-
Die haben nicht die Tarife überdacht sondern ihre Webseite optimiert
Aus 60/60 Sekunden wurde 1/1 Minutentakt. Sieht freilich besser aus.
Die AGB haben sie leicht versteckt, aber unter XIII. 7. steht noch immer "Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%)."
In der Preisliste steht 0,20 EUR Gebühr für die Auflade-Lastschrift und die 14ct/min sind ebenso befristet bis zum 28.02.06 wie die internen Gespräche, der reguläre Preis beträgt 15ct/min.
Alles nicht schlecht und weitgehend auf befristetem Wettbewerberniveau. Knackpunkt bei simply ist die Service- und Kontaktmöglichkeit. Gebühren für eine e-mail Beantwortung bietet sonst keiner.
Ich muß mich berichtigen: Nach der aktuellen Preisliste ist die Bearbeitung von Serviceanfragen via email bei beiden Simply-Varianten kostenlos. Dem Wettberwerb sei Dank!
-
Find ich prima, keine Ahnung von der Sache aber Webseiten zum Thema veröffentlichen und über webmasterplan kassieren, dann in Foren auftauchen und immer schön die URL aufschreiben.
Das Leben kann so schön sein...
-
Immer schön langsam, im Moment ist das Produkt ALDI-Talk mit einigen - nun - Ungereimtheiten belastet. So enthält die AGB eine recht überraschende Klausel, die nach allem was derzeit bekannt ist fehlerhaft ist bzw. durch einen Fehler in die AGB aufgenommen wurde. Weiterhin hält sich MedionMobile nicht an die Preisliste und berechnet dem Kunden viel günstigere Preise als zunächst vereinbart.
Beidem hat der Kunde jedoch zugestimmt. Unabhängig davon, ob Medion Mobile bzw. EPS jemals die 12.500 EUR für eine vertragswidrig eingesetzte bzw. auf Dritte übertragene SIM-Karten einfordert: die Übertragung war von Anfang an nicht zulässig und der Kunde hat dem zugestimmt.
Und über Pressesprecher brauchen wir nicht zu diskutieren.
Und ALDI (oder EPS) hat (scheinbar) auf die Ungereimtheiten reagiert und die Startpakete aus dem Verkauf gezogen - wenn auch ohne richtige Begründung. Unter aldi.de heißt es derzeit: "Derzeit keine weiteren Starter-Sets verfügbar - für
ALDI TALKer ändert sich nichts"
-
Nichts gegen die Postinqfrequenz, aber der Stil der Verunglimpfungen (Posting will ich es schon nicht mehr nennen) wird langsam bedenklich.
Da werden in zwei Sätzen mal eben 4 Unternehmen für halbwegs unfähig und inkompetent erklärt... Komm wieder runter!
Freudiges Spekulieren über Sinn und Unsinn des Verkaufsstopps mit passenden Kommentaren ist ja Sinn des Threads, nur lässen sich die verschleiernden Marketingäußerungen auch durchaus stilvoller entlarven.
-
Es gibt aber bislang kein Discount-Prepaid-Angebot für D1. Und im e-plus-Netz ist Aldi derzeit auch der einzige Discount-Anbieter, der Rubbelkarten-Aufladung bietet.
Ich vermute, für die Zielgruppe ist das durchaus wichtig.
(Nach meinem Informationsstand ist auch Simply-Prepaid nicht wirklich Prepaid.)
-
Gerade der Interntarif gibt mir zu denken. Die ach so unflexible e-plus Prepaid-Plattform ermöglicht plötzlich Interntarife?
Also ich vermute, Simyo wird mit org.F&E-Aufladekarten und Bankeinzug nachziehen und bringt natürlich auch einen Interntarif.
-
Also für Hinz und Kunz ist das der richtige Discount-Tarif.
Echtes Prepaid, Aufladung mit Rubbelkarten, akzeptable Taktung, billiger Interntarif, kostenlose Mailboxabfrage, Roaming.
Keine wesentlichen Haken und Ösen. Eine Abschaltbarkeit der Mailbox ist zu diesen Tarifbedingungen für den angesprochenen Normaluser nun wirklich unwesentlich.
Den Tarif kann ich sogar meinen Eltern empfehlen!
Killerfearture ist die Rubbelkarte!
-
Die starke Schwankung der Preise innerhalb kürzester Zeit und ohne erklärbaren Grund gehört nach meinen Beobachtungen zum Geschäftsprinzip bei Amazon.
Für dein grünes M75 lagen die Preise in den letzten vier Wochen tatsächlich zwischen 188 und den derzeitigen 269 EUR.
Der normale Amazon-Preis liegt bei 229 EUR.
In der Regel kann man bei so drastischen Anstiegen gegen den Markttrend auch mit einer deutlichen Preissenkung in den nächsten Tagen rechnen. Wetten?
(Ich sollte wohl doch eine Doktorarbeit über Amazons Preisgestaltung schreiben...)
-
Nach einer Rundreise durch mehrere Handys zeigt das Nokia 8210 inzwischen einen besonders netten Betreibernamen: "easyMobile.d" - für das "e" reicht die Zeichenanzahl pro Displayzeile nicht. Bild
Neuere Siemens oder auch Nokias zeigen leider trotzdem nichts an.
-
Wenn du dich passiv verhältst, verrauchen sie dein Guthaben. Du kannst aber auch schriftlich kündigen (ca. 1 Woche) und gegen Gebühr (6EUR) dein Guthaben auszahlen lassen.
Ob sie negatives Guthaben erzeugen würden konnte ich bislang nicht finden. Aber ab -75EUR wäre dann wohl auf jeden Fall Schluß.