Beiträge von Paraglider

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ich habe inzwischen zumindest drei auf iOS 8 aktualierte Geräte intensiv über mehrere Tage hinweg genutzt und kann ebenfalls nicht klagen.

Und dabei habe ich es mir sogar - wie mittlerweile jedes Jahr - einfach gemacht und das OTA-Update durchgeführt.

Das Problem um das es ging war ja auch eher der Wechsel von iOS 7 auf iOS 8 mit einem neuen Gerät bzw. ohne OTA Update sondern mit frischem Restore dann.
    Mein Backup ist verschlüsselt, eben damit Passwörter usw. erhalten bleiben, die Sicherung war vor dem Einspielen frisch gezogen und trotzdem waren auf dem iPhone 6 dann plötzlich keine Passwörter mehr hinterlegt.
    Geholfen hat da nur das 5S nochmal zu sichern und dann das Backup am iPhone 6 nochmal einzuspielen.
    Danach war es dann so wie es sein sollte.
    Warum das aufgetreten ist (bei 2 iPhone 6 wohlgemerkt die ich mittlerweile hatte) weiß ich nicht.
    Fakt ist das ich dieses Problem noch bei keinem Gerät früher hatte, also hängt das für mich schon irgendwie mit iOS 8 zusammen.
    Und um dem vorzubeugen, auch ein anmelden bei der Keychain hat keine Abhilfe geschaffen.
    Vom WLAN Key mal abgesehen :)

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Sehr merkwürdig, denn die Schalter waren an jedem Gerät im Apple Store und bei jedem 5s (Frau, Bekanntenkreis) bisher wackelig. Scheinst wohl eine Spezialversion zu haben ;)!

Ja sie haben ein gewisses Spiel, aber das muss ja letztendlich auch vorhanden sein sonst könnte man sie ja gar nicht drücken.
    Sie klappern aber nicht, das hab ich gerade extra nochmal probiert. Auch der Mute Schalter ist bei mir einwandfrei.
    Beim drücken oder schalten kippelt aber nichts weg, ist ein sauberer Druckpunkt bzw. Schaltweg.

Zitat

Original geschrieben von Sonic19
    und das soll ernsthaft gut funktionieren? Habe mir das Video auf deren Homepage eben mal angeguckt, aber wenn man das so feucht macht und die Folie mit Glasreiniger einsprüht und vor allem noch mit dem Finger dann verteilt... arbeitet man da nicht jede Menge Dreck und Staub unter die Folie mit ein?

Nein eigentlich nicht, man macht so was ja im Bad wo eh weniger Staub ist und wenn man da gewissenhaft und sorgfältig arbeitet geht das wirklich gut.
    Wenn die Folie dann erstmal drauf ist komme ja sowieso nichts mehr dazwischen und dann kann man sie auch noch wunderbar ausrichten.
    Hab es beim ipad Air gemacht das hat ja eine wirklich große Folie selbst da ging es ohne grössere Einschlüsse.
    2 Fussel sind da dazwischen gekommen aber das war auch die erste Folie die ich jemals verarbeitet habe und da fehlte einfach die Übung und Erfahrung.
    Sieht man aber kaum.
    Beim 5S einer Freundin hab ich die Folie auch aufgebracht und da ist es wirklich super geworden.
    Die Folie schmiegt sich mehr an den Übergängen an als es eine die durch reine adhäsion macht je tun würde.
    Kann nichts negatives sagen, aber ich verstehe auch wenn das jemand nicht machen möchte.

@ Blacky12

Das hatte ich leider auch... Weiß der Geier warum.
    Geholfen hat da letztendlich nur das 5S nochmal komplett neu zu sichern und die Sicherung erneut auf dem 6 einzuspielen.
    Wenn man nun auch schon so langsam Probleme mit den Backups bekommt und sich nicht mehr darauf verlassen kann das sie einwandfrei sind ist das für mich nicht unbedingt eine Verbesserung.
    Bis ios 7 noch nie ein Problem dieser Art gehabt...

Ich werde die von Shuffleskins nehmen, die hab ich schon beim iPad Air und die ist echt super.
    Wird allerdings feucht aufgebacht, was aber auch Vorteile hat.
    Und das ist auch die einzige die um die Kanten drum herum geht.
    Was ich persönlich gut finde.

Klick

Das wird dann im Detail so aussehen, der Händler hat mir freundlicherweise Detail Aufnahmen zukommen lassen die auch noch auf der Seite eingepflegt werden sollen die Tage

Galerie