-
Zitat
Gibt es z. B. bei der Senderliste Rhein-Main
Besten Dank! O2 räumt also 612-636, Eplus 752-776.
Zitat
Genau genommen hat o2 auch im E-GSM-Band 25 Kanäle bekomen...
Schon irgendwie blöd, da tauschen sie jeweils exakt 10 MHz, geben aber mehr Kanäle ab als sie bekommen.
Nett wäre ja auch noch, wenn sie dann im nächsten Jahr bei einer etwaigen Neuvergabe einige der nun zu räumenden Kanäle wiederbekämen. Wer keine Arbeit hat... Bei geschickter Vergabe an alle 4 bestehenden Lizenzinhaber könnte man sich 2 Trennkanäle sparen.
Nee mal im Ernst, laut Link achtet man ja in anderen Ländern nicht auf einen freibleibenden Kanal zum Nachbarnetz - warum in Deutschland?
-
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten an die von dir genannten Informationen zu gelangen ohne eine SIM-Karte zu knacken im Sinne von PIN-Schutz knacken. Daß die PIN geknackt wurde kannst du ausschließen, eher wurde sie erraten oder ausgespäht.
Oder das Telefon lag mit freigegebener PIN rum.
Die von dir angesprochenen Gesprächsdaten bekommt man aber leichter aus einer Telefonrechnung die rumliegt oder die online abgefragt wurde.
Der Mitarbeiter der Telefongesellschaft hat natürlich auch Zugriff.
Und und und.
Wenn aber jemand weiß, was du sprichst, würde ich mal meine direkte Umgebung abklopfen. Ich gehe doch sicher recht in der Annahme, daß es sich hier eher um private Dinge handelt, die für Strafverfolgungsbehörden eher uninteressant wären - oder?
-
Ich glaube, ich möchte doch wissen, wie man die ARFCNs aus der Frequenz berechnet.
So verstehe ich nicht, daß aus den von O2 zu räumenden Frequenzen [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/894f946733e5fe1e3fad1e2140ab50ed,0/Oeffentlicher_Mobilfunk/GSM-Konzept_-_Spektrumsneuvergabe_2jv.html]Quelle[/URL] 1730,1 MHz bis 1735,1 MHz (Unterband) sowie 1825,1 MHz bis 1830,1 MHz (Oberband) die forlaufenden "unteren" ARFCNs 612 - 636 werden. Habe ich da ein Verständnisproblem mit Unterband und Oberband?
Und überhaupt, warum erhält O2 mit E00 - E23 insgesamt 24 E-GSM Kanäle, soll aber mit 612 - 636 ja 25 Kanäle räumen?! Ich dachte laut Netzagentur läuft der Tausch 1:1?
xeno6: Hier in Berlin werden derzeit von O2 sowohl die unteren ARFCNs (auch unter 637) als auch die oberen über 700 genutzt, dazu auch schon erste E-GSM Stationen. E-Plus nutzt noch intensiv die zu räumenden ARFCN und hat auch bereits erste E-GSM Stationen in Betrieb (zum Glück nicht nur die 2, die sie unter Link zugeben).
-
Ich würde gern noch einmal die Kanalnummern für die zu räumenden Frequenzbereiche im GSM-1800 sowie für die neu erteilten E-GSM Frequenzen für O2 und e-plus zusammentragen.
In den Dokumenten der Netzagentur werden freilich nur die Frequenzbereiche in MHz angegeben, nicht aber die für den Netmonitor interessanten Kanalnummern. (Kann man das eigentlich auch umrechnen?)
Gefunden habe ich den zu räumenden Bereich von O2: Kanäle 612 - 636
-
Mal wieder viel zu kompliziert das ganze. Es gibt also tatsächlich 10 verschiedene MyCards? Wem wollen sie denn das erklären?
Das einzig gute daran: die interessanten Pakete lassen sich nun im Vergleich zu den früheren Happy-Paketen auch tatsächlich nutzen ohne zuvor 100 EUR auf die Callya aufgeladen zu haben - zumindest erweckt Vodafone derzeit den Eindruck, die Berechnungs- und Erstattungsorgie beendet zu haben.
-
Bei einer Original-Vodafone CallYa im Open End - Tarif.
Da die Schlecker-Codes online erstellt werden und der Verkäufer auch smobil am Panel vorwählen muß und nicht Vodafone ist das wohl keine große Sache da verschiedenartige Codes rauszugeben, die das System auch nachher noch auseinanderhalten kