann schießen die anderen zurück mit "wenn Sie Netz haben wollen, kommen Sie zu uns..." oder so ähnlich.
Zitat
7) Internationale Partner suchen, der Name "E-Plus" muss verschwinden, wer denkt heute noch an Viag Interkom, wenn er o2 hört? "Orange DE" wäre mein Favorit![]()
DAS finde ich mal eine gute Idee. EPlus hat bei vielen immernoch das schlechte Image, dass man da ja nie Netz hätte. Hier bei TT würde sich durch eine Namensänderung nix ändern. Aber in der breiten Masse würde das sicherlich was bringen. Eine neuer Namen wird eben nicht mehr mit den alten Vorurteilen verbunden.