Beiträge von Strunker

    Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Vorteil, dass Vodafone Produkt scheint ja Bundesweit schaltbar zu sein im Gegensatz zur Homezone von o2.
    CU Karim


    Ist das nicht genau andersrum? Die Homezone von O2 kann ich an jeden Ort legen (sofern von O2 versogt). Bei Vodafone geht das laut .Teltarif nur an seiner Heimatadresse.

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Eine SIM ohne Handy in einem Auszahlungsvertrag würde mit ein wenig Glück (= AG frei) gar nix kosten... - 2 Jahre lang! ;)


    Oder wie wäre es mit einer Karte von BMW mobil . Da wird einem zwei Jahre lang der Grundpreis erstattet. Dann kostet Dich das gar nichts außer der Anschlußgebühr. Allerdings müßtest Du dafür noch ein altes Handy auftreiben, aber das haben die meisten eh noch zu Hause rumliegen.

    Gerade bei Teltarif gefunden:


    Insider gehen von einem eigenen Mobilfunkangebot im E-Plus-Netz aus


    Nach einem Bericht der WirtschaftWoche (WiWo) wird Payback in den kommenden Monaten mit einem eigenen Mobilfunkangebot auf den Markt kommen. Dieses soll in erster Linie den 26,5 Millionen Karteninhabern des Kundenbindungsprogrammes angeboten werden. Nach WiWo-Angaben gehen Insider davon aus, dass das Angebot günstiger sein soll als der Ende September vorgestellte Tchibo-Tarif im o2-Netz mit 35 Cent pro Minute rund um die Uhr.
    Dem Wirtschaftsmagazin liegen dem Bericht nach Informationen vor, dass Payback mit E-Plus verhandelt und voraussichtlich den Zuschlag für die technische Realisierung erhalten soll. Ein Sprecher von Payback wollte den WiWo-Artikel gegenüber teltarif weder bestätigen noch dementieren. "Kein Kommentar", hieß es aus der Pressestelle, was in der Vergangenheit bei den meisten Gerüchten auf einen höheren Wahrheitsgehalt hindeutete.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist
    Und die Polizei: Naja, die wird sich schon melden. Vielleicht so gegen Weihnachten - Weihnachten 2005 ;)


    Ach, soo lange wird das schon nicht dauern. Bei mir damals kam nach einem Vierteljahr oder so schon ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde.

    Re: Frage


    Zitat

    Original geschrieben von hopstore


    Von Ihrem aktuellen Tarif dürfen Sie nicht in den gewünschten Zieltarif wechseln.


    1. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und wieso ich nicht wechseln kann?
    2. Was müsste ich nach Tarifwechsel monatlich zahlen?
    3. Muss ich den Studentenstatus neu nachweisen oder geht das automatisch, weil ich ja in einem Studi Tarif schon war?


    zu 1.: Dazu kann ich nichts sagen, einfach mal die Hotline anrufen.


    zu 2.: 15 Euro für den Time & More Web 50 ohne Studentenrabatt, mit Rabatt 12 Euro pro Monat. Siehe http://www.eplus.de/student


    zu 3.: Mußt Du leider neu nachweisen. Von mir hat man auch eine neue Studienbescheinigung verlangt, obwohl ich auch aus einem alten Studententarif kam.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Wozu das?


    Ist doch klar! Online-Kunden sollen doch die 1,29 Euro/Minute für die Hotline bezahlen. Ich denke mal, als Netzbetreiber könnten sie schon feststellen, ob der Anruf aus dem EPlus-Netz kommt oder woanders her. Allerdings habe ich bisher noch nichts davon gehört, dass EPlus da einen Unterschied macht.


    Im übrigen gibt es noch eine günstigere Variante: Man nehme einfach ein Handy eines Bekannten/Kollegen, der einen normalen (= nicht Web-)Tarif bei EPlus hat und kann dann die Hotline ganz umsonst anrufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Myuu
    Also imo kommt da nur das 6310i in Frage.


    Hat alles was du willst und eine geniale Standbyzeit.


    Wie sieht's denn in diesem Zusammenhang mit dem 6230 aus? Das soll ja ähnlich gute Standbyzeiten und ähnlich guten Empfang haben wie das 6310i. Könnt Ihr das auch empfehlen?


    Schönen Gruß!

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Wie soll das denn gehen?
    Eine Fangschaltung ist nix anderes, als das in der Vermittlungsstelle alle Anrufer aufgezeichnet werden. Mit Datum, Uhrzeit und Nummer des Anrufers. Eventuell auch Dauer des Anrufes etc.
    Am Monatsende bekommt man einen Ausdruck, in dem die ganzen Daten stehen. Ist da die gesuchte Nummer oft genug dabei, ist der dran.
    Man muß den also nicht aktiv "Fangen". Es wird einfach jeder gefangen, der Anruft.
    Also ich halte die Story von Dir nicht wirklich für glaubwürdig.


    Also ich geb ja zu, dass es bei mir schon einige Jahre her ist. Aber damals war es wirklich so, dass man den Anrufer aktiv fangen mußte. Wir mußten damals nach dem Gespräch einfach die 2 drücken und dann wurde der Anrufer gefangen. Ein Anruf bei der Telekom und uns wurde die Nummer des Anrufers gegeben. Mag gut sein, dass dies bei der heutigen Software besser geht, bei uns war es damals so. Wir bekamen auch nur eine Liste der Leute, die wir expliziz gefangen hatten. Wäre es aus Datenschutzgründen überhaupt in Ordnung, wenn man eine Liste aller Anrufer erhält?


    Im übrigen ist die Story wirklich so passiert. Meine Mutter wurde damals wirklich über's Telefon belästigt. Und wie haben die Fangschaltung damals auch so bekommen, wie ich das geschrieben hab. Es kann aber gut sein, dass sich das heute durch eine Umstellung der Vermittlungsstellen geändert hat, ist, wie gesagt, wirklich ein paar Jahre her. Wenn ich mir das genau überlege, sind das wohl auch schon 7 ober 8 Jahre. Zum Glück braucht man das ja auch nicht so oft.



    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Interessant, aber warum funktioniert das denn in diversen Spielfilmen nicht?


    Dann wäre doch die ganze Spannung weg! ;-) Mag auch sein, dass das z.B. in den USA anders ist als hier.