Beiträge von sida.wave

Obwohl ich bewußt auf die Angabe einer Miles&More Nummer verzichtet habe :D mag EasyMobile derzeit meine persönlichen Daten nicht. Liegt es an mir oder ist deren Server jetzt schon im Streß?

[Nachtrag]
    Nach 1000 Fehlversuchen führte das bewußte Vertauschen von Vor- und Nachname zum Erfolg. Pappnasen die... Da sie per PostIdent liefern wird das noch lustig.

Keine Vodafone SIMply-Karten mehr

Um das Konzept "Telefonieren ohne Nachzudenken" durchzusetzen, nimmt SIMply dem Kunden nun auch die Wahl des Netzes ab. Vodafone-Verträge können inzwischen (oder vorübergehend?) über Simplycard.de nicht mehr abgeschlossen werden. Bei simplytel.de war es wohl auch gar nicht erst vorgesehen.
    Schade. Damit ist Vodafone wohl (zunächst) wieder Discounter-frei.

Nachdem ich mein Original Headset binnen Halbjahresfrist getötet habe (die Kabelführung am Stecker ist wirklich mies, da war der Kabelbruch bei Hosentaschengebrauch vorprogrammiert) habe ich mir bei Amazon das HHS-700 bestellt (für damals 16,95 EUR).

Natürlich funktioniert es mit dem SX1, ebenso wie mit allen anderen Slim-Lumberg Siemensgeräten, nur daß ein Stereo-Headset eben nicht bei allen Siemens-Modellen wirklich sinnvoll ist :D

Die Kabelführung am Stecker ist leider genauso mangelhaft wie beim HHS-550, optisch ist der PTT-Button anders gelöst aber ich glaube selbst die Ohrstecker sahen identisch aus. Klanglich konnte ich keine Verschlechterung feststellen, aber ein Direktvergleich ist mit nur einem SX1 ja nicht wirklich möglich. Alles in allem ein brauchbares Headset, das ein defektes HHS-550 prima ersetzen kann. Ein "Upgrade" ohne Defekt des Originalheadsets wäre aber wirklich überflüssig.

Nur die immer wieder betonte Sennheisergeschichte würde ich nicht überbewerten. Auch bei Sennheiser gibt es Billigheadsets im 5 EUR Bereich.

Noch mal im Detail:

ISDN Anschluß 1 ist von der Tcom läuft auf meinen Namen und wird gekündigt
    ISDN Anschluß 2 ist von Alice und läuft auf den Namen meiner Freundin

Nun soll die erste MSN von meinem zu kündigenden Anschluß zusätzlich auf den Alice-Anschluß meiner Freundin portiert werden.

Es bleibt alles im gleichen Ortsnetz und die MSN sind alle 8-stellig.

Gibt es inzwischen einen Königsweg um eine MSN in eine Wohngemeinschaft hinein zu potrieren?
    Früher hieß es stets, nur der Anschlußinhaber kann eine Rufnummer protieren.

Wie sieht es nun aber aus, wenn meine Freundin Anschlußinhaber ist und ich meine MSN zusätzlich auf ihren Anschluß portieren will. Geht das wirklich nicht? Müßte doch häufig gewünscht werden (hier im Forum scheinbar nicht - ja, ich hab gesucht...).

So, und wo sind nun die Haken?
    Seit Jahren bläut man mir ein, für UMTS geht keine Flatrate, keine Flatrate, keine Flatrate! Slebst bei surf@home kritisierten die Forums-Techniker, daß das nie funktioniert und die Datenübertragungsrate bei intensiver Nutzung (viele Teilnehmer pro Zelle) in z.B. DSL-freien Zonen aber so was von extrem in den Keller gehen würde. Dann hat man noch im Hinterkopf, daß muntere Laptop-Tester das UMTS-Netz von eplus eher schlapp finden.

Und nun so was.

Also ich bleibe zunächst dabei, da kommt ein Haken oder das ganze Angebot geht nach 3 Monaten zurück dahin, wo es herkam. Entweder gibt es von vorn herein eine drastische Bandbreitenbegrenzung pro User, was dann aber ein LameDuck-Image bringt, oder es gibt eine so genannte EasyMoney-Klausel. Nach dem Motto, wer die Flatrate als Flatrate nutzt, der fliegt.

Ich kanns mal wieder nicht glauben.

PS: Steigen jetzt die Preise der MCCs bei ebay?

PPS: Ich kenn da jemand, der hat sich kürzlich via GPRS die mutig gelöschten Bildchen, Themes und Klingeltöne vom SonyEricsson-Server für sein Handy geladen. An Transportkosten machte das für die paar kB ca. 39,95EUR. Ob ich ihm wohl sage, wie lange man für so viel Geld ab September via GPRS/UMTS surfen kann? Die Datenübertragungsprofile des K750 hat er übrigens nach Erhalt der Rechnung gelöscht :D

Da sich mein Tschechisch auf einige wenige Biersorten beschränkt mal die Frage, handelt es sich hierbei um ein schwarzes Ax75 mit nach Providerwunsch reduzierten Softwarefeatures analog A65->A62?
    Was wurde denn gekürzt, die Irda-Schnittstelle?