Beiträge von Tim Truckle

hallo,

seit etwa 10 Tagen habe ich beim Synchronisieren über Infrarot und 56k-Modem folgendes Problem:

1) Avantgo Synchronierung beim Hotsync startet, beim Speichern der Seiten kommt er bis etwa 5-100 Seiten

2) Dann kommt folgende Fehlermeldung:
    Avantgo.com (10 seconds until dismissed)
    Fehler 5459: Ein unbekannter Netzwerkfehler ist aufgetreten

3) dann geht die Synchro normal weiter (von den anderen Anwendungen)

4) auf Arbeit (DSL + Docking) keine Probleme

5) per GPRS + per 9.600 kein Problem
    (ein Download (zuviel Bier) hat mich wohl - wenn ich nicht falsch gerechnet habe ca. 30 Euro gekostet... :flop: ) nicht nur daß ich zu blöd bin, aber das ist doch ziemlich heftig...)

Gruß
    TT

ps. danke für jede Hilfe

hi,

das mit der +49 hab ich jetzt nicht ganz verstanden :confused:

Ich benutze als Calling-Card gobananas. (Hoffe, das kommt jetzt nicht ins Werbeforum)
    Man speichert bei "denen" seine CLI, danach ruft man einfach aus dem Telefonbuch eine Festnetznummer an, sobald das Telefon eine Verbindung mit dem Anbieter hergestellt hat, kommt die Frage: Pin-Nummer senden. Weil ich ja schon gespeichert bin, habe ich bei Pin-Nummer ein "p" eingefügt. Also einmal auf Yes drücken. Dann kurz warten, bis die Ansage: bitte geben sie die gewünschte Rufnummer ein kommt, dann nochmals Yes drücken. Fertig.
    Das funktioniert natürlich auch (wenn es auch ein wenig länger dauert) ohne zweimal auf yes zu drücken.

Nur: mit +49 Vorwahlen können die nichts anfangen...

Ich hoffe jetzt mal, daß ich dir damit keine Antwort gegeben habe, die du nicht haben wolltest :cool:

Gruß
    tt

Das kommt ganz darauf an...

1) Die C-Serie war die Einstiegsserie bei FSC. D.h. Preis sollte in die Einstiegsklasse tendieren. Folge: Günstigere Komponenten (Tastatur, Touchpad, Display, Verarbeitung etc.)

2) Für 300 Euro mehr bekommst du z.Zt. einen Toshiba Tecra 8100, mit PIII (600Mhz ohne Speedstep).(mit 12 Monaten Restgarantie vom Hersteller)

3) Ich empfehle immer mehr Geld auszugeben, als ein wenig zu sparen und dann unzufrieden zu sein.

4) Dein Verwendungszweck: Wenn du nicht den tragbaren Rechner als Einzelstück benutzen möchtest (Tastatur, Touchpad) sondern einen andren zu Hause besitzt, du den Neuerwerb also nur für "Ausnahmefälle" benutzt, dann kann man auch bei einem "günstigen" nicht all zu viel falsch machen

5) die C-Serie hatte entgegen der E und X Serie nur 12 Monate Garantie. Ein gebrauchtes Gerät ohne Garantie zu kaufen täte ich nicht)

-> Fazit:
    1) Verarbeitung: naja
    2) Preis: weiß nicht so recht, eher nicht
    3) wenn noch Restgarantie dann evtl. sonst eher nicht

Gruß + Gute Nacht
    TT

hallo,

jetzt kann ich leider nicht mehr sagen, ob es früher mal schneller gewesen ist:

Ich habe mir die alte Palm Software draufgespielt, um meine Daten nun mit Outlook abzugleichen. (Dabei wird wohl auch der Hotsyncer geupdatet/älter gemacht).

Nun bekomme ich nur Infrarotverbindungen mit 19200 hin, früher (dachte ich wären es so an die 115000 gewesen???

Wie gehts schneller?
    (beim Hotsync wie beim Palm ist so schnell wie möglich eingestellt, linsen sind sauber=

Danke
    TT

Wie immer alle Rechte bei der FAZ Deutschland GmbH

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Das Nokia-Handy 8910 ist ein teures Schmuckstück aus Titan / Hoher Preis und edles Design

Die Nokia-Handys aus der Modellreihe 8 waren schon immer ganz besondere Design-Geräte für höchste Ansprüche. Man denke an das legendäre silberfarbene 8810 oder das 8850 mit besonders aufwendigem Aluminiumgehäuse. In diesem Jahr zeigt Nokia mit dem 8910 ein Handy aus Titan. Die naturbelassene Variante kostet stolze 900 Euro, die schwarz lackierte sogar 980 Euro. Beide Versionen haben ein extravagantes Aussehen: Der Sprechapparat wird von einer pausbäckigen Hülle umgeben, die Maße von 104 × 48 × 21 Millimeter entsprechen etwa dem Sony Ericsson T68i. Mit Betätigung der seitlich angebrachten Tasten fährt der Innenkörper auf einem Schlitten nach oben und gibt die zierliche Tastatur frei.

