Beiträge von Tomy2000

    7412 oder 7362


    Das würde ich in jedem Fall vorher machen oder gleich telefonisch bestellen.
    Im Nachhinein (1 tag nach Bestellung) konnten wir das nicht mehr ändern. Auf die Frage,ob wir dann lieber stornieren sollten, wurde uns nur der Kauf einer gebrauchten Box bei Ebay von der Hotline als Alternative vorgeschlagen :flop: .

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Via web.de / GMX gibt es wohl den HomeServer (7263SL) gratis bei nur 21,99 EUR über die gesamte Laufzeit! ;)
    Hier ist auch die ISDN Option (bis zu 10 Rufnummern, Parallelcall, Makeln, Anklopfen etc. inkl.)!
    migolf


    Kann ich so nicht bestätigen, bei Freunden gab es im Juli "nur" die 7412 zur VDSL-Bestellung Vor allem der Dect Teil ist bei der Box schlechter, wie wir leider mit 3 neuen Gigaset A415 festgestellt haben (gingen an einer 7362sl ohne Probleme).

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie Du bei teltarif.de lesen kannst...


    Ich zitiere mal Teltarif: "Dieser ist aber nur bei telefonischer Bestellung und unter einer weiteren Spezial-Nummer, die uns die Hotline mitgeteilt hat, zu haben: 07219605958. Lustigerweise war das genau die Telefonnummer, die wir auch angerufen haben. Laut Aussage des Kundenbetreuers, wird man unter der Nummer mit 1&1-Mitarbeitern verbunden, die sich speziell um Interessenten kümmern, die bereits über einen WLAN-Router verfügen."


    Fassen wir zusammen. Online wird davon nix angezeigt. Eine WLAN-Option Option ist eigentlich ein fester Vertragsbestandteil und somit die Grundgebühr de facto höher. Es sollte doch nur eine Frage der Zeit sein, bis ein anderer Anbieter dagegen (unlauterer Wettbewerb) vorgeht.


    Das es anders geht zeigen sie doch hier http://dsl.web.de/ oder http://dsl.gmx.de/

    Hatte bisher o2 Blau mit 8000er DSL und habe heute VDSL buchen können (endlich ausgebaut...)


    Nachdem ich mich zuerst über den teuren Router "beschwerte" (FB 7490 sollte 99,- € kosten), fragte ich ob ich erst kündigen sollte um bessere Konditionen zu bekommen. Das Stichwort "Kündigung" veranlasste die Damen mich weiter zu verbinden (Sie könnte den Router nicht günstiger anbieten).
    Nach einem netten Gespräch mit der einer Damen vom der Kündigungs-Abteilung folgendes Ergebnis:


    o2 DSL ALL-In L , Router 7490 für 0 €, 24 Monate Rabatt von 5€ auf die 33,99 , zusätzlich 24 Monate die ISDN-Option umsonst. Und obendrauf Kombi-Rabatt von 5 €. Somit 25 € die nächsten 2 Jahre.


    Finde ich okay ! Okay, "Fair-Use-Mechanik" ist doof, aber reicht eigentlich auch in der Regel.


    Nebenbei: Sie meinte die Umstellung würde nicht mehr so lange dauer, Sie könnten VDSL (also über Telekom) nun auch im alten System buchen. Mal schauen, ob das dann wirklich so reibungslos klappt....