Beiträge von Dodson65

Hallo,

da ich selber nicht so der Kreative Theme-Bastler bin, hätte ich einen Vorschlag an die Profi-Theme-Ersteller hier im Forum.

Es gibt auf der Seite http://gallery.mobile9.com/f/31620/ ein Theme mit dem Namen SimplyBlue. Mir gefällt daran die glänzende schwarze (Klavierlack)-Optik. Alerdings ist mir das Theme etwas zu verspielt bzw. zu unruhig. Vielleicht fühlt sich jemand berufen, die Grundoptik zu nehmen und den Rest des Themes etwas weniger verspielt (also einfacher und klarer) zu gestalten.

Gruß,
    Dodson

Sehr gut!
    Hätte ich auch machen sollen, stattdessen habe ich den Fehler gemacht, eBay darüber zu informieren. Mehr als das üblich BlaBla kam da aber auch nicht zurück.
    Ich habe gerade nachgesehen - den 2000mAh-Akku bietet er nicht mehr an, dafür ist er jetzt auf 1700mAh zurückgegangen :-)

Mich ärgert es immer noch, daß eBay ganz offensichtlich kein Interesse daran hat, so offensichtliche Fälschungen zu stoppen und die eBay-User vor Betrugsabsichten zu schützen.

Wie lief das denn mit der Anzeige genau ab?
    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es damit weitergeht.

Gruß,
    Dodson

Die im Eingangspost vorgestellten 2000mAh-Akku hatte ich mir auch bestellt und ich vermute auch Betrugsabsichten.
    Wenn man sich die weiße Banderole genauer ansieht, dann scheint eine auf den Akku aufgedruckte Angabe von 650mAh durch. Mehr braucht man da wohl nicht zu sagen ....

Gruß,
    Dodson

Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
    Meine Heirat liegt gerade erst ein paar Wochen zurück - daher kann ich Deine Gefühle noch sehr gut nachvollziehen.

Die Nervosität hielt sich bei mir aber in Grenzen - allerdings hatte ich nach der Kirche beim -ewig währenden- Gratulieren ein wenig mit den Tränen zu kämpfen und einen ziemlichen Kloß im Hals. Es prasselt da schon eine ziemlich große Gefühlswelt auf einen ein :-)

Alles Gute für Euch!

Gruß,
    Dodson

Mal wieder: Akku-Be***g bei eBay

Hi Forum,

bei eBay gibt es einen Anbieter, der Akkus für das Nokia 6280 mit 2000mAh verkauft. Natürlich war mir klar, daß es nicht möglich sein kann, Akkus in der gleichen Größe wie der Nokia-Akku, aber mit mehr als der doppelten Kapazität anzubieten. Aber neugierig war ich dennoch und so habe ich mir einen bestellt.

Resultat nach der ersten kurzen Sichtprüfung: der Akku hatte ursprünglich 670mAh (so war es auf dem Gehäuse aufgedruckt. Der Anbieter hat einfach eine weiße Folie um den Akku geklebt und diese mit 2000mAh bedruckt. Dabei hatte er wohl nicht bedacht, daß die weiße Folie nicht blickdicht ist :-)

Meine Nachfrage beim Verkäufer erbrachte die lapidare Auskunft: er reiche die Akkus genau so weiter, wie er sie von seinem Händler bekommen würde.
    (---ohne Worte---).

Danach habe ich eBay kontaktiert um sie über einen möglichen Betrugsversuch zu unterrichten. Ebenso lapidare Standardantwort: ich möchte mich doch bitte mit dem Verkäufer diesbezüglich in Verbindung setzen. Was denkt sich eBay: soll ich den Verkäufer per eMail davon überzeugen, sich selbst anzuzeigen? :-)

Diese Aktion zeigt mir wieder einmal folgendes:
    1. bei eBay kann man offenbar alles verkaufen und ist durch das Internet auch weitgehend vor unzufriedenen Kunden sicher

2. eBay hat offenbar kein wirkliches Interesse daran, ihren Marktplatz sauber zu halten. Warum auch: je mehr dort verhökert wird, desto mehr Geld streichen sie ein.

Aber warum rege ich mich eigentlich auf: all das wußten wir doch schon längst und ist doch eigentlich auch nichts Neues :-)

Frustierte Grüße,
    Dodson

Hallo Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach einer externen Festplatte und bin dabei auf die güntigen Angebote bei eBay für sogenannte "LAN-Discs" gestoßen. Im Prinzip sind das externe Festplatten, die zusätzlich zum USB-Anschluß noch einen Netzwerk-Anschluß haben.
    Ich habe bereits recherchiert und dabei folgende Einschränkungen gefunden:
    - nur FAT32
    - relative langesamer Transfer (max. 4 MB/s)
    - Einschränkungen bei Dateinamen

Ich möchte hier im Forum fragen, ob es hier User gibt, die solche Lan-Discs bereits einsetzten und mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben können.

Gruß,
    Dodson

Hi Forum,

viele Mobiltelefone bieten die Option, Datum und Uhrzeit automatisch einzustellen. In Kanada hat das auch gut geklappt, in Deutschland klappte es mit meinem Vodafone-Vertrag nicht.
    Nun bin ich vor Kurzem zu EPlus gewechselt - daher meine Frage: klappt das automatische Stellen der Uhrzeit (und Datum) bei EPlus?
    Wie ist das bei der Sommer-/Winterzeitumstellung?

Gruß,
    Dodson