Beiträge von blind-guardian

    Zitat

    Original geschrieben von trialfreak


    [...] kann man soweit ich weiß auch von Anbieterseite gekündigt werden (unwahrscheinlich!?)


    Einfach in die AGB des Anbieters gucken!


    Zitat

    Er kann von jedem Vertragsteil mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende, nach Ablauf der ersten 3 Monaten, gekündigt werden. Einer Angabe von Gründen bedarf es für die Kündigung in keinem Fall.


    Also kann es passieren, dass dieser Anbieter nach einem Jahr sagt: So Leute, das war´s, bishierhin hab ich kalkuliert und ende.


    Was außerdem stört: ist nur ein kleiner Reseller mit "verschiedenen Rechenzentren" sprich: wechselt hin wo´s günstig ist.


    Unter Webhostlist.de kann man auch noch genauer nach Bedarf/Angebot fahnden...


    Zitat

    was passiert wenn der Anbieter pleite geht?


    Dann muss man sich halt woanders umschauen, die Domain gehört einem jedenfalls da man (hoffentlich) als admin-c eingetragen ist und somit Inhaber ist.


    MfG Stefan

    Re: Wann senkt Vodafone eigentlich die Preise


    Zitat

    Original geschrieben von Ruberduck
    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, wann senkt Vf eigntlich die Preise?


    Hi!


    Was bringt es denn, wenn VF mal kurz dein Lieblingshandy 2oEur günstiger macht und du dann trotzdem in den Tarifen dauernd draufzahlst :confused:
    VF sollte lieber ihre unverschämten Preise senken, DASS würde dir und anderen sicher mehr bringen, als kurz mal ein bisserl Geld sparen...


    MfG Stefan

    Re: router/netzwerk/firewall problem


    Zitat

    Original geschrieben von manuelr


    Weil das Problem dabei ist, das die Firewall (die auf beiden Rechnern) installiert ist, die Verbindung untereinander nicht zulässt. Kann also nicht gegenseitig auf die Rechner zugreifen.


    Hm k.A. wie dass bei Norton Internet Security ist, aber vielleicht liegt es auch nur an der fehlenden Bindung an die "Datei- und Druckerfreigabe im Ms-Netzwerk" oder den "Clienten für Ms-Netzwerke" ? Sind bei in der gleichen Arbeitsgruppe?


    WENN die Firewall schuld ist, sollte sie doch wenigstens eine Ankommende Verbindung anzeigen und fragen, was sie machen soll. Oder wenigstens im Log schreiben, dass sie eine verhindert hat.


    MfG Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Frage mich nur, wie das funktioniert.


    Hi!
    Das funktioniert weil sie mit der DTAG und anderen Anbieter Inkasso-Abkommen haben. Mit anderen nicht (Genion) und deshalb gehen die nicht. Automatisch lässt sich das nicht immer feststellen deshalb kann es auch mal klappen.


    Zitat

    Die dürften doch verdammt schnell pleite gehen?


    IMHO wird sich das bald erledigt haben. Die Preise sind ja so unverschämt, dass es sicher kein Verlustgeschäft ist, aber die Nutzungszahlen werden dementsprechend niedrig sein.
    48 bzw. 99 ct sind doch horrende Preise, die meisten die sich mit Sparvorwahlen beschäftigen, kommen doch wohl drauf, günstige cbc-Angebote zu nehmen, als den Gesprächspartner derart zu schröpfen.
    Zumal man ja noch nicht mal weiß, für wen man Opfer jetzt bringen soll. :mad:


    Ich frage mich, was sie sich von der Aktion erhoffen?! :confused:
    Die paar informierten Leute werden sich über das Geschenk freuen bis es 01058 richtig weh tut, der Rest wirds ignorieren.
    Das wird wie damals bei Quam werden: keine Sau kennt´s, die Kenner freuen sich
    -> pleite. Na gut 01058 wird daran wahrscheinlich nicht krepieren, aber Geld werden sie damit jedenfalls nicht verdienen...


    MfG Stefan

    Hi!


    Phone House hat Tarife ohne GG mit Mindestumsatz.


    Viele Anbieter haben bei ihren Tarifen per Aufpreis (um 3eur) 10-sek Taktung, das macht nur wenig Unterschied zum 1sek-Takt.
    Du wirst ja nicht dauernd nur ganz kurz anrufen, also geh doch erstmal nach dem Minutenpreis und der dafür zu leistenden Grundgebühr.
    Der Cellway ist doch ganz ordentlich....


