Hallo
hat sich leider erledigt
dito
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
hat sich leider erledigt
dito
VauDe Campo bei Lauche und Maas: 149,95
hi,
nochmal gemeldet (weiß aber nicht, ob das jetzt ein guter Preis ist...) (war 229,95)
VauDe Zelt CAMPO Zelt
Lfl. 190 x 135 cm / 3,4 kg / sand
Katalog-Warengruppe: Zelte / leicht
Ein hervorragendes 2 Personenzelt in Kuppelbauweise, in dem zur größten Not auch 3 Leute Platz finden. Fakten: Innenzelt Liegefläche, also in 20cm Höhe gemessen wegen der Dachschrägen: 190x135, Grundfläche 206x155cm, Höhe 110cm, Apsiden länge 94cm, Gewicht 3,4 kg. Alugestänge 11mm, fester 6mm Reißverschluß, 12 Abspannpunkte, Innenzelt und Außenzelt mit Klettbandbefestigung verbunden. In den Eingängen jeweils 1/3 Moskitonetzstoff, daher gute Lüftung möglich. Wassersäulen: Boden 6000mm, Überzelt 3000mm FAZIT: ein sehr brauchbares Zelt zu einem hervorragenden Preis Leistungsverhältnis. Es gibt 3 Farbvarianten: Sand, Rost und Bavarian. Beim Bavarian fällt das Überdach aus dem Rahmen: damit läßt sich in Bayern sicher ohne Probleme an jedem Ort zelten, das Freibier wird in Strömen fließen. Und es ist mal was anderes als das ewige Einheitsgrün der Überdächer. Also nicht nur für König Ludwig Fans, sondern ein optisch witziger Punkt im Zelt Allerlei.
link gibts hier
Wie immer: alle Rechte bei FAZ Deutschland GmbH
Luxus in der Einsteiger-Klasse
Neue Handys sehen immer besser aus / Das C336 von Motorola
"Plastic is fantastic": Nach dieser Devise wurde der Mobilfunkmarkt mit Einsteiger-Handys förmlich zugeschüttet. Mittlerweile sind Handys gefragt, denen man ihren günstigen Preis nicht mehr ansieht: beispielsweise das C336 von Motorola für 200 Euro ohne Vertrag.
In seiner Geburtsstadt Mailand konnten wir den Neuling erstmals begutachten. Er ist in einen kühlen Metallmantel gehüllt - Kunststoff findet man nur noch bei farbigen, durchsichtigen Details, die dem edlen Äußeren ein modernes Antlitz geben. Das Display sieht aus wie ein Flugzeugfenster, während die Linien des Gehäuses an einen zusammengedrückten Schwamm erinnern. Dank dieser taillierten Form liegt der Sprechapparat gut in der Hand. Zudem ist er einfach zu handhaben. So sind die metallischen Zifferntasten griffig und in gutem Abstand zueinander positioniert. Über ihnen sitzt eine kreisförmige Menütaste, die sich in fünf Richtungen bewegen läßt und die Navigation beschleunigt. Praktisch: Wer will, kann die Bedienung seinen Gewohnheiten anpassen und Schnellzugriffstasten ganz nach eigenem Gusto definieren.
Der Neuling mit den Maßen 10,1 × 4,2 × 1,9 Zentimeter ist nicht nur hübsch, sondern er kann auch mit inneren Werten auftrumpfen. Beispielsweise mit dem Tempomacher GPRS, mit dem sich Daten über vier Kanäle beschleunigt empfangen lassen; mit einem Kalender samt Erinnerungsfunktion; mit SMS und EMS für die schnelle Nachricht von zwischendurch. Dazu gehören der Versand von einfachen Grafiken, Meldungen an Gruppen sowie das Chatten. Surfer können sich im Wap-Netz bewegen (Version 1.2.1), und Vieltelefonierer sollen bis zu 5,5 Stunden quasseln dürfen, bevor der Lithium-Ionen-Akku den Geist aufgibt. Ein Infrarotauge gibt es leider nicht, dafür ermöglicht eine USB- Schnittstelle die Anbindung an den Computer.
