Beiträge von Modi

Hmm.. also als erstes mal tief Luft holen und "jemand" fragen, damit der dieses Posting in den richtigen Thread verschiebt. ;)

So, zu deiner Frage:

Der Inverter sollte auf ca. 400V mit einigen kHz transformieren - der Pfeifton könnte also durch z.B. einen losen Eisenkern herrühren, der mit dieser Frequenz hin und her schwingt. Deshalb hast du ja wohl auch den Tip mit dem Silikon bekommen.

Durch diese hohe Frequenz kann es auch zu (Funk-)Störungen im Tastaturcontroller kommen (Stichwort EMV), daher eventuell deine ungewollten Tastendrücke. Dagegen würde z.B. ein Abschirmen mit Hilfe von drumgewickelter Alufolie helfen (natürlich so, daß du damit keine elektrischen Kontakte berührst).

Wenn du auf der Sekundärseite (also die mit den 400V) einen Kurzschluß verursacht hast, entweder durch Kontakt mit einem leitenden Metall, falschem Anschluß (damit meine ich jetzt nicht die beiden Anschlüsse zu vertauschen, denn das ist bei dem Wechselstrom ja egal), oder aber wenn du zuviel an Neon-Strings parallel eingebaut hast, könnte der Inverter u.U. lauter werden (höhere Ströme = der lose Eisenkern wird stärker hin und her geschüttelt) und kaputtgehen.

Wenn du ein Multimeter hast, könntest du (vorsichtig) bei nicht angeschlossener Neonröhre die Spannung auf der Sekundärseite vom Inverter messen und schauen, ob sie bei den 400V liegt (natürlich AC, nicht DC.). Im Leerlauf könnte sie natürlich noch höher sein, bis zu 6-700V. Dann könntest du mit angeschlossenen Neonstrings testen, wie weit die Spannung unter Belastung runtergeht. (wenn auf weniger als sagen wir ein Drittel der Leerlaufspannung, dann ist das wohl zu viel...)

Mein allereigenster Airliner! :top:

Da ich aber inzwischen der Meinung bin, daß dieser Name meiner *öhm* herausragenden Persönlichkeit nicht mehr angemessen ist, plane ich demnächst einen Relaunch meiner Fluggesellschaft unter dem Namen

Royal Airways!

Würdevolle Grüße, Euer Maharishi Satish Modi
    Press Representative of the House of Modis, India

:D

([Edit:]Bei dem neuen Corporate Design muß ich aber nochmal meinem Designerteam auf die Finger klopfen! ;) Da ist nämlich nichts mehr mit der schönen Blau-und-Weiß Kombination auf der Livery...)

@SF³: na ein bisschen... ;)

Hmm.. ich grübel gerade über ein neues Zitat..

ah!

Zitat

Nein, ich bin aus Iowa, ich arbeite nur im Weltraum.

Nee, dob lag schon richtig ;)

Kurz bevor der Präsident (von ihm ist das Zitat) in den Raum kam hat Lord Helmchen vom König den Code für den planetaren Schutzschild abgepreßt (12345) und dazu gesagt "Was ist denn das für ein bescheuerter Code? Das ist etwas was nur ein Idiot an seinen Koffer machen würde!"

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    ¿Donde está la zapateria?
    -SF³

Pah!
    Total einfach... "Pulp Fiction". :)

SCNR :D

Das ist da wo Butch sich mit seinem Mädel unterhält und vorführen will wie einfach Mexikanisch doch ist!

Hab aber eine Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin.. wußte nur
    noch daß es irgend was mit einem Schuhgeschäft war, aber welcher Film..

OK.. noch ein einfaches:

Zitat

12345? Das ist ja unglaublich! Ich habe dieselbe Kombination an meinem Koffer.

Re: Thema mit Variationen

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Mit der Thomas-Cook-Livery wurde das doch sehr augenfällige "Leuchtgelb" durch die immer beliebter werdende Kombination "Gelb-auf-Blau" ersetzt. Anscheinend steht diese LH-Farbkombination für Zuverlässigkeit.

Früher, wo die Lufthansa-Maschinen noch die Farbkombination mit weißem Rumpf (grau von unten), blauem Streifen auf Fensterhöhe und schwarzer Nase hatten (bis ca. 1988) und es um eine neue, modernere Bemalung ging war zwischendurch eine Überlegung gewesen die Flugzeuge einschließlich Leitwerk knallgelb/weiß zu lackieren. (Bild) Ein entsprechend gefärbtes Modell einer 737 hing damals auch in einer LH-Kantine am Frankfurter Flughafen...

Spätestens dann, nachdem eines Morgens ein unbekannter Mitarbeiter dieses gegen eine Banane ausgetauscht hatte wurde aber doch für die jetzt bekannte Bemalung mit blauem Leitwerk, weißem Rumpf und weißer Nase entschieden!

Beim 6210 und neueren ist es möglich, indem du einen Zeilenumbruch im Vorlagen-Ordner speicherst. Das kannst du dann über Optionen-Vorlage einfügen an einer beliebigen Stelle im Text einbauen.

Dafür mußt du nur einmal das Return in eine Vorlage bekommen. Das geht, indem du eine beliebige SMS im Posteingang öffnest, auf Antworten gehst aber dort dann nicht auf "Text schreiben" sondern eine der angebotenen Textbausteine (z.B. "Ja") nimmst. Bei diesen ist das Return nämlich mit drin und du mußt lediglich die übrigen Buchstaben löschen. Dann auf "Speichern", und diese Mitteilung aus dem Ausgang in "Vorlagen" verschieben. Mit "Umbenennen" noch einen sinnvollen Namen vergeben (z.B. "Return" ;)) und fertig.

Die Geschwindigkeit wird wirklich grottenschlecht sein... stell dir vor deine Daten zuckeln mit 1,5MB/sek über die Leitung - wenn du eine komplette 8GB-Platte übertragen willst wären das für Dich also ca. anderthalb Stunden Wartezeit.

Mit einem PCI-zu-PCMCIA Adapter wärst du wesentlich besser bedient - der würde dann mit der vollen PCI-Busbreite übertragen können. (theoretisch ca. 133MB/sek)

Sogar der Mediamarkt hat sowas, wenn ich mich richtig erinnere war die Preislage ca. bei 50 €. Ist zwar etwas mehr als deine angepeilten 15€, aber:

Es passen dort nicht nur Datenträger, sondern jedes beliebige PCMCIA-Modul, wie zum Beispiel auch eine WLAN-Karte. Diese sind heutzutage, wenn du so eine für den Desktop-PC kaufst übrigens so gut wie immer PCMCIA-Karten mit einem mitgelieferten PCI Adapter (Beispiel 1, Beispiel 2) - wenn du also irgendwann auf WLAN umsteigen willst wärst du mit so einem Adapter schon mal gut gerüstet. Bei KM kostet übrigens die WLAN-Karte mit Adapter 179€, die Karte ohne Adapter alleine kostet 129€. Also wie gesagt ca. 50€ für den Adapter selbst.

Das einzige Problem an dem Ding ist, daß der Verkäufer die Spannung nicht angegeben hat... ein 115V Lüfter ist in Deutschland schon ein wenig schwieriger anzuklemmen als ein 12V Teil.

Nun... Also... Ich hätte gedacht daß Du weniger Rechtschreibfehler in die Artikelbeschreibung machst wenn du deinen alten Schrott bei Ebay reinsetzt! :D

Die anderen Angaben sind ja soweit richtig: original PAPST-Lüfter, 120mm. (Katalog Seite 55, Typ 4800N, 119x119x38mm, Nennspannung 115V.).. daran wäre also nichts auszusetzen. Und die Spannung ist, wenn auch schwer, auf dem abgebildeten Typenschild zu lesen. Könnte man also noch durchgehen lassen.