    Schau doch einfach mal bei Teltarif.de die Anbieter durch.
    Oder guck bei der Verbindungsabfrage rein...


    MfG Stefan

    Hi!


    GMX lässt 10MB zu.


    Anhänge über 10MB würde ich nicht verschicken, da pop3/smtp nämlich bei großen Anhängen unzuverlässig werden.
    Am besten wäre es die Dateien per Packer (z.B. Winrar,Winace, ...) auf mehrere Archive zu verteilen und dann einzeln zu verschicken. Dass freut auch isdn nutzer, die dann nicht von ganz vorne (bei Verbindungsabbruch) anfangen müssen.


    Günstiger zum Ausstausch von Dateien ist auf jeden Fall FTP (auf kostenlosen Webspace hochladen) oder von mit aus auch unkomplizierter der Austausch über icq wenn bei online sind.


    MfG Stefan


    P.S. GMX werbefrei und unbegrenzte Speicherzeit (100MB) gibts schon für 50ct/Monat. Dann auch incl. 15 sms, die sind ja schon viel mehr wert als 50ct... :p

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Routing abenteuerlich:
    (wie zB bei AOL, wo phasenweise alle Pakete über den großen Teich hüpfen und deswegen ein Ping um die 200 die Folge ist), stellt das Routing kein Problem dar.


    Deshalb ist es auch sehr lustig dass AOL tatsächlich mit Geschwindigkeit wirbt. Wollen die tatsächlich enttäuschte Kunden? :confused:


    MfG Stefan

    Hi!


    Hm glaub nicht dass es an den Rohlinge liegt, so langsam lässt sich bestimmt kein Rohling beschreiben, scheint eher so, als wenn der Datenstrom nicht schnell genug ist und der Brenner immer wieder absetzt, um den Rohling nicht unbrauchbar zu machen.
    Ich denke mal die Anbindung über PCMCIA ist schuld daran. Hast du schon einmal einen usb2.0-Stick angeschlossen und probiert, ob die Geschwindigkeit normal (schnell) ist?
    PCMCIA müsste nämlich deutlich langsamer sein als usb2.0 und die Brennzeit deutet auf eine Geschwindigkeit von unter 1x hin, das kann nicht normal sein, egal für welchen Rohling.
    Als ich meinen dvd-brenner gekauft hab (ide) wär nämlich auch mal dma aus und dann war´s auch eine halbe Ewigkeit und man hörte richtig, wie er dauernd den Schreibvorgang unterbrochen hat.


    Mögliche Maßnahmen:
    - Probier den Brenner doch einmal bei einem Bekannten aus, wenn´s klappt ist die Fehlerquelle ja eindeutig der pc.
    - Vielleicht gibt es neuere Treiber für deine "usb-auf-pcmcia-Karte" mit denen das besser läuft.
    - Dann evtl. mal nero 7 probieren. (könnte ja theroretisch an nero liegen).


    Hoffe das hilft dir
    MfG Stefan

    Hi!


    Mit deiner Frage scheinst du auf einen mp3-player mit Festspeicher und usb-"Betankung" zu zielen.
    Hat Vorteile
    - schnell per usb 2.0, 1.1 dauert deutlich länger
    - kann man mechanisch belasten, da keine beweglichen Teile: also Joggen etc. möglich
    - nebenbei als usb-stick zu benutzen
    - kann hoffentlich ID3-Tags lesen (Titelinformationen, Sortierungen)
    - klein


    aber: relativ teuer und wenn kapazität zu klein hilft nur neukaufen.
    Würde dir eher einen CD-mp3-Player empfehlen:
    - Größere Kapazität, eben 700MB, oder halt mit speziellen Rohlingen noch mehr
    - sehr günstig, da kommt man dann locker mit 50Euro aus.
    Ebay Kategorie für tragbare mp3-player


    Wenn es aber unbedingt einer mit usb sein soll und die 160Euro nicht weh tun, dann schau doch einfach bei ebay oder zum anfassen beim Media-markt um die Ecke rein. Da auch nicht extrem viele Titel bei 256MB draufgehen läßt sich eine schlechte Navigation vielleicht eher ertragen.
    Qualitativ sollten nicht viele Unterschiede bestehen, am besten keine usb 1.1-Teile kaufen. Und drauf achten, dass ID3-Tags verarbeitet werden.
    Alles andere ist Geschmackssache, kommt ja drauf an, was man unter gutem Design versteht ;)


    MfG Stefan