Beiträge von Paraglider

Verkaufe hier für eine Freundin von mir ihr altes MacBook, da sie sich ein neues geholt hat.

Daten wären:

Modellname: MacBook (Aluminiumgehäuse)
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
    L2-Cache: 3 MB
    Speicher: 2 GB
    Festplatte 160 GB
    Bildschirm: 13,3"
    Grafik: Nvidia GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRAM (Shared Memory)
    Laufwerk: Superdrive

Drauf ist Snow Leopard

Gebrauchsspuren sind vorhanden an den typischen Stellen außen unten und außen am Deckel.
    Display, Tastatur, Touchpad ohne jegliche Gebrauchsspuren. Selbst Schutzfolie für Innenraum noch vorhanden.

Bilder spiegeln zum Teil etwas aber hoffe das meiste läßt sich trotzdem erkennen.

Der Akku hat nicht mehr die volle Leistung, ein Austausch wäre sinnvoll.
    Man kann das Gerät unten einfach öffen ist somit nicht weiter schwierig.

Preislich stellt sie sich 450€ vor.

OVP und Rechnung sind vorhanden, gekauft wurde es im Herbst 2008.

Beim Iphone 4 hatte ich auch ein paar mal Probleme mit dem Akku, man kann also nicht sagen das es nur beim Iphone 4S passiert.
    Wobei es da unbestritten nun öfter Probleme zu geben scheint.
    Die sind ja nicht aus der Luft gegriffen.

Es kam bei mir einige male vor das ich noch um die 30% Akku hatte und als ich dann später wieder draufschauen wollte war das Gerät aus und der Akku komplett leer.
    Ohne Ladegerät anstecken kein Einschalten mehr möglich und das wie gesagt beim iPhone 4.

Beim iPhone 4S geht es derweil, scheine vom Akkuproblem glücklicherweise nicht wirklich stark betroffen zu sein.
    Geht während der Benutzung zwar schneller leer als das iPhone 4 aber das war ja zu erwarten.
    Mehr Leistung saugt eben, wenn in Benutzung.

Ich verwende nach Möglichkeit HDR und wenn es wegen Dunkelheit nicht anders geht dann den Blitz, aber eher selten.

Und versuche natürlich das Gerät relativ ruhig zu halten oder wenn möglich zu stabilisieren, sein es nun durch Arm stabiliseren indem man ihn irgendwo abstützt oder durch abstellen des Gerätes selbst.

Bei gutem Licht werden die Ergebnisse natürlich am besten :)

Ja meins läuft mittlerweile auch normal, am Anfang war es immer relativ schnell leer.

Wird zwar immer behauptet die neuen Akkus bräuchten kein Training aber imho wird es nach ein paar Ladungen trotzdem besser.
    Da können die "Experten" reden was sie wollen.

Kann mich derweil nicht beklagen.

Wenn man das Gerät benutzt zieht es imho schon mehr am Saft als beim iPhone 4 (je nachdem was man auch macht) aber im Standby bleibt es relativ konstant und sinkt nur langsam ab.

Denke so sollte es auch sein.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    ...Siri finde ich auch eher unnötig, eine Spielerei die am Anfang Spaß macht und dann nur noch nervt wie Dragon Digtate, man ist manuell einfach schneller, da es immer Fehler geben wird in der Erkennung...

Das sehe ich anders, benutze Siri sehr gerne und vor allem beim diktieren bin ich sehr viel schneller als wenn ich das ganze über die Tastatur eingeben würde.
    Wenn mal deutlich spricht kommt es nur selten vor das mal was nicht stimmt bei der Erkennung.
    Macht mir wirklich Spaß und möchte es nicht mehr missen.

Auch die restlichen Sprachfunktionen wie Wecker stellen oder sonstiges sind super.

Siri fügt sich nahtlos in alle Programme ein, nutze es hauptsächlich in WhatsApp.
    Dragon Digtate tut das nicht, man muss den Text immer rüberkopieren, sehr nervig drum hab ich es auch nie benutzt.

Wie gesagt die Erkennung ist gut und imho ist sie in den letzten Tagen sogar besser geworden, denke es wird kräftig daran gearbeitet.

Der läuft auf 800 MHz das ja mittlerweile bekannt.
    Was mich da mal eher interessiert ist ob der Hardwareseitig gedrosselt ist oder ob das durch Software geregelt wurde.

Sonst könnte man den bestimmt auch höher takten wenn mal ein JB verfügbar sein sollte...