Beiträge von Strunker

Re: Vodafone Vertragsverlängerung "Vodafone Live!"

Zitat

Original geschrieben von BoneClown
    ich habe vor paar Tagen einen Brief von Vodafone bekommen, imdem es heißt, dass ich nun als Vertragsverlängerung ein "Vodafone Live Fotohandy" kaufen kann. Dabei bekomme ich quasi die letzten Vertragsmonate geschenkt, denn eigentlich läuft mein Vertrag erst in paar Monaten aus...
    BoneClown

Hi!

Erstmal willkommen hier im TT!

Also zu dem P900 kann ich Dir wenig sagen.

Aber bist Du Dir sicher, daß Du die letzten Vertragsmonate geschenkt bekommst? Bei den Vertragsverlängerungen, die ich so kenne, verlängert sich der Vertrag immer um(!) 24 Monate, d.h. die 24 Monate werden an Deine bestehende Vertragslaufzeit angehängt.
    Und es ist bei den meisten Anbietern so, daß Du schon ein paar Monate vor dem eigentlichen Ende der Vertragslaufzeit verlängern kannst

Schönes Wochenende

Strunker

Eben bei teltarif gelesen:

Auch im Mobilfunkbereich kann es durchaus Sinn machen, 0190-Rufnummern für abgehende Gespräche zu sperren. Zwar gibt es - zumindest noch - keine Dialer, die vom Handy aus funktionieren, dafür generieren unseriöse Firmen oft kurze Telefonate, die dann als Anruf in Abwesenheit auf dem Handy-Display dargestellt werden. Ahnungslose Kunden rufen dann nicht selten auf Knopfdruck den Anrufer zurück und landen auf einer nicht gerade festnetzgünstigen Servicenummer.
    Bei allen Netzbetreibern ist der Schutz vor der unbeabsichtigten Anwahl von 0190er Nummern möglich. Kunden des Marktführer T-Mobile können die kostenlose Sperre von der Kundenbetreuung, die unter der netzinternen Kurzwahl 2202 zu erreichen ist, aktivieren.
    Wie teltarif.de von der D1-Hotline auf Anfrage erfahren hat, kann es jedoch bei aktivierter 0190-Sperre vorkommen, dass im Ausland überhaupt keine abgehenden Gespräche möglich sind. Die Kundenbetreuung empfiehlt daher, die Sperre vor einer Auslandsreise deaktivieren zu lassen.
    Auch Vodafone D2 und E-Plus bieten die 0190-Sperre kostenlos an. "Nebenwirkungen" wie Probleme mit der Telefonie im Ausland soll es hier nach Aussage der jeweiligen Kundenhotlines nicht geben. Bei o2 ist eine Blockierung der Vorwahl 0190 ebenfalls möglich. o2-Kunden zahlen hierfür aber einmalig 12,50 Euro.
    Für E-Plus-Kunden gilt es, zu beachten, dass die Sperre nur jeweils für drei Monate aktiv ist. Wer darüber hinaus die Anwahl der Servicenummern unterbinden will, muss den Dienst daher von der Hotline neu einrichten lassen. Bei den anderen Netzbetreibern greift die Sperre zeitlich unbefristet.

-------------------------------------------

Stimmt das wirklich, daß man die 0190er Sperre bei EPlus alle 3 Monate neu einrichten muß? Ich habe sie nämlich für den Fall eingerichtet, daß mein Handy gestohlen wird, damit der Dieb mir nicht so hohe Kosten verursachen kann, bis das Handy gesperrt wird. Als ich das damals über die Hotline eingerichtet habe, hat man mir nichts von einer zeitlichen Begrenzung erzählt.

Und zu D1: Ist es hier schon mal jemandem passiert, daß er mit aktivierter 0190er Sperre im Ausland gar nicht mehr (abgehend) telefonieren konnte?

Gibts eigentlich auch eine Sperre für die neuerdings so beliebten 0137x-Nummern?

Schönen Tag noch

Strunker

Zitat

Original geschrieben von Wolle1
    @all

Blöde Frage eines Laien: Mit welchen Kosten (außer dem Kauf des Guthabens) wäre das denn verbunden? Mein derzeitiges altes Handy (mindestens drei oder vier Jahre alt) hat ne CallYa-Card drinne.... das Handy funktioniert auch mit ner anderen Karte... is also nicht gesperrt.
    Wolfgang

Hi!

Also F&E-Karten bekommt man günstig z.B. bei ebay. Ich habe eben mal geguckt. Das günstigste Angebot einer neuen Karte lag bei 7.50 Euro (Sofortkauf) incl. 15 Euro Startguthaben. Oder guck einfach hier mal ins Werbeforum. Da gibt's sicher auch welche.

Wenn Du genauer wissen willst, wo bei Dir EPlus-Sender in der Nähe stehen, guck einfach mal hier: Senderstandorte

Schönen Tag noch

Hi!

Also ich glaube es zwar weniger, aber hat denn jemand von Euch schon mal da angerufen und etwas gewonnen?

Ich frage mich nämlich, ob es die Gewinner überhaupt gibt oder ob diese Gewinne vielleicht auch nur gefakt sind, ähnlich wie bei den berüchtigten Hütchenspielen. Das ist zwar nur reine Spekulation, aber zutrauen würde ich es ihnen nach allem, was ich hier gelesen hab.

Schönen Tag noch

Hallo!

Es könnte auch einfach an Deinem Handy liegen!

Ich hatte das gleiche Problem nämlich auch schon mal. Bei mir war es einfach ein Wackelkontakt am Mikrofron. Es muß also nicht immer gleich das Netz sein.

MFG

Strunker

Rufaufbau zu 110 dauert sehr lange

Hallo!

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Also ich hab auch schon mal die Polizei gerufen, weil irgendwer auf der Übholspur auf der Autobahn eine Holzplanke verloren hatte. Zum Glück habe ich sie noch rechtzeitig gesehen.

Als ich aber dann die Polizei über Handy anrufen wollte, hat es ewig gedauert (irgendwas zwischen 30 und 60 Sekunden), bis es überhaupt mal geklingelt hat. Ich hab zwischendurch sogar wieder aufgelegt, weil ich dachte, irgendwas stimmt mit meinem Handy oder Netz nicht. Aber dem war nicht so. Beim nächsten Mal hab ich einfach länger gewartet und irgendwann klappte es.

Ist das denn normal, daß es so lange dauert, bis die Verbindung aufgebaut werden kann? Dauert es denn wirklich so lange, die nächstgelegene Leitstelle zu finden? Oder habe ich nur gerade unglücklich die location area verlassen?

Meine Schwester berichtete mir inzwischen etwas ähnliches. Nur hat sie nicht so lange gewartet, sondern später vom Festnetz aus angerufen. Aber wofür hat man denn sein Handy?

Naja, schönen Tag noch

Guten Abend!

Ich verfolge diesen Thread schon ne ganze Weile. Nur leider beziehen sich die meisten Angaben hier auf den südlicheren Teil Deutschlands. Ok, für mich als Schleswig-Holsteiner ist wohl alles südlich. ;-) Aber hat hier vielleicht jemand Informationen darüber, ob auch in Schleswig-Holstein weiter ausgebaut wird? Oder ist das Land dafür zu flach?

Schönen Abend noch

Hi!

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag:

Du könntest Dir von einem Handy aus eine Rufumleitung von der einen auf die andere Nummer schalten (sollte innerhalb des EPlus-Netzes kostenlos sein) und dann in Deinem Handy ein Profil "Nacht" so anlegen, daß es nur klingelt, wenn jemand aus Deinem Telefonbuch bei Dir anruft und ansonsten stumm bleibt.
    Dafür müßtest Du dann aber jeden Abend und jede Morgen einmal das Profil wechseln. Und das ganze setzt natürlich voraus, daß alle potentiellen nächtlichen Anrufer auch ihre Nummer mitsenden.

Wäre das ne akzeptable Möglichkeit?

Schönen Tag noch!

Strunker

Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Das mit der Werbe-SMS kann nicht sein, denn genau diese hat er über die Vodafone-Hotline sperren lassen!
    Aber gebracht hat es nichts!

Wie soll das gehen mit der Sperrung von Werbe-SMS? Das würde ich auch gerne machen, aber das ist wohl genauso erfolgsversprechend wie Email-Spam "abzumelden".

Wie Brainstorm schon schrieb, kann man bei übers Internet verschickte SMS jeden beliebigen Text (oder Nummer) als Absender angeben. Die werden nämlich meist über ausländische Kurzmitteilungszentralen verschickt.

Schönes Wochenende noch

Strunker