Beiträge von Modi

Hmm, da mich die Frage eigentlich auch interessiert, habe ich kurz mal gegoogelt und das (bzw. das) gefunden!

Also - und so ähnlich hatte ich es auch noch in Erinnerung: PPL nur bis 2,0t. In der Gewichtsklasse findest du natürlich keine Business-Jets mit Platz für bis zu 30 Passagieren. Du kannst aber ein Rating für ein bestimmtes Muster >2,0t absolvieren, das gilt dann natürlich nur für diesen einzelnen Flugzeug-Typ.

Aus og. Quelle geht aber leider nicht hervor, inwieweit Passagierbeförderung mit dem PPL erlaubt ist. Ich meine aber mal gehört zu haben, daß du beliebig viele mitnehmen kannst, vorausgesetzt du erwirtschaftest keinen Profit mit den Flügen (klar, sonst würdest du das ja auch beruflich bzw. kommerziell betreiben -> CPL).

Kopiere mal mit dem Windows-Explorer das WIN98-Verzeichnis von der CD auf die Festplatte (nach C:\WIN98). Dann starte die MS-DOS Eingabeaufforderung und gib folgende Befehle ein:

CD \WIN98
    FOR %A IN (*.CAB) DO EXTRACT %A ATMUI.DLL
    FOR %A IN (*.CAB) DO EXTRACT %A ISDNUI.DLL

usw. für jede der Dateien die dir fehlt. (Du kannst dir Tipparbeit ersparen indem du für jeden neuen Befehl einfach F3 drückst und dann nur den Dateinamen abänderst.)

Dann findest du in diesem Verzeichnis deine fehlenden DLL Dateien. Kopiere sie einfach dorthin, wo auch die RASPPPoE Treiber drinliegen.

Hi Sebi!

(Diese Frage hätte übrigens hier wohl auch reingepaßt!)

Meiner Meinung nach ist dein erster Vorschlag auch gleichzeitig der beste - weil der Spruch gleichzeitig eine Aufforderung an den Leser ist, sich an deinen Bekannten zu erinnern.

Nummer zwei klingt für mich zuviel nach Selbstmitleid ("Warum bist du jetzt gestorben, jetzt muß ich mich ganz alleine an dich errinnern!")

#3 ist auch ganz brauchbar, aber ich denke mal eher als Nachruf für die Lebenspartnerin oder auch dem besten Freund gedacht.

Der vierte Spruch ist meiner Meinung nach etwas zu distanziert und zu allgemein.

Und Nummer fünf, nun, ich persönlich finde den Reim etwas zu holprig und würde außerdem nicht unbedingt das "Schicksal" beschuldigen. Wenn du dich aber wunderst "warum gerade er und dann auch noch durch einen Autounfall sterben" mußte, könnte dieser Spruch auch ganz angemessen sein.

Herzliches Beileid!

Edit  gummibaum : Natürlich hat es sich Sebi einfacher gemacht, und die Sprüche aus irgendwelchen Quellen zusammengesucht. Die Tatsache aber daß er sich jetzt nicht irgendeinen davon aussucht sondern die Community frag zeigt IMO doch, daß er sich etwas mehr Gedanken über das Thema macht!
    (Wobei natürlich bei den gegebenen fünf Beispielen es für mich persönlich keine Frage wäre welchen ich wählen würde, [fast] ganz unabhängig davon wem ich kondolieren würde.)

Wenn du die Darstellung in Binär hast ist es ganz einfach:

die Bits in 4er-Blöcken zusammenfassen und dann eine Zahl bzw. Buchstaben zuordnen.
    bin 0 = hex 0 = dez 0
    0000 = 0 = 0
    0001 = 1 = 1
    0010 = 2 = 2
    usw...
    1001 = 9 = 9
    1010 = A = 10
    1011 = B = 11
    usw...
    1111 = F = 15

Also z.B.:
    dez 197.128.10.14
    bin 11000101.10000000.00001010.00001110
    hex C5.80.0A.0E

Hi, eine Idee hätte ich noch:

Wenn ich bei meiner Leadtek WinFast MX (okay, eine GF2, aber trotzdem) nur den TV anschließe, aber keinen Monitor an den VGA-Anschluß (auch keinen ausgeschalteten!) dann bootet der Rechner automatisch auf den TV. Damit meine ich einschließlich dem BIOS, und dem Rest vom Hochfahren! Das Windows selbst ist dann natürlich auch auf dem TV. Damit könntest du ja schonmal testen ob die Karte hardwaremäßig in Ordnung ist und es nur ein Treiberproblem von XP ist.

Unterstützt nView bei den GF4 eigentlich auch 3 Bildschirme (du schreibst, du benutzt sowieso schon VGA und DVI gleichzeitig?)

Ach ja, was mir noch einfällt: TV Out funktioniert bei der MX zumindest nur bei Auflösungen unter 1024x768. Also 640x480 oder 800x600. Wenn du mehr nimmst wird die Option auch grau...

Edit: Hmm, habe jetzt erst dein letztes Posting gesehen - wird wohl mein Cache gewesen sein. Hmm... nun, dann schieb doch die Taskleiste auf den 2. Monitor!
    Wenn es übrigens mit den Auflösungen zusammenhängt, könntest du ja auch deinen 1. Schirm auf 800x600 setzen und den zweiten auf mehr (z.B. die 1024x768). Dann müßte der ja als TV Out denjenigen Schirm nehmen, dessen Auflösung niedrig genug ist?

Du könntest auch einen Drucker installieren der statt PCL-Dateien PS-Dateien erstellt (z.B. den bei Windows mitgelieferten Apple LaserWriter II... oder auch den Acrobat Postscript Driver, wenn du mutig bist ;) - Als Anschluß für den Drucker dann natürlich FILE: bzw. Ausdruck in Datei.)

Diese PS-Dateien kannst du mit ps2pdf (Teil von AFPL GhostScript) in PDF umwandeln oder auch mit GSView direkt die PS-Dateien betrachten.

Vorteil wäre, daß .PS Dateien wesentlich verbreiteter sind als .PCL, von vielen Druckern direkt erkannt werden, und z.B. unter Linux kannst du diese auch an jeden beliebigen installierten Drucker schicken (via lpr), selbst wenn dieser nicht direkt PS unterstützt.

Oft mußt du die Funktion "Letzte Session schließen" bzw. "Disc schließen" auch noch aktivieren.

Kenne zwar das Sony net, aber evtl. mußt du außerdem das Joliet Filesystem weglassen, ISO auf Level 1 stellen und "Keine Lockerung der Restriktionen".

Zur elektromagnetische Induktion, was Intruder & Krowbill hier angesprochen haben:

Zum einen, es reicht nicht wie bei einer Leuchtstoffröhre die Energie einfach ungerichtet 'reinzupumpen - die einzelnen Bauteile haben schließlich nicht umsonst zwei Pins, die mit "plus" und "minus" (bzw. Vcc und GND ;)) bezeichnet sind. Wenn ich also die Betriebsspannung mit externem Sender erzeugen will, dann würde dieses Gerät zunächst mal jeden Chip in der näheren Umgebung "rösten" -> Stichwort "EMP Generator".
    Selbst wenn es funktionieren würde: Was bringt es mir, wenn ich durch ein starkes elektrisches Feld von außen dem Handy genug Energie zuführe, daß es "von alleine" angeht?
    Denn, wenn du den Anschalter am Gerät betätigst, gibst du dem Handy ja nicht gleich den Funkbetrieb frei, sondern dies führt zunächst nur dazu daß der Controller im Handy initialisiert wird, genauso wie derjenige auf der SIM-Karte. Letzterer verlangt dann ja zunächst deine PIN-Nummer, bevor er ersterem die "Zugangsdaten" für dein Mobilfunknetz freigibt.

Das kannst du mit einem EMP Generator von draußen also ganz bestimmt nicht steuern!

Das einzige Sicherheitsloch was ich sehen würde wäre das von tatsächlich manipulierten Handys, die gar nicht wirklich ausgeschaltet sind. Diese würden dann aber wirklich durch alle möglichen EMV Kontrollen durchfallen, wenn sie auch dann ständig auf Sendung sind. Ob z.B. im Krankenhaus oder im Flugzeug ein Passagier vergessen hat sein Handy auszumachen bzw. ein solches manipuliertes Handy hat läßt sich sogar feststellen! (mir ist es einmal passiert, daß nach der 3. Durchsage vor dem Start, einer der Passagiere möchte doch bitte endlich sein Handy abschalten, in der Business Class ein Anzugträger mit hochrotem Kopf aufgestanden ist und zur Garderobe gelaufen ist, um dort sein Telefon auszumachen.)

Zur Story vom Kanzleramt: hier würde sogar davon ausgehen würde daß bei den Besprechungen einzelne Teilnehmer evtl. absichtlich ein manipuliertes Handy mitbringen, quasi als modernere Alternative zu heimlichen Tonbandmitschnitten von streng vertraulichen Gesprächen. Dann ist es natürlich verständlich, daß alle solchen Geräte ausgeschaltet werden sollten. (Wenn der BND oder sonstwer mit Laser oder wasweißich den Raum abhören will kann er das natürlich immer noch tun, und das ist sogar wesentlich einfacher als mit einem manipulierten Mobiltelefon.)

Hmm, nun wenn es kein Kurzschluß war dann kann ich dir auch nicht genau sagen warum es kaputtgegangen ist - war da ein (passiver) Kühlkörper drauf den du eingekleistert hast? oder hattest du aus irgendeinem Grund elektrisch leitfähiges Silikon genommen (gibt es ja auch, z.B. mit Silberstaub drin)?

Wie gesagt, durch messen könntest du sicher gehen daß es der Inverter und nicht doch etwa der String oder das Netzteil bzw. die Stromversorgung davor ist.

Zum Geräusch:

Hat der Inverter denn den Pfeifton schon von sich gegeben wo er noch nicht im Silikon "versenkt" war?

Wie war das wenn Du das Teil in der Hand hattest? (natürlich ohne die Kontakte zu berühren...)

War das Teil eventuell an einer losen Stelle im Gehäuse, so daß dieses angefangen hat mitzuschwingen? (Resonanz)

Du könntest das Ding statt in Silikon auch in schallschluckenden Schaumstoff einpacken.

Einen lautlosen Inverter kann ich Dir jetzt nicht direkt bieten, sag doch mal die Nennspannung auf der Sekundärseite (die 400V von mir waren eher geraten). Grundsätzlich würde ich aber sagen kann es unterschiedlich laute Inverter geben, auch wenn sie eigentlich baugleich sind, hängt einfach von den Fertigungstoleranzen insbesondere von der Magnetspule ab. Die ist nämlich der Teil der das Geräusch verursacht.

PS: Wir reden doch von einem solchen Teil, oder? Wenn es so aussieht macht mit Silikon zukleistern natürlich keinen Sinn... das Zeug muß schon direkt auf die Platine ;)