Beiträge von Paraglider

Der Store ging tatsächlich ziemlich spät online, hatte eher damit gerechnet das er ein paar Minuten früher online geht...

Naja durchgekommen bin ich dann auch, um kurz nach 10 Uhr.
    Wie immer war großer Andrang und der Server nicht immter stabil, hat paar Anläufe gekostet :)

Denke werde mir nicht wie beim iPad 2 den Stress antun zu versuchen auch noch eins Lokal zu holen.
    Scheinen ja vorrätig und auf ein paar Tage Lieferzeit kommt es mir diesmal auch nicht an.
    Hab ja derweil eh noch eins da :p

Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Ich habe mich auch erschrocken als ich es heute morgen im Radio gehört habe. Aber somit hat das neue Iphone eine neue Bedeutung: Iphone (4) for (S) Steve

RIP

iPhone 4S(teve) gefällt mir wirklich gut als Bezeichnung, da musste ich direkt mal wieder kurz schmunzeln.
    Wo es ja sonst heute nicht viel zu schmunzeln gab...

Letztendlich hat das 4S alles das was man quasi erwarten konnte.

A5 war klar, bessere Cam war auch klar (für mich eins der wichtigsten Features, knippse unterwegs mal gerne und das Handy hat man immer dabei, Digicam eher nicht).
    Verbesserte Antenne war ansich auch klar, klingt für mich alles stimmig.
    LTE ist noch nicht Flächendeckend verfügbar, insofern war das auch noch kein Muss.

Das es keine andere Optik bekommen hat ist mir recht, erstens gefällt mir die Optik und zweitens kann man dann gleich das was an Hüllen vorhanden ist weiterverwenden.

Das was letztendlich vielleicht fehlt ist das größere Display.
    Andererseits ist das Retina Display unglaublich gut und man kommt auch so damit zurecht.
    Für mal zwischendurch ist das iPhone ideal, für ausgedehntes Surfen hingegen nehm ich lieber das iPad. Selbst wenn das Display beim iPhone etwas größer wäre, wäre das surfen imho immer noch nicht wirklich angenehm. Naja vielleicht Geschmackssache.
    Klar kann man sagen da ist ja noch jede Menge Platz ringsrum, wär doch ein leichtes ein größeres Display reinzupacken, aber man muss mal bedenken das die Hardware die man nicht sieht auch noch Platz finden muss.
    Und wenn man sich so ein iPhone mal zerlegt anschaut sind da keine Lücken zu finden wo man sagen könnte da wird Platz verschwendet.
    Kleinere Hardware scheint derweil einfach schwer möglich zu sein und wenn dann würde sich das sicher deutlich im Preis niederschlagen.
    In kantig bekommt man die Elektronik einfach platzsparender unter als in abgerundet.
    Schaut euch das iPad 2 mal offen an in den rund auslaufenden Kanten lässt sich kaum was unterbringen, da würde das iPhone also Zwangsweise breiter werden (müssen) und das nur für abgerundete Kanten?!

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    Aus den gleichen Gründen habe ich vor 2 Monaten zu Fyve gewechselt, die Begründung des Chat Supports besagte das es technisch seitens Vodafone nicht anders möglich ist, und die volle Leistung der Geschwindigkeit erst zum 06. des Monats erreicht wird.

Die ganze Zeit davor gab es keine Probleme, wobei man mir schrieb das ist schon immer so gewesen.

Interessant, allerdings hab ich die Probleme nicht nur am Anfang des Monats sondern generell.
    Ist mir nun einfach zu bunt und hab auch nicht die Lust mich ständig zu ärgern, geschweige denn durchs Netz zu schleichen.
    Das nervt ungemein, außerdem zahl ich ja auch dafür.

Sooo auch bei mir ist es nun so weit.
    Hab die Nase voll von callmobile...

Vor einiger Zeit war es schonmal so das mein Internet ewig langsam war (ca 6 kb/s in jede Richtung).
    Hatte dem Support geschrieben, angeblich sei keine Sperre/Drosselung drin.
    Komischerweise hatte ich kurz danach wieder vollen Speed, so wie es sein sollte.

Nun ist das gleiche Spiel schon wieder, angeblich ist nun auch wieder keine Sperre/Drosselung drin.
    Man würde es nun an die Techniker weiterleiten.
    Dabei achte ich immer extra darauf nicht das Kontingent zu übersteigen...

Nun ist Schluss...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... Aber wer mit dem iPhone glücklich ist, denkt eben eher weniger an HTC & Co. sondern eher noch an iPad, Mac mini, iMac... Das ist ein Virus, aber keine Krankheit.

Das stimmt ( leider :D ) hab auch erst mit dem iPhone angefangen dann kamen noch iPad 2, aTV, iPad 1 und MBP dazu und zwar exakt in der Reihenfolge :)

Wollte nie Apple früher, warum weiß ich selber nicht so genau.
    Wenn man die Geräte dann aber mal ausprobiert gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder man ist begeistert und hat Spaß an dem Gerät oder man will weiterhin nichts damit zu tun haben.

Bei mir hat es sich wie jeder unschwer erkennen kann kann in Begeisterung und Spaß am Gerät entwickelt.

Früher hab ich auch ständig neue Geräte gehabt in mal längeren und mal kürzen Abständen.
    Seitdem ich das iPhone hab bin ich wirklich mal zufrieden, es läuft einfach und Bedienung, Handling, Haptik, etc. passen einfach.

Klar muss man hier und da vielleicht ein paar Abstriche machen, aber das muss man imho bei jedem Gerät irgendwie.
    Wichtig ist das die Zufriedenheit überwiegt.

Iphone 5 definitv auch, steht aber noch nicht genau fest.
    Also ob es nun gleich am ersten Verkaufstag sein muss oder erst später mein ich natürlich ;)

Naja schön und gut, imho sind 50MB (bzw. 60MB) einfach zu wenig und die 100KB Abrechnung tut dann ihr übriges.

Wenn ich dann lese, das einige mehrere Karten mitnehmen und/oder das Paket mehrfach buchen, wunder ich mich warum ihr euch nicht einfach eine Lokale SIM holt?

Ich hab das bisher immer so gemacht und bin damit sehr gut und auch relativ günstig gefahren.

In Tunesien hab ich sie direkt am Flughafen holen und einstellen lassen können und für Spanien konnte ich mir vorab eine aus eBay organisieren.

Man muss sich zwar am besten vorher bereits darüber informieren (welcher Anbieter und wo man die SIM bekommt), aber das ist es wert.

Wenn ich 9 Tage im Urlaub bin und viel Surfen oder generell im Web sein will ist es logisch das ich was brauch wo ausreichend Traffic da ist.
    Ohne ständig das Paket neu buchen oder die Karte wechseln zu müssen.

Für Kurztrips ist das Paket vielleicht ganz gut geeignet, aber nicht für einen Jahresurlaub in der Sonne.