-
Zitat
Original geschrieben von Marcello80
Vom Inland ins Ausland denke ich dass man es wie einen Anruf auf ein Handy im Ausland behandeln muss...man zahlt also für ein ein nationales Gespräch oder im Fall der sms versendet man eine sms ins nationale Netz wofür man im PowerSMS Tarif nix zahlen muss.
Und dabei muss man dann noch unterscheiden, ob man die SMS an eine deutsche Handynummer oder eine ausländische Handynummer verschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ne, die geht im Prinzip immer, nur ist die eben nicht Umsonst.
Wenn Du dem Anrufer den Telefonterror damit nachweisen kannst, kannst Du den für die Fangschaltung zahlen lassen. Wenn nicht, hast Du Pech gehabt, und musst das selbst zahlen. Also sowas nur machen, wenn die Aussicht auf Erfolg recht groß ist.
Also ich weiß ja nicht, wie die Preise heute sind, aber damals waren es, glaub ich, nur 20 DM für die erste Woche, danach 1-2 DM für jeden zusätzlichen Tag. Aber wie gesagt, es ist schon etwas her bei mir. Aber das hat uns sogar noch die Telekom erstattet; der Anrufer arbeitete nämlich auch dort.
-
Zitat
Original geschrieben von Masta_U
ich dachte (zumindest im festnetz) geht ne fangschaltung nur, wenn man beleidigt oder bedroht wird...
In diesem Fall wirst Du belästigt. Das ist doch auch ein Grund. Also wir hatten vor ein paar Jahren auch mal eine Fangschaltung im Festnetz wegen Belästigung. Hat damals gut geklappt. 4 mal haben wir "ihn" gefangen und danach war Schluß!!
Was ich noch vergessen hab: Man konnte die Fangschaltung auch noch 30 Sekunden, nachdem der Anrufer aufgelegt hatte, noch auslösen.
-
Du könntest auch mal bei Deinem Netzbetreiber anrufen und mal nach ner Fangschaltung o.ä. fragen.
-
Hallo zusammen!
Ich wollte letztens auch online von meinem alten Studententarif in einen Time And More Web Student-Tarif wechseln. Allerdings konnte ich in der Kundenbetreuung Online keine Studententarife auswählen. Die Hotline hat mir dann erzählt, ich sollte erstmal in den normalen Web-Tarif wechseln und die Sache mit dem Studentenrabatt schriftlich machen. Aber das ist erst ein paar Tage her, ich kann also noch keine Erfolgsmeldung geben.
Also wundere Dich nicht, wenn da in der Kundenbetreuung keine Studententarife zur Auswahl stehen.
Gruß
Strunker
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Entlang der Autobahnen gibt es doch wirklich kaum noch Funklöcher, vor allem, wenn man eine Außenantenne benutzt.
Ich denke, gerade das ist das Problem. Viele tefonieren im Auto OHNE Außenantenne und dann ist der Empfang natürlich schlechter, weil die Karosserie das Signal abschirmt. Und dann fangen wir hier an, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Genauso wie es "das beste Netz" nicht gibt, gibt es auch das
"beste Netz auf der Autobahn" nicht.
^
Stimmt schon, aber die Autobahen sind doch ein wesentlich überschaubares Gebiet als die gesamte Republik. Jedenfalls kommen hier keine Postings wie "bei mir im Keller geht aber O2 nicht...", denn sowas gibt's ja bekanntlich auf der Autobahn nicht. 
Ich finde die Frage, welche Netze auf der Autobahn oder auf der Schiene besser gehen, eigentlich ganz sinnvoll für Leute, die dort viel zeit verbringen (müssen). Aber auch ich hoffe, dass es einigermaßen sachlich hier bleibt!
In diesem Sinne...
-
Hi!
Wie gut man im Auto telefonieren kann, hängt aber nicht nur vom Netz ab, sondern, wie MaxXx schon gesagt ab, auch vom Handy. Außerdem sollte man im Auto eine FSE mit Außenantenne verwenden. Dann ist der Empfang auch um einiges besser. Ich habe sogar noch einen kleinen Booster vom Funkwerk Dabendorf (glaube ich) drin, der ein bischen verstärkt. Der bringt auch noch etwas.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich in Schleswig-Holstein keine Probleme mit EPlus auf den Autobahnen habe, aber wie haben auch nicht so viele davon. 
Gruß
Strunker
-
Re: E+ VVL: Wie am cleversten?
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Ein Kollege von von mir hat seit knapp zwei Jahren einen E-Plus Vertrag, T&M 20 Student. Da er aufgrund der Frei-SMS bei den O2-Online Verträgen eigentlich zu O2 wollte hat er seinen Vertrag schon vor längerer Zeit gekündigt, die Kündigung ist auch bestätigt.
[...]
Zudem bietet E-Plus ja für Neukunden zur Zeit 120 Euro Startguthaben, was die Sache ja zusätzlich versüßen würde. Jedoch gilt das wie gesagt nur für Neukunden (=Nummer weg) und außerdem finde ich online nichts über ein Startguthaben für den T&M 50 Web.
Also wenn der Vertrag bereits gekündigt ist, stellt sich EPlus meist recht kulant an. Ruf einfach mal die Hotline an und frag, was für ein Angebot sie Deinem Kollegen machen würden, wenn er die Kündigung zurückzieht. Bei dem Vertrag meiner Eltern habe ich dann auf Nachfrage hin auch die vollen Neukundenkonditionen bekommen, d.h. sie sind in einen dieser Aktionstarife gekommen, die damals nur für Neulunden gedacht waren. Zusätzlich gab's natürlich noch ein neues Handy.
Auf Online-Rechnung und so umstellen, kannst Du natürlich auch noch, aber das bringt ja nicht wirklich viel. Meint Ihr nicht, die 120 Euro Guthaben und ein neues Handy würden reichen?
Gruß
Strunker
-
Zitat
Original geschrieben von scheichxodox
Oh man, auf der Suche nach Antworten habe ich jetzt den ganzen Thread durchgelesen, aber irgendwie bin ich jetzt verwirrter als vorher (es waren einfach zuviele Infos)
. Deswegen ganz schnell nochmal meine Fragen, berichtigt mich einfach:
1. Ich habe momentan einen TM 60 Web, ich würde gerne in den TM 50 Web Student. Kostet mich dieser Downgrade jetzt was oder nicht. Hier im Thread stand nämlich einmal, dass es was kostet und einmal, dass es nichts kostet, weil TM 60 Web ein alter Tarif ist.
Ja, kostet leider. Im Moment sind's aber nur 9,95 Euro, wenn Du's online machst.
Zitat
Falls ich nun in den TM 100 Web wechseln würde (wohlgemerkt WECHSELN), dann würde ich, wenn ich das richtig verstanden habe, die 120 € Gesprächsguthaben NICHT erhalten, weil es weder ein Neuvertrag noch eine VVL ist, stimmts?
Genau, so hat man mir es auch an der Hotline erklärt.
Zitat
2. Meine Tante hat einen Professional S Tarif. Angenommen sie würde zu einem TM 50 Web wechseln, müsste sie doch die 25 € Wechselgebühr blechen müssen (die zur Zeit als Sonderaktion nur 9,95 € kosten). Wie sehen überhaupt die Wechselgebühren der Tarife aus?
Nein, müßte sie nicht. Siehe hier
Gruß
Strunker