Für Unterhaltung ist gesorgt: mit drei Spielen, Bildschirmschonern sowie mehrstimmigen Ruftönen. Neben den 32 gespeicherten Klingeltönen gibt es 32 weitere Plätze für komponierbare Melodien. Wem das Tippen auf der Tastatur zu mühsam ist, der kann aus dem Internet Midi- und i-Melody-Töne laden. Wechselbare Gehäuseschalen erweitern die Möglichkeiten der Individualisierung. "Während man bei der Bedienung auf ,Je einfacher, desto besser' setzt, heißt es bei der Personalisierung ,Je mehr, desto besser'", sagt Moni Wolf, Leiterin des Motorola-Design-Centers.
Das 80 Gramm leichte Gerät soll noch in diesem Jahr erhältlich sein. Noch darf man es nicht einmal fotografieren. Außerdem will der Hersteller ein MMS-fähiges Handy auf den Markt bringen. Der Multimedia-Messaging Service erlaubt den Versand von Fotos, kurzen Videos sowie formatierten Nachrichten. Noch ein bißchen mehr kann das auf der Cebit vorgestellte und für Herbst angekündigte UMTS-Handy A820, das jetzt A830 heißt. In Mailand gab man nun die Preise dafür bekannt: Mit ansteckbarer Kamera soll es knapp 1500 Euro kosten, ohne 1300 Euro. Nichts für Schnäppchenjäger und Einsteiger. Doch für sie gibt es nun ja hübsche Alternativen.
MARION KAMP
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.07.2002, Nr. 162 / Seite T2
Dann entschuldige ich mich mal!![]()
Aber ich hatte einen wunderbaren Abend und dann juckte es mich in den Fingern...
Vielleicht kriegen wir das mit dem wieder lustig werden doch noch hin?
Gruß
tt
hi,
nochmals: ich möchte keine Debatte über Abtreibung anzetteln. Und so war auch meine Aussage gemeint:
ZitatIch möchte hier (ehrlich) keine Diskussion über das Menschsein/Würde/Menschenwürde von Embryonen/"Zellhaufen" beginnen
Aber:
Zitataber Witze machen über die Pille ist doch okay, warum auch nicht?
Ist doch in Ordnung. Daran störe ich mich ja nicht, sondern daran, daß man sich (auch ich mich) eigentlich immer nur bei der Verhütung auf "Sie" verlasse.
ZitatEin Mann mit 20 hat 5 Frauen gehabt: Applaus! Eine Frau hatte 5 Kerle und schon fragen so verklemmte Möchtegernpriester wie Du, ob das denn sein muß.
Ich bezog mich nur auf den Artikel in der SZ, weil er mir (weil eben vor kurzer Zeit gelesen) im Gedächtnis hängen geblieben war. Es bezog sich also nicht auf die "bösen" Frauen, sondern bezog sich genauso auf die Herren unter uns (wobei ich bei diesen eben keine Zahlen im Gedächtnis hatte, ich denke, es werden nicht unbedingt weniger sein
)
ZitatWas soll das? Wenn Du der Meinung ist, ein einziger Sexualpartner solle reichen, dann mach das (kannst Dich auch gerne kastrieren/sterilisieren lassen), aber laß die normalen Menschen leben wie sie wollen.
Ich hatte gefragt, ob das sein muß. Ich habe (wie ihr ja sicher bemerkt habt :cool: ), den Standpunkt, daß es nicht sein muß.
Gefreut hätte ich mich über Aussagen wie: Weil es mir soviel Spaß macht. Es schön ist. Unserer Beziehung gut tut. Ich nicht ohne sein kann. Irgendwie so was.
Aber vielleicht hätte ich dann nicht: Muß das sein? fragen sollen.
