Für mich bitte:
Chris755
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für mich bitte:
Chris755
ZitatOriginal geschrieben von Handy-Timme
luk001:
Ich habe auch eine FZ8. Bin grade beeindruckt, was mit der Kamera möglich ist. Liegts also doch immer an mir
Mit welchen Einstellungen hast Du die Bilder gemacht? Die EXIF Informationen fehlen leider. Wurden die nachher nochmal bearbeitet?
Hi, ich fotografiere meistens in der A-Einstellung, also Blenden-Priorität. Die Fotos wurden mit großer Brennweite (max. Zoom) und großer Blende (kleinste Blendenzahl) gemacht. -> Schärfentiefe
ZitatOriginal geschrieben von Hamasaki
Man soll aber noch dazu erwähnen das die ältere FZ sehr Rauschfreudig sind.
Wie die aktuelle Modelle so abschneiden habe ich keine Erfahrung...
Wenn es danach geht, rauschen fast alle Kompakten/Brigde ab ISO400 sehr stark. Mich hat das Rauschen der FZ8 nie gestört, fand es noch im erträglichen Rahmen.
Hier mal ein paar Fotos der FZ8:
Empfehlenswert ist die FZ-Reihe von Panasonic. Von der FZ8 (älteres Modell) über die FZ18/28 bis zu der FZ50.
Es sind Brigdekameras ![]()
Für den Einstieg sind sie gut geeignet, da sie viele manuelle Einstellmöglichkeiten bieten. Bin auch wieder von der DSLR auf ne Brigde (Panasonic FZ50) umgestiegen, da mir das rumgeschleppe von x Objektiven und der ständige Objektivwechsel auf den Nerv gingen.
Was denn Preis angeht sind gute Brigdes zum Teil teurer als Einsteiger DSLR´s.
Edit: Test
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Ein Paar Fragen an luk001:
Deine Aufnahmen bei Nacht gefallen mir richtig gut. Mit welcher Kamera (und welchen Objektiven) hast du die gemacht? Hatte eigentlich nie großes Interesse an Fotos weil man Nahaufnahmen auch gut mit dem N95 hinbekommt, für Gebäude usw. bei Nacht taugten auch die meisten Kompakten nicht wirklich. Deine Ergebnisse sind aber richtig gut.
Kannst mir auch gerne mitteilen wie teuer das Equip war ;).
MfG
5MA
@ 5MA: Danke für dein Lob ![]()
Die Nachtfotos wurden mit der Pentax IstDL mit dem Kit Objektiv (18 - 55mm) geschossen. Gute Nachtfotos lassen sich auch mit ner Kompakten machen, sie muss nur die Möglichkeit bieten Zeit und Blende manuell einstellen zu können.
Das folgende habe ich mit der Ricoh R6 gemacht. Bei dieser konnte man nur die Zeit einstellen (übertrieben habe ich es nur ein bisschen mit dem nachschärfen
)
Neuer Preis: 465€ inkl. Versand
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sk8ergirl
Generell fotographiere ich sehr gern, am liebsten Architektur, Landschaften und hin und wieder auch Tiere.
Aber ich habe das Gefühl, dass mir bisher noch das "Auge für gewisse Situationen" fehlt, worunter dann auch die Bilder leiden.
Wenn es möglich ist, bekomme ich von einer Freundin ihre Nikon D70 mit Zoom-Objektiv (70-300), ist schon ein anderes Gefühl, als mit der kleinen Fuji F40fd zu knipsen.
Vielleicht bekomme ich ja irgendwann ein (besseres) Gespür dafür, damit dann auch die Bilder besser werden
Die geposteten von luk001 (gerade die ersten 3!!!) und von aikoN_Nokia finde ich wunderschön und würde sie in der Art auch gerne selbst hinbekommen...
Burgruine Pirot, Serbien (ohne Stativ und mit der kleinen Cam)
Hier mal ein paar Bilder von mir. Zum Teil mit der FZ8 und der Pentax IstDL geschossen.

Hallo,
ich verkaufe (kein Tausch) das HTC Touch HD mit kompletten Originalzubehör (8GB Micro-SD ist dabei). Die HTC-Displayfolie ist drauf, das Handy befindet sich, bis auf eine kleine Delle (siehe Foto), in einem super Zustand.
Das Handy stammt aus einem Tausch mit einem Forumsuser. Die Rechnung (Amazon-Resterampe) ist auf den 14.01.09 datiert.
Preis: 480€ inkl. vers. Versand
Gruß
Lukas
Edit: Ebayname luk001(über 1000 positive Bewertungen) - stehe auch in der TT-Vertrauensliste