Das schwarz lackierte Gehäuse sieht gar nicht so hochwertig aus, wir fanden das günstigere Modell schöner. Auch bringt das kühle und kratzfeste Material einige Nachteile mit sich: Die Tastaturbeleuchtung kann den Titanmantel nicht durchdringen, im Dunkeln wählt und tippt man blind. Die untere Tastaturzeile ist nicht optimal erreichbar, die obere prellte bei unserem Gerät. Die äußere Hülle stört beim Wechsel der Sim-Karte, und rückseitig ist der obere Teil der Abdeckung aus billigstem Plastik, weil sich dahinter die Antenne verbirgt. Kurzum: Während das ältere Nokia 8850 eine teure Pretiose ohne Fehl und Tadel war, eine gelungene Kombination modernster Technik mit edlem Design, weist das Titan-Handy 8910 schon bei Gehäuse und Handhabung etliche Tücken auf.

Bei den inneren Werten überzeugt das Nokia durchaus: Viel Speicher für SMS und Adressen, viel Tempo mit GPRS und HSCSD und viel Kommunikation mit Bluetooth und Infrarot. Sprachwahl und Sprachsteuerung sind ebenfalls dabei, ferner die bewährten Gruppenfunktionen und Profile. Das alles ist einfach und schnell zu bedienen. Was man vermißt, sind Java, Triband-Empfang für Amerika, mehrstimmige Klingeltöne, einen E-Mail-Client und einen Anschluß für die Auto-Antenne. Typisch für Nokia: Abermals gab es Probleme mit Bluetooth, dem neuen Kurzstreckenfunk. Unser blauzähniger Datenadapter am PC wurde vom Handy nicht gefunden, umgekehrt erkannte aber der PC wenigstens das Handy. Das Zusammenspiel mit dem Bluetooth-Sprechbügel von Motorola funktionierte einwandfrei, allerdings nicht mit der Sprachwahl per Headset-Knopfdruck. Der 111 Gramm schwere Apparat (das ähnlich kleine Nokia 8310 wiegt nur 84 Gramm) hält sehr lange durch, der Hersteller spricht von bis zu 300 Stunden.

Fazit: Die Ausstattung müßte bei einem so teuren Gerät vollständig sein, und im praktischen Gebrauch ist der Titanmantel eher störend. Das exklusive Design schafft hingegen Wertbeständigkeit. Wer dieses Handy kauft, hat sich in sein Äußeres verliebt. Schon jetzt ist das 8910 ein rares Sammlerobjekt.

MICHAEL SPEHR

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.08.2002, Nr. 198 / Seite T2

zum wiederholten Male, aber ich möchte keinem zu Nahe treten ;.)

auch ich bin ein Verfechter von lieber älter dafür besser...
    Soll heißen, eher ein Auslauf-Spitzen-Modell für 1000 Euro mit Restgarantie zu kaufen, als ein Baycom oder Gericom etc. Man mag mich gerne dafür schlagen, aber ich denke, bei diesen Produkten ist spätestens bei diesen Preisen das Preis-Leistungsverhältnis besser.

Wer allerdings aktuellste Geschwindigkeit bei Grafik und Prozessor benötigt und wem dazu auch noch das nötige Kleingeld fehlt: Dem wünsche ich auch mit den anderen Herstellern viel Glück!

zB toshiba tecra 8100, 14,1 Display, DVD, 600 PIII etc. für 998 inkl. Steuer mit Restgarantie von 12 Monaten.

bei Interesse (was ich nicht glaube, da hier ja Spitzenleistung abgefragt wird) pn

Gruß
    tt

nene, das ist glaube ich ein ziemlich bekannter Spruch. Das man halt die Tradition der Väter ehren soll und so. Wo das war weiß ich nicht mehr (leider), aber ich denke, irgendeiner kennt den. (gegoogelt hatte ich auch schon mit weiß was für kruden Kombinationen... ;-)

Danke erstmal
    tt

mobil-profi

hallo zusammen,

da ich mir ja schon immer das T39 kaufen wollte (und nie geld hatte):

Bei Mobilprofi wäre das für lau + 240 Euro + 25 Euro - 165 Auszahlung = Macht inklusive 12,90 Versand: 107,65 Euro...

Problem könnte sein, daß die Auszahlung erst nach zwei Monatsrechnungen gezahlt wird. Na dann hoffen wir mal, das alles gut geht.

Bestätigunsmail habe ich schon erhalten.

(jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir schwarze Tasten besorgt :D )
    Gruß
    tt