Auch wenn man mir immer wieder sagt: Aber Andreas, es gibt doch die Pille, das Kondom etc. - wenn man nicht schwanger werden möchte, dann braucht man es doch auch nicht werden. Ich denke mir dann immer, wenn es so leicht ist, warum gibt es dann ca. (bin mir bei der Zahl mal wieder nicht sicher) 300 000 Abtreibungen pro Jahr in Deutschland.
Wenn "die" es nicht schaffen, ordentlich zu verhüten (und hier mal vorrausgesetzt, daß sie es auch eigentlich wollen!), warum schaffe ich es dann. So viel intelligenter bin ich sicherlich auch nicht (Wie man ja auch an meiner Meinung sehen kann :cool: ).
Und auch wenn ich dann (wie ich hoffe) nicht abtreibe, sondern wir daß Kind bekommen, denke ich, daß ich (vielleicht?) ein besserer Vater / Mutter sein kann, wenn wir erstens uns als Paar im Klaren sind, daß wir zusammen bleiben wollen, zweitens dem Kind die Zeit entgegenbringen können, die ein Kind halt so braucht (und nicht studieren müssen etc.) und drittens natürlich auch ein wenig finanziell abgesichert sind.
Wie gesagt, es ist meine Ansicht.
ZitatSei bitte so nett und steck Deinen mittelalterlich-reaktionären Katholizismus in Dinge, die Dich direkt betreffen und verschone den Rest der Welt.
Ich denke (und dies tue ich immer noch), daß man auch eine Ansicht äußern darf, die eben nicht normal (wie du schreibst) ist.
Ich hoffe, ich habe dich irgendwo (unbewußt und auch nicht gewollt) angegriffen, denn sonst kann ich deine beiläufig eingestreuten Äußerungen
Zitatverklemmte Möchtegernpriester [,] gerne kastrieren/sterilisieren lassen [,] Wach auf, schau auf den Kalender und stell fest, daß wir nicht mehr im Mittelalter leben! [,] Deinen mittelalterlich-reaktionären Katholizismus in Dinge, die Dich direkt betreffen und verschone den Rest der Welt.
nicht ganz verstehen.
Du stellst meine Meinung als etwas sehr rückständiges (wenn du reaktionär so gemeint hast) dar; daß ein -ich sage mal- "aufgeklärter, einigermaßen intelligenter Mensch" auf so was gar nicht kommen kann.
Ich würde mich freuen, wenn wir es nicht mehr nötig haben, den anderen (so habe ich es empfunden) schlecht zu machen, sondern einfach nur versuchen auf seine Meinung mit Argumenten einzugehen.
Und zu guter Letzt:
ZitatUnd auch an eine mögliche Abtreibung werden die meisten (sowohl Männer als auch Frauen schon mal gedacht haben. Ist doch völlig normal, daß man denkt, oder?
Gegenfrage: Wenn man durch Schlucken einer Tablette etc. (ohne Gegenwirkungen etc.) die Befähigung erlangen würde, eine Schwangerschaft einfach durchs reine dran denken (auch bis zu 12 Stunden nachher) verhindern zu können, würde man dann über Abtreibungen auch noch so "normal" reden?
(aber das ist jetzt schon genau die Debatte, die wir nicht führen wollen)
Gruß
TT
ps. hab nur die vielen Leerzeilen rausgenommen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handymaniac
Tim Truckle:
nett gemeint, aber 350 Hühner für ein Zelt das wahrscheinlich nur 1 x pro Jahr benutzt wird?? Das Geld investiere ich lieber in ein Handy :D.
hi,
ich weiß es ist unglaublich viel (für einen Handyfreak
)
ABER: ich habe bei mir selbst die Erfahrung gemacht, daß ich erst mit dem Erwerb einer Sache, die mich nachher in fast allen Situationen "glücklich/zufrieden" gemacht hat (z.B. Mobiltelefon, Palm, Laptop, eben auch Exped Orion); daß ich diese Sache nicht mehr nur einmal pro Jahr, sondern -weil ich gefallen an der ganzen Geschichte gefunden habe- durchaus öfters benutze:
Deshalb plädiere ich für: Mehr Geld, Mehr Gegenwert, Mehr Glück (
) und mehr Preiswert!
Gruß
vom TT
(der denkt, daß auch McKinley für 79,-- DM oder resp. Aldi/Lidl für einmal pro Jahr reichen "könnte")
Wenn du wirklich preiswert
gemeint hast:
was ich dir empfählen täte...
Exped.com
Venus / Orion (nicht die Extreme-Ausführung)
zum Venus:
(test von outdoor)
Im Test vertreten sind folgende Marken: Exped, The North Face, Mountain Hardwear, Macpac, Hilleberg, Big Pack, Jack Wolfskin, Vaude, Our Planet, Rejka, Robens, Salewa, Tatonka, Wechsel, Xtend,
Die Schweizer Tüftler haben sich mit dem Venus mächtig ins Zeug gelegt: Die Konstruktion ist ungewöhnlich, es ist ein 2-Personen-Querliegertunnel mit Firststange und zwei Eingängen. Ungewöhnlich war dann auch, dass beim sehr einfachen Aufbau das Material an drei Stellen einriss. Problem war das fehlerhafte Gestänge, es war ein paar Zentimeter zu lang, sämtliche Venus-Modelle mit diesem Gestängetyp wurden sofort von Exped zurückgerufen. Laut Exped befindet sich kein fehlerhaftes Gestänge mehr auf dem Markt(*). Umgehend haben wir ein zweites Venus mit korrekter Gestängelänge bekommen und stellen fest: Die Spannung bleibt trotz kürzerer Bögen hoch, aber das ist gewollt, um einen optimalen, straffen Stand zu erreichen. So steht das Venus zusammen mit den Macpac am saubersten. Überzeugen konnten auch die feine Verarbeitung (z. B. die nahtlos gerarbeitete Bodenwanne) und ausgefuchste Detaillösungen: Die mittels der zwei Gestänge-Reparaturhülsen fixierbaren Lüfter begeistern selbst abgebrühte Freaks. Innen reicht der Platz gut für 2 Personen, die aufgrund der großen Apsiden auch dickes Gepäck dabeihaben dürfen.
Im Wind konnten wir das Exped leicht aufstellen, wobei wir schon kräftig zupacken mussten, um die Gestänge-Enden in die Ösen zu stecken. Dafür steht es dann auch bei 80 Km/h annähernd flatterfrei und somit leise und stabil im Wind. Ein Aufenthalt im Venus unter diesen Bedingungen wird so weniger nervenaufreibend als in flatterigen und dadurch lauten Konstruktionen. Quer zum Wind stand es überraschenderweise sogar noch besser als längs.
Fazit:
Das Venus ist gerade angesichts des niedrigen Preises ein absoluter Favorit für den Allroundeinsatz. Es weist keine Schwächen auf (bis auf das zuerst gelieferte Gestänge)(*), ist locker für zwei Personen auch mit viel Gepäck geeignet, unproblematisch in der Handhabung und auch für härtere Touren zu allen Jahreszeiten gut geeignet.
(*) Wir vom Exped-Team können bestätigen, dass sämtliche Gestänge ausgewechselt wurden und nach mittlerweile hunderten von verkauften Venus-Zelten keine Probleme mehr auftauchten.
preis allerdings: 369 Euro!
Gruß
tt
ps. ich hab das orion extreme: fantastisch:D
war ja auch nicht allzu böse gemeint.
Nichtdestoweniger denke ich, daß sich ziemlich viele Männer auf die Frauen bei der Verhütung verlassen.
Gruß
tt
zum bier auf wein:
ich tät sagen, weil sich es reimt:D
jetzt aber ab in die heia...
tt