So, und wo sind nun die Haken?
Seit Jahren bläut man mir ein, für UMTS geht keine Flatrate, keine Flatrate, keine Flatrate! Slebst bei surf@home kritisierten die Forums-Techniker, daß das nie funktioniert und die Datenübertragungsrate bei intensiver Nutzung (viele Teilnehmer pro Zelle) in z.B. DSL-freien Zonen aber so was von extrem in den Keller gehen würde. Dann hat man noch im Hinterkopf, daß muntere Laptop-Tester das UMTS-Netz von eplus eher schlapp finden.
Und nun so was.
Also ich bleibe zunächst dabei, da kommt ein Haken oder das ganze Angebot geht nach 3 Monaten zurück dahin, wo es herkam. Entweder gibt es von vorn herein eine drastische Bandbreitenbegrenzung pro User, was dann aber ein LameDuck-Image bringt, oder es gibt eine so genannte EasyMoney-Klausel. Nach dem Motto, wer die Flatrate als Flatrate nutzt, der fliegt.
Ich kanns mal wieder nicht glauben.
PS: Steigen jetzt die Preise der MCCs bei ebay?
PPS: Ich kenn da jemand, der hat sich kürzlich via GPRS die mutig gelöschten Bildchen, Themes und Klingeltöne vom SonyEricsson-Server für sein Handy geladen. An Transportkosten machte das für die paar kB ca. 39,95EUR. Ob ich ihm wohl sage, wie lange man für so viel Geld ab September via GPRS/UMTS surfen kann? Die Datenübertragungsprofile des K750 hat er übrigens nach Erhalt der Rechnung gelöscht 