freenet Mobile mit Dicount Tarif

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ein Aufladebonus ist zwar schön und gut. Aber die "Haltbarkeitsdauer" bei Freenet von nur einem Monat im Gegensatz zu den 6 Monaten bei normalen Loops ist doch nicht wirklich praxistauglich!

Wieso? Das Bonusguthaben beträgt 20 €, und bei einem Minutenpreis von 29 ct kann man dafür gerade mal 68 Minuten in alle Netze telefonieren ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wieso? Das Bonusguthaben beträgt 20 €, und bei einem Minutenpreis von 29 ct kann man dafür gerade mal 68 Minuten in alle Netze telefonieren ... :D

Axelchen

Dann bin ich nicht der klassiche Bonusguthaben-Nutzer! Nach zwei "Testmonaten" musste ich letztlich über 25,-€ Bonusguthaben verfallen lassen. Hatte einfach nicht soviel zu telefonieren. Naja, war ja auch nur eine Testkarte. Ich bleibe aber dabei: ein Monat zum Verbrauchen ist einfach zu Kurz!

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und die Freenet-Prepaidhandys funktionieren ja auch mit Loop (und fonic und Tchibo?)...

Habe soeben eine LOOP und eine Tchibo SIM-Card in meinem Freenet Prepaid SE K200i getestet. Ergebnis: LOOP funktioniert, die Tchibo Card funktioniert nicht.

Andy :)

• Hallo,

hol mal diesen Thread hoch. :)

Laut Computerbild ist das Guthaben vom Prepaid (Freenet Discount Tarif) unbegrenzt gültig, ebenso die Simkarte sofern sie man nicht kündigt.

Aber die Verkäuferin im Freenetshop meinte das bei 6 Monaten Nichtaufladung die Simkarte deaktiviert wird u. O2 Loop Cashkarten sollen angeblich auch nicht funzen, was ich eigentlich bezweifle. :confused:

Wer hat Erfahrung mit dieser Simkarte u. kann was Berichten ??

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Laut Computerbild ist das Guthaben vom Prepaid (Freenet Discount Tarif) unbegrenzt gültig, ebenso die Simkarte sofern sie man nicht kündigt.

Aber die Verkäuferin im Freenetshop meinte das bei 6 Monaten Nichtaufladung die Simkarte deaktiviert wird u. O2 Loop Cashkarten sollen angeblich auch nicht funzen, was ich eigentlich bezweifle. :confused:

Wer hat Erfahrung mit dieser Simkarte u. kann was Berichten ??

Ich besitze eine freenetMobile Prepaid SIM-Card (kein Discount Tarif).

Die Karte wurde im März 2008 registriert und im gleichen Monat testweise per Überweisung wie eine o2 Loop Card aufgeladen. Hat problemlos funktioniert.

Und obwohl die letzte Guthabenaufladung vor etwa 10 Monaten stattgefunden hat, bucht sich die freenetMobile SIM-Card noch in das o2-Netz ein.

Es scheint sich um eine o2 Loop Card im freenetMobile Design zu handeln, die alle 12 Monate aufgeladen werden muss, um eine Deaktivierung zu vermeiden. Bei den Discount Tarif SIM-Cards können jedoch andere Bedingungen gelten.

• laut AGB:

Außerdem ist Guthaben "laut Teltarif" unbegrenzt gültig.

Also sind die Angaben im Computerbild richtig. ;) Guthaben u. die Sim sind unbegrenzt gültig. Mann hat kein Aufladezwang.:top:

und das Aufladen mit O2 Loop Cashkarte hat mir ein anderer Shop bestätigt. Angeblich haben die es schon mehrmals (mit O2 Loop) aufgeladen.:rolleyes:

Bei der Beraterin im Freenetshop hat wieder jegliche Kompetenz gefehlt.:flop:

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Also sind die Angaben im Computerbild richtig. ;) Guthaben u. die Sim sind unbegrenzt gültig. Mann hat kein Aufladezwang.:top:

Das Vertragsverhältnis wird zwar auf unbestimmte Zeit geschlossen, kann aber jederzeit von freenetMobile mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden (siehe AGB). Also nichts mit unbegrenzter Gültigkeit ;)

Das Guthaben verfällt jedoch nach aktueller Rechtssprechung nicht mehr und muss auf Verlangen ausgezahlt werden, evtl. abzüglich einer Bearbeitungsgebühr.

• Hallo,

beim Discount-Tarif gibt es ja 5 MB Datenvolumen für einen Monat als Bonus zu einer Aufladung ab 15 Euro.
    Beim MediaMarkt ist eine Freenet-Discount-Karte im Angebot mit 20 Euro Startguthaben zu 19 Euro. Es gibt auch das doppelte Freivolumen als Bonus.
    Wegen der schlechten Taktung zwar kein Knaller, aber immerhin bekäme man 10 MB geschenkt pro größerer Aufladung. Kein Kracher, ich weiß, ich wollt's nur gesagt haben.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    aber immerhin bekäme man 10 MB geschenkt pro größerer Aufladung.

Ich glaube nicht, daß man für jede Aufladung ab 15 € 10 MB bekommt.

Laut dem "Datenblatt" zum Discount-Tarif hat man normalerweise 5 € Startguthaben, bekommt mit Aktivierung die ersten 5 MB und für jede Aufladung ab 15 € jeweils weitere 5 MB.

https://freenetmobile.freenet.…d=120714&ras=pdfDatasheet

Ich vermute daher, daß hier eine stinknormale freenet Mobile-SIM im Paket mit einem 15 €-Aufladecode verkauft wird - das Guthaben von 20 € setzt sich aus dem "normalen" Startguthaben von 5 € plus dem 15 €-Aufladevoucher zusammen, und die 10 MB setzen sich aus zwei mal 5 MB zusammen: Die ersten 5 MB bekomtm man bei/durch Aktivierung, die zweiten 5 MB bekommt man durch Aufladung der 15 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!