-
Das A65 verfügt über ein internes Telefonbuch. Hier gespeicherte Nummern werden auch nach einem SIM-Kartenwechsel angezeigt. Weiterhin werden die Nummern des SIM-Telefonbuches angezeigt und es gibt das geschützte SIM-Telefonbuch, in dem die Nummern zusätzlich per PIN2 geschützt sind.
Alle Nummern lassen sich Gruppen zuordnen die dann für Anruffilter, spezielle Ringtones etc. Bedeutung haben.
Ein direktes Auswählen SIM-Telefonbuch oder internes Telefonbuch als Haupttelefonbuch ist für das A65 nicht vorgesehen. Zugunsten der einfachen und leicht zugänglichen Bedienung werden dann im schlimmsten Fall die Nummern doppelt angezeigt, so sie in beieden Büchern gespeichert wurden. Das kommt aber wohl höchstens bei SIM-Kartenwechslern vor, da man bei neu eingespeicherten Nummern ja die Wahl hat, wo der Datensatz gespeichert werden soll.
-
Ich weiß nichts über die Netzfeatures und Softwaremodifikationen von Telering, letztlich dürfte aber das die Ursache deiner Probleme sein. Bislang kenne ich nur Leute, die die PTT-Funktionsanzeige nicht abschalten können. Möglicherweise ist sie in deiner Softwareversion ganz deaktiviert. Solche Netzbetreibermodifikationen landen aber nie im Handbuch.
Ob ein Servicepartner bereit ist, dir eine deutsche Software aufzuspielen mußt im persönlichen Gespräch klären, ein kostenloser Standardservice ist das nicht.
Der lustige PhonePilot ist die hüpfende Büroklammer fürs Handy, ein 3D-Assistent, der den Nutzer bei Downloads von Anwendungen, Logos und Tönen unterstützen soll. In diesen Menüs sollte er zu finden sein - so er nicht von Telering deaktiviert wurde.
-
So, der 01.03. ist da und aus meinem in der letzten Woche per 1155 umgestellten 20ct-Tarif ist laut Ansage tatsächlich der Free&Easy plus geworden.
Die neue PDF-Preisliste ist auch online und neben den 40/35 und 40/20ct. Tarifen ist weiterhin Free&Easy Messaging aufgeführt mit den 79/39/09 ct. (Festnetz) und 39/19 ct. (e-plus) bei 17ct pro SMS. Bei allen in der PDF gelisteten Tarifen wird 60/60 Takt angegeben.
Über 1155 ist der Messaging Tarif nicht buchbar und auch bei der Tarifwechselgebühr haben sie einen Fehler gemacht. Gemäß der veröffentlichten und ab 01.03.2005 gültigen Traiftabelle beträgt die Tarifwechselgebühr weiterhin 10,22 EUR, die 1155 erklärt die ursprünglich auch angekündigten 24,95 EUR für gültig.
Link zur PDF
-
Noch schnell vor dem 1.März wechseln? Nun ja, wählt man derzeit unter 1155 die 5 für einen Tarifwechsel, so wird das Gespräch beendet. Zu verlockend doch die wohl am 1. März fällige Wechselgebühr in Höhe von wohl 24,95 EUR für Free&Easy Plus 40-40-20ct.
[Nachtrag]
Da nur Karten aus dem HLR 58 betroffen sind, ist es wohl keine Boshaftigkeit, sondern nur eine Störung.
-
Definitve Aussagen gibt es nur zu einem konkreten Gerät mit IMEI.
Ein mir bekanntes LG-C1200 funktionierte mit allen original T-Mobile Xtra Karten, nicht jedoch mit Vertragskarten oder ehemaligen Vertragskarten im Xtra-Tarif.
Das Gerät stammt jedoch aus der Produktion für die Vermarktung zur Fußball-EM. Geräte aus späteren Chargen könnten womöglich andere Locks haben.
-
Zitat
Wie kommt man zu den aktuellen crazy-deal-Angeboten von dell?
Melde dich beim Dell-Newsletter an z.B. über das Gewinnspiel. Im Newsletter war auch das Ursprungsangebot verlinkt.
Alternativ schau dich in dem Dell-Forum um, das auf den vorderen Seiten dieses Threats verlinkt wurde. Dort wurde der Eindruck erweckt, daß der im Forum beratende Dell-Mitarbeiter dir dein Wunschlaptop besonders günstig zusammenstellen kann.
-
Vor Erscheinen des Gerätes hieß es immer, das CX70 hätte dem CX65 folgende Punkte voraus:
-PTT
-3D-Grafikengine (oder lieber Motörchen genannt)
-neuartiger Assistent für Fun-Downloads (in etwa die hüpfende Büroklammer fürs Handy; was ganz neues, aber gewartet hat wohl keiner darauf)
-laut Datenblatt etwas längere Standby- und Gesprächs-Zeit (schöngerechnet?)
-und es war von neuen sog. Premium-Covern die Rede (weiß der Geier...)
Alles in allem: ein großer Schritt für Siemens, ein kleiner für den Kunden.
-
Zitat
kann ich ebenfalls bestätigen, hab mir eben die 13 draufgezogen auf die 10er und bin jetzt gerade dabei auf die 15upzudaten. 
Und ich gehe recht in der Annahme, daß du die v13 O2Music nicht von einer offiziellen siemens.com-Seite hast? Wie schade...
Dem Siemens-Support ist das Problem seit 4 Wochen bekannt. Ihre Reaktion: man schickt die Leute zum Update-Partner! Was für ein Unsinn, was für eine Geldverschwendung (von Siemens).
Natürlich ist es ein feiner Zug von Siemens, die Selbstupdates überhaupt anzubieten. In der Praxis werden aber vom Netzbetreiber abgenickte Softwareversionen nicht online gestellt, ältere Sv oder auch Versionen älterer Modelle sind nicht mehr erhältlich (z.B. S45). In der Regel erscheinen nur Updates für die schlimmsten Bugs, weitere (teils auch wünschenswerte) Firmwareupdates bleiben unter Verschluß oder beim Updatepartner. Wie schade.
-
Gibt es nicht. Zumindest nicht online.
Bis der Siemens Support das Problem begriffen und gefixt hat, kannst du deine v10 D-Music nur beim Updatepartner updaten lassen.
-
Also über das Menü ist eine Funktion zur Sprachaufzeichnung nicht zu erreichen, der Punkt "Voice Recording" im Presse PDF ist wohl zumindest in der derzeitigen Firmware nicht freigeschaltet. Das A65 kann aber wav's abspielen, also...