-
Hinter dem Sony DW-D56A verbirgt sich ein LiteOn Laufwerk SOSW-852S. Im c't-Test im September 2004 funktionierten die MCC/Verbatim DVD+R DL 2,4x Rohlinge gut mit dem Laufwerk.
In der Zwischenzeit hat sich bei den Medien aber einiges getan und zum Glück bietet Dell seit kurzem eine neue Firmware für das Laufwerk an. Gerade bei den Dual-Layer Medien soll sich die Brennkompatibilität durch neue optimierte Schreibstrategien verbessert haben.
Extra für dich der Link zu Dell:
Dell Firmwareupdate für Sony DW-D56A
-
Ich hab mir das das A75 angesehen und das Display wirkt auf den esten flüchtigen Blick tatsächlich schlecht, ist es aber nicht. Es liegt nur am eher ungeeigneten oder aber ungwöhnlichen grafischen Design einiger Teile der Benutzeroberfläche.
Peinlichkeit Teil 1: der Siemens-Schriftzug der Startanimation ist grausam ausgefranzt, aber das gab es ja auch schon beim A65. Nicht wichtig, wirkt aber komisch.
Empfangsbalken, Batterieanzeige und Menüsymbole wurden umgestaltet und ähneln mit viel Fantasie nun den M/Cx65er Symbolen. Aber nur Stil und Form, nicht die Farbgebung, denn die ist wohl bewußt von geringer Sättigung. Und genau diese tollen Symbole wirken auf manche Nutzer eben eher abstoßend.
Naja, Design ist eben manmal auch Kunst. Und wie war das mit der Putze im Museum für moderne Kunst, wo sie mal eben die "Installation" aufegräumt hat?
-
Ja nun, unter den gegebenen Umständen finde ich den Kampfgeist von Jan mindestens ebenso erstaunlich wie die Unbezwingbarkeit von Armstrong. Und wenn er tatsächlich bis Paris den Zweiten schafft, so ist er wieder der heimliche Sieger der Tour. Denn wie sagte ein schlauer Mann: Würde Armstrong seine Abschiedstour nicht gewinnen können, so wäre er nicht angetreten 
-
Leider nein, aber schau dir doch noch mal die O2-Pressekonferenz, aus heutiger Sicht ist die richtig witzig... 
O2 Pressekonferenz vom 18.05.05
-
Wenn es tatsächlich nur um den Deckel geht, dann sind die Snap-On Cover für die Inspirons wohl die günstigste Lösung. Die werden zusätzlich auf den Gehäusedeckel "aufgesnapt", so daß da gar nichts montiert werden muß.
Problem: die meisten Snap-ons sind nicht wirklich schön. Und 35 EUR für ein buntes Stück Kunststoff - naja. Bis Ende 25.Mai wird übrigens für Zubehörteile aus dem Dell-Shop keine Versandkostenpauschale erhoben.
-
Welcher Sender war es denn? Nicht, daß man nur die vorübergehende Startguthabenerhöhung meint... 
-
Geld geht ihnen nicht wirklich durch die Lappen. Schaut euch doch mal die Preise an
Und da die Geräte Net-Lock hatten wurden sie zumindest von zahlenden Kunden eingesetzt.
Wirklicher Grund für den Wandel dürfte sein, daß ihnen "tote" Free&Easy Karten die Zahlen versauen. Nachdem der Wettlauf um absolute Kundenzahl und Marktanteil seit längerem beendet ist geht es um Umsatz pro Kunde. Da machen sich nicht genutzte Karten schlecht.
-
Ich war bislang davon überzeugt, daß man aufgrund des geringeren Funktionsumfangs der A-Klasse weniger Speicher benötigt und deshalb gleich billigeren Speicher mit geringerer Kapazität verbaut hat.
Vermutlich hast du aber recht und die paar kB machen sich für den Hersteller nicht wirklich bemerkbar.
-
Hardwareseitig basieren sowohl A55 als auch das A57 auf einem reduzierten C55. Softwareseitig gibt es minimale Unterschiede, der Siemens Seite ist dabei aber nicht zu vertrauen, die nehmen es nicht so genau bei dieser Vergleichsfunktion.
Rein äußerlich unterscheiden sie sich noch durch verschiedenartige Oberschalen.
-
Wenn die Akkuleistung unzureichend ist, unglaublich ausgefranzte Pixel-Icons das Menü zieren, die Joystick-Qualität enttäuschend ist und du den mp3-Player vermißt, dann ist es ein echtes Siemens S65.