Ich bin auf der Acer HP auf das hier gestoßen, denke das sollte passen.
Auf dem Notebook steht ja auch Aspire 3620 ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bin auf der Acer HP auf das hier gestoßen, denke das sollte passen.
Auf dem Notebook steht ja auch Aspire 3620 ![]()
Re: Re: Re: Partition
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Normalerweise sollte daher der allererste Arbeitsschritt sein die Recovery Images (ich schätze mal es werden ganz einfache Images sein) auf CD oder DVD zu brennen. Der zweite Schritt ist dann vernünftigerweise das Ganze nochmal zu wiederholen und das 2. Backup an einem anderen Ort aufzubewahren.
Die DVD am Anfang hab ich natürlich gebrannt ![]()
Zitat
Da es sich ja um OEM-Ware handelt sollte ja schon alles installiert sein. Und Update auf die neuesten Treiber schadet aber in der Regel nicht (manuell oder auch per Windows Update, wenn man das mag).
Ich meinte jetzt sowas die die ganzen Acer Tools die drauf sind oder die Touchpad Software und noch einige andere Dinge. Dachte die würde man eventuell auch noch auf der Acer HP wo finden können ![]()
Re: Partition
ZitatOriginal geschrieben von tim turtel
Die 3 GB sind nicht verschenkt, nur "versteckt". Acer gibt nur ein soft-Win XP dazu, das heißt keine OS-CD mit dabei, aber eine Datensicherung die unter Partition "D" sich befindet, ratsam ist es hierbei , nach Programmaktualisierungen, update und etc. wieder eine sicherung durchzu führen.
Was mach ich denn dann mal wenn ich das ganze System neu Installieren will z.B. mit XP Prof. oder nach nem Crash wenn man alles weg sein sollte?
Wo krieg ich dann die Treiber und das ganze Zeug für das Notebook her was dazu gehört? :confused:
Mal was anderes für was ist die Partition PQSERVICE gut die man normal nicht sieht sind knappe 3 GB die man da "verschenkt" ist mir ausgefallen als ich die Partitionen verändert hab und zudem war da noch ein Teil der Festplatte der überhaupt nicht zugeordnet war und brach lag.
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Ich empfehle jedem, der ein bischen von der Materie versteht mal neue WLP auf die CPU aufzutragen oder versuchen den VCore runterzustellen. Letzteres geht wohl nur mit Mods an der CPU selber.
Dann geht aber die Garantie flöten, sonst würde ich auch mal versuchen neue WLP draufzumachen oder ggf. nen neuen Lüfter aber das ist es erstmal nicht wert... ![]()
Also bringt der CPU-Frequenz Regler da nichts?
Man kann doch die Prozessorleistung runterstellen, läuft dann der Lüfter nicht zwangsläufig weniger?
Oder gibts vielleicht Tools die das ganze irgendwie regeln können?
Naja die eine DVD kann man wohl verschmerzen ![]()
Bin grad am brennen...
EDIT:
Sehe gerade das läuft ja auf Fat32 wäre NTFS nicht schneller?
Also ich habs gerade gekauft bei MM Erlangen (haben davon scheinbar auch noch einige auf Lager hatte nachgefragt) ![]()
Hoffe mal es taugt auch um Filme flüssig anzuschaun ![]()
Sind 15" nicht irgendwie arg klein?
Die Frage ist halt brauch man 1 GB RAM?
Also am Desktop PC hab ich das Upgrade von 512 MB auf 1024 MB schon gemerkt, von daher dachte ich mir das würde sich beim Notebook wohl ähnlich verhalten.
Was auch noch ganz nett wäre, wäre was auf Raten mit Laufzeit von vielleicht 6 Monaten höchstens.
Bei Dell gibts ja sowas wieder aber ob das Preislich günstig ist kann ich nicht so beurteilen.