Auf Nokia.de ist jetzt auch das schwarze N82 in voller Größe zu bewundern. Lange kann es nicht mehr dauern.
Gruß mammo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf Nokia.de ist jetzt auch das schwarze N82 in voller Größe zu bewundern. Lange kann es nicht mehr dauern.
Gruß mammo
Back to topic ![]()
Also wenn ich es richtig sehe gibt es kein kombiniertes Lade-/Sync-Kabel für das N82. Richtig ?
Vielleicht von einem Fremdanbieter ? Oder ist das ganze nicht möglich und über USB kann nicht geladen werden ???
Gruß mammo
Wie soll das funktionieren ?

ZitatOriginal geschrieben von sway-67
Geht für beides
Also meines Wissens gibt es das nicht von Nokia. Entweder kann man ein Ladekabel oder ein Synckabel kaufen. Vielleicht gibt es einen Fremdanbieter.
Danke mammo
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Ja, schau mal bei Nokia, ist ein USB-Kabel an dem ein Ladeanschluss mit dran ist.
Hallo,
gibt es ein Kabel für das N82 mit dem man gleichzeitig das Handy laden und synchronieren kann ?
Gruß mammo
Jo hast recht. Hatte zwar die Suche schon ein paar mal genutzt, aber wohl die falschen Suchbegriffe genutzt. Bin mit den Suchbegriffen "Alternative & Suite" am weitesten gekommen.
Bleibt nur das Proggi MobileMaster ...
Gruß mammo
Hallo,
ich suche ein Programm zum Verwalten meines N82, sprich zum Pflegen meiner Kontakte, SMS schreiben, Speicherstatus abrufen, Backupassistent, usw.
Die Nokia PC Suite gefällt mir überhaupt nicht. Gibt es eine Alternative ?
Gruß mammo
Habe dasselbe ... gottsei dank bin ich nicht der einzige mit dem "Problem". Ich finde dieses Verschwinden für kurze Zeit etwas beunruhigend, schaut komisch aus.
ZitatOriginal geschrieben von idna
hey guys,
ich hab jetzt mal ein Video gemacht, mit der Bootsequenz des N82. Hatte heute die Möglichkeit, das N82 eines Kollegen zu vergleichen, welcher noch die 10er Version drauf hat, und bei ihm sind, wie auch bei mir mit der 11er Version die Icons nicht verschwunden wie mit der 20er FW! Hab mal ein Video angehängt zum anschauen. Ist das bei euch auch so, dass die Icons verschwinden für 2-3 Sekunden?
So Update hat geklappt ... puh !!!
Danke an herrmo für die Anleitung, denn ich hatte genau dieselben Probleme wie viele hier. Service Layer Host Prozeß, usw. ?
Hier mal die Kurzfassung von herrmo´s "Anleitung"
- nach der Fehlermeldung "Service Layer Host Prozeß hat einen Fehler festgestellt ..." einfach das Nokia Updater Programm beenden. Entweder auf schließen/beenden klicken, notfalls mit dem Task Manager beenden
- das N82 angeschlossen lassen, nicht abziehen, Akku drinnen lassen
- erneut das Nokia Updater Programm öffnen und erneut das Update starten
- kurze Zeit später kommt die Aufforderung zur Reaktivierung des Telefons. Dieses aber NICHT machen, sprich Akku raus, usw.
- nun auf Wiederholung klicken, das Update Programm versucht erneut das N82 zu updaten
- jetzt wird das N82 tatsächlich geflasht und die neue Firmware aufgespielt
- nach ein paar Minuten ist die Prozedur fertig und das N82 flackert ein paar Mal und startet nun
- fertig !
Hoffe das ist verständlich !
Gruß mammo