Beiträge von Paraglider

Also zu dem "Ding" an sich:

Es ist eine Art "Schraubendreher", wenn man hinten den gelben Deckel abzieht sind insgesamt 6 Aufsätze drin (1x Dorn, 3x Schlitz, 2x Kreuz).

Man schiebt einen davon vorne rein und zieht dann einen Ring fest und hat somit das Werkzeug seiner wahl mit Griff!!

Ich würde mir gerne ein neues solches "Ding" zulegen, weil ich das sehr praktisch finde und fast immer gebrauchen kann z.B. am PC oder bei sonst irgendwelchen Árbeiten wo man eben mal schnell einen "Schraubendreher" braucht.

Das Bild ist hier zu finden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Ich habe heute 2 neue Papst Lüfter mit 12dB bekommen. Beide "rattern" leicht, wobei es bei einem von beiden schon etwas besser geworden ist.

Allerdings habe ich ein paar Tage zuvor ebenfalls eine 12dB Lüfter von Papst gekauft und der "rattert" überhaupt nicht!

Gibt sich das noch, oder was schlagt ihr vor?

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Hi!
    MBM 5 ist quasi dafür prädestiniert!
    Auf der Homepage gibt es auch eine umfangreiche Datenbank von Mainboards, in der festgehalten ist was für Einstellungen man zur korrekten Temperaturmessung im Programm vornehmen muss

Gruss, Thomas

Motherboard Monitor hatte ich schonmal drauf, allerdings fand ich es von den Einstellungen her zum Teil ziemlich verwirrend, was jetzt da genau wo rein muss, etc. Übersichtlich, naja ging so...

Das ist halt das Los, wenn man sich noch nicht so 100%-tig auskennt. :(

@ Helge

Wo kann man denn bei dem Programm die Temperatur auslesen?

Soweit ich gesehn hab, werden da nur Systeminformationen bezüglich Leistung und Speicher angezeigt.

Ich bin auf der suche nach einem einfach Tool (möglichst freeware :D) um die Temperatur der CPU und des Mainboards auszulesen.

Das Tool sollte möglichst einfach gehalten sein, ohne irgendwelchen schnickschnack und vor allem übersichtlich!!

(Wäre schön, wenn man auch noch die Umdrehungszahl des CPU-Lüfters auslesen könnte)