Beiträge von jockelomat

Mh... d. h. ein Vertrauensverhältnis sollte schon da sein, wenn man auf jemandens Namen eine solche Karte selber nutzen wollte. ;)
    Auch dann bliebe die Sache recht umständlich, man müßte sich die Rechnungshöhe vom Vertragsinhaber jedesmal durchgeben lassen und dann überweisen... fetzt irgendwie nicht so richtig. :(
    Wie komme ich nur an die 30 Frei-MB monatlich... Wer hat eine Idee?

Hallo Alice-Kenner,

wie wird eigentlich abgerechnet, einfach über die normale Rechnung des DSL-Anschlusses, oder läuft das separat? Man kann schließlich mehrere Karten pro DSL-Anschluß buchen, da wäre es doch sinnvoll, verschiedene Kontoverbindungen hinterlegen zu können. Wie ist's gelöst?
    Der Hintergrund ist nicht schwer zu erraten: ich habe selber keinen Alice-Anschluß, hätte aber Bedarf für eine solche Karte.

Danke! :)

Für E-Mail und nur dringendes Surfen sollten die 10 Megabyte ja eigentlich hinreichen.
    Blöd wird es dann, wenn man allzuviel von den 15 Euro am Monatsende noch drauf hat, aber halt neues Freivolumen braucht. Das läppert sich dann recht schnell. Dann müßte man die Karte wieder kündigen oder halt nur noch zu 9 Cent/Minute abtelefonieren.
    Naja, viel falsch machen kann ich aber eigentlich auch nicht. Habe dann im schlechtesten Fall 20 Euro zum abtelefonieren zu ~8,5 Cent/Minute und noch 10 Megabyte. So kann ich einen Monat auch ohne eine neue CallYa surfen. :D

Genau, das meine ich. Aber stimmt, früher war es der Name dafür, daß man gar kein Pack aktiviert hatte.
    Und? Kann einer was zu einer etwaigen Rabattierung sagen? Daß es keine 5,- EUR Nachlaß geben wird, ist ja klar, aber vielleicht 50%?

Nein, in der Fußnote vom Prospekt steht es so drin, glaub ich.
    Ich such mal eben...

EDIT: Gefunden: S. 6: Multimedia-Handys...

Daraus:

Zitat

Kostenloses 10 MB-Datenvolumen gültig für 30 Tage, beginnend mit der Aktivierung und jeweils ab Aufladung von mind. € 15,-. Gültigkeitszeitraum beginnt mit jeder € 15,- -Aufladung neu. Nicht genutztes Volumen entfällt. Abrechnung erfolgt im 100 KB-Takt; nach Ausnutzung des Inklusivvolumens gilt ein Preis von € 1,- pro MB.

Wenn nur die Taktung nicht wäre... Das Volumen würde mir eigentlich reichen. Aber es sind ja nur 100 Verbindungen pro Monat. :flop:

Hallo,

beim Discount-Tarif gibt es ja 5 MB Datenvolumen für einen Monat als Bonus zu einer Aufladung ab 15 Euro.
    Beim MediaMarkt ist eine Freenet-Discount-Karte im Angebot mit 20 Euro Startguthaben zu 19 Euro. Es gibt auch das doppelte Freivolumen als Bonus.
    Wegen der schlechten Taktung zwar kein Knaller, aber immerhin bekäme man 10 MB geschenkt pro größerer Aufladung. Kein Kracher, ich weiß, ich wollt's nur gesagt haben.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Man kann die Loop ja auch mit beliebigen anderen Beträgen aufladen, hier wird als Beispiel eben eine Aufladung von 30 € genannt.

Stimmt, das könnte so gemeint sein.

Zitat

Original geschrieben von artx
    Das heißt ja wohl, daß man von der Flat profitiert und gleichzeitig vom doppelten Bonus: Oder was soll das anderes bedeuten? :confused:

Von doppeltem Bonus steht da doch gar nichts, da steht einfach, daß man gleichzeitig vom Bonus profitiert. Dann wird ein Beispiel genannt.

[edit]Aber es ist immer von SIM Karte [sic] und Card die Rede. Damit ist wahrscheinlich wirklich die Version ohne Handy gemeint, da haste wohl recht.[/edit]

Aber wenn die Hotliner sich da einig sind und es definitiv nicht funktioniert, muß man hier ja nicht irgendwelche Formulierungen auseinandernehmen. Wenn es so ist, ist es halt so. :flop: