Beiträge von Paraglider

Also am Netzteil scheints NICHT zu liegen.

Hatte heute vor dem Start sogut wie alle Lüfter gezogen (Außer dem CPU-Lüfter natürlich :D) Licht aus und das selbe Problem weiterhin.

Ich bin mir sehr sicher das BIOS am Anfang das Hochfahren blockiert.

Nur find ich im BIOS leider keinen Punkt wo ich die Lüfterkontrolle abschalten kannn. Aber eigentlich muss das doch abschaltbar sein, oder?

Wenn der CPU-Lüfter ausfällt wird der PC ja auch von BIOS abgeriegelt.

Hab mal den Hersteller des Boards angeschrieben, mal sehn was der sagt.

Wenn einer von euch vielleicht noch ne Idee haben sollte immer raus damit! :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kannst du die Lüftererkennung nicht abschalten? Bei meinem MSI Board geht das. Meine CPU hat schließlich keinen Lüfter ;)

Ich schauh gleich mal nach! :D

Edit: Bei mir im Bios das leider nicht zu finden :(

Sowas hab ich vielleicht auch im Verdacht!

Ich hab als CPU-Lüfter den Arctic Cooling Copper Silent TC drin und der läuft ja bekanntlich ziemlich langsam an und vielleicht blockiert da Bios erstmal das hochfahren und nachher gehts dann weil die CPU schon wärmer ist und der Lüfter somit ausreichend schnell dreht?!

Ich werde das licht und zwei lüfter ziehen, dann hab ich genauso viel dran wie vorher.

-Mainboard (Soung-Grafik OnBoard)
    -Festplatte
    -2 CD Laufwerke
    -2 Lüfter
    -1 CPU-Lüfter

Edit: Wenns wirklich daran liegen sollte welches Netzteil würdet ihr empfehlen?

Ich hatte eventuell ein TSP Netzteil ins Auge gefasst (400 Watt sollten es dann denke ich mal schon sein, oder? :confused:) ODER welches würdet ihr mir empfehlen. Oder wieder Enermax? (Lüfter würde ich eh tauschen)

Das Netzteil ist das selbe nur die dinge die dranhängen haben sich ein wenig geändert.

Das Netzteil ist von Enermax mit 330V

Dran hängen:

-Mainboard (Soung-Grafik OnBoard)
    -Festplatte
    -2 CD Laufwerke
    -4 Lüfter (werden noch 5 draus)
    -1 Kaltlicht blau
    -1 CPU-Lüfter

langt da das Netzteil?

PS: Als Prozessor hab ich Athlon XP 2400+

Der Monitor steckt an der Steckdose.

Wenn ich den Rechner einschalte bleibt der Monitor im diesem "Energiesparmodus" den jeder Monitor hat (diese bräunliche LED) wenn der Monitor anspringt wechselt die LED nach grün und genau das passiert nicht, erst wenn ich den Rechner einschalte dann ein bißchen warte und dann nochmal auf RESET drücke staetet der Bildschirm mit und der Rechner fährt normal hoch.

Ich interessiere mich auch dafür und ICH will bestimmt nicht wo einbrechen! :D

Kürzlich hab ich mal im Fernsehen gesehen, dass es sogar einen Club giebt der sich einmal in der Woche trifft um Schlösser jeder Art zu knacken.

Warum auch nicht, ist doch nichts illegales.

Ich bin gestern von meinem alten Gehäuse in mein neues umgezogen und seitdem habe ich das Problem: Wenn ich den Rechner kaltstarte (er also lange aus war, z.B. über nacht) springt der Rechner zwar an und alles läuft außer der Bildschirm. Warte ich dann ein bißchen und drücke auf Reset dann geht auch der Bildschirm auch an und der Rechner fährt normal hoch!

Was ist da los?

Edit: Kann das auch vielleicht am CPU-Lüfter liegen?
    Ich habe einen Arctic Cooling Copper Silent TC

Vielleicht weil der so langsam aunläuft, gibt das Board das hochfahren vielleicht nicht frei?

Ich persönlich würde den Kamelen einen Betäubungspfeil verpassen und sie von A nach B mit einem Laster transportieren, dann umgeht man die ganzen Gefahren des fressen und gefressen werdens! :D

Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage wäre aber auch eine Möglichleit.