Mal wieder: Akku-Be***g bei eBay
Hi Forum,
bei eBay gibt es einen Anbieter, der Akkus für das Nokia 6280 mit 2000mAh verkauft. Natürlich war mir klar, daß es nicht möglich sein kann, Akkus in der gleichen Größe wie der Nokia-Akku, aber mit mehr als der doppelten Kapazität anzubieten. Aber neugierig war ich dennoch und so habe ich mir einen bestellt.
Resultat nach der ersten kurzen Sichtprüfung: der Akku hatte ursprünglich 670mAh (so war es auf dem Gehäuse aufgedruckt. Der Anbieter hat einfach eine weiße Folie um den Akku geklebt und diese mit 2000mAh bedruckt. Dabei hatte er wohl nicht bedacht, daß die weiße Folie nicht blickdicht ist 
Meine Nachfrage beim Verkäufer erbrachte die lapidare Auskunft: er reiche die Akkus genau so weiter, wie er sie von seinem Händler bekommen würde.
(---ohne Worte---).
Danach habe ich eBay kontaktiert um sie über einen möglichen Betrugsversuch zu unterrichten. Ebenso lapidare Standardantwort: ich möchte mich doch bitte mit dem Verkäufer diesbezüglich in Verbindung setzen. Was denkt sich eBay: soll ich den Verkäufer per eMail davon überzeugen, sich selbst anzuzeigen? 
Diese Aktion zeigt mir wieder einmal folgendes:
1. bei eBay kann man offenbar alles verkaufen und ist durch das Internet auch weitgehend vor unzufriedenen Kunden sicher
2. eBay hat offenbar kein wirkliches Interesse daran, ihren Marktplatz sauber zu halten. Warum auch: je mehr dort verhökert wird, desto mehr Geld streichen sie ein.
Aber warum rege ich mich eigentlich auf: all das wußten wir doch schon längst und ist doch eigentlich auch nichts Neues 
Frustierte Grüße,
Dodson