Verkaufsstopp für ALDI Talk

• Sie wird euch ganz klar erhalten bleiben!
    Nach info von Aldi und Medion werden weiterhin GuthabenKarten verkauft und Anfang Januar neue Startersets verkauft werden... Also keine Bange!! (Quelle: Prepaid-Deutschland.de)

• Funktioniert es wirklich,dass man zu Eplus für 5 cent tele und smsen kann?
    Meine Freundin hat nämli 0178 nummer,also müsste es doch dann gehen,oder??
    Nur mein einziges Problem ist dann ich MUSS SO EINE KARTE BEKOMMEN!!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    der hier sehr Kritisches zu E-Plus schreibt

Du schreibst nicht "kritisch". Du hängst dich an Peanuts auf, um gezielt Unfrieden zu stiften. Du hast schon was sehr "trolliges" ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du schreibst nicht "kritisch". Du hängst dich an Peanuts auf, um gezielt Unfrieden zu stiften. Du hast schon was sehr "trolliges" ...

Peanuts sind halt relativ, kommt auf Dein Einkommen/Vermögen drauf an...
    Für mich persönlich sind das absolut keine Peanuts, wenn erstmals der Prepaidkarten-Inhaberwechsel verboten wird, dann 12.500 Euro Strafe für die Kartenweitergabe drohen (versehentlich, s.o.!?!?) und der E-Plus-Pressesprecher das alles offensichtlich nicht einsieht und stattdessen zur Verteidigung sehr merkwürdige und inkompetente Statements von sich gibt.
    "Die E-Plus-Pressestelle erklärte hierzu auf Anfrage von teltarif.de, man wolle vor allem dem missbräuchlichen Handel mit SIM-Karten, z.B. über Online-Plattformen, vorbeugen. Dieses Phänomen erlebe der Markt immer wieder, vor allem wenn SIM-Karten mit besonders eingängigen Rufnummern weiterverkauft werden sollen. Die Formulierung in Punkt 10.6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sei branchenüblich und gelte u.a. für den Fall, dass Kunden ihre Karte weitergeben, ohne sie umzumelden. "
    http://teltarif.de/arch/2005/kw51/s19880.html
    Glaubst Du z.B., daß der Pressesprecher selber überhaupt jemals ein Aldi-Talk-Verpackung gesehen hat oder wußte, daß die "ach so wertvolle" ;) E-Plus-Rufnummer gar nicht draußen auf dem Karton steht...?!? Ich glaube nicht. Außerdem sollte man mal kapieren, daß z.B. der intensive Handel mit simyo-Karten bei eBucht & Co. (was ist daran so schlimm, verbieten wir jetzt die Marktwirtschaft?!?) der Marke weitere Bekanntheit bringt, das ist doch ein klarer Vorteil!

Hätte sich beispielsweise Vodafone oder T-Mobile das alles geleistet, zusammen mit dem Abrechnungschaos (was ist intern, was kostet die SMS...?) und der PR-Pleite nach 2 Wochen, hätten hier wohl einige ganz anders zugelangt...

Trollige Grüße an den großen, mysteriösen Merlin und alle E1/E2-Freaks

• Immer schön langsam, im Moment ist das Produkt ALDI-Talk mit einigen - nun - Ungereimtheiten belastet. So enthält die AGB eine recht überraschende Klausel, die nach allem was derzeit bekannt ist fehlerhaft ist bzw. durch einen Fehler in die AGB aufgenommen wurde. Weiterhin hält sich MedionMobile nicht an die Preisliste und berechnet dem Kunden viel günstigere Preise als zunächst vereinbart.

Beidem hat der Kunde jedoch zugestimmt. Unabhängig davon, ob Medion Mobile bzw. EPS jemals die 12.500 EUR für eine vertragswidrig eingesetzte bzw. auf Dritte übertragene SIM-Karten einfordert: die Übertragung war von Anfang an nicht zulässig und der Kunde hat dem zugestimmt.

Und über Pressesprecher brauchen wir nicht zu diskutieren.

Und ALDI (oder EPS) hat (scheinbar) auf die Ungereimtheiten reagiert und die Startpakete aus dem Verkauf gezogen - wenn auch ohne richtige Begründung. Unter aldi.de heißt es derzeit: "Derzeit keine weiteren Starter-Sets verfügbar - für
    ALDI TALKer ändert sich nichts"

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Schon der Terminus "Geldstrafe" wirft ein interessantes Licht auf die Kompetenz von Heise und/oder dpa-AFX in der Sache, wir sind doch hier nicht beim Strafrecht...!?!

Vielleicht wurde bei der Weitergabe der Info Vertragsstrafe mit Geldstrafe verwechselt....

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
      Merlin: Als Inventar solltest Du doch eigentlich folgendes wissen:

Ja, ja ... aber manchmal geht es halt mit mir durch :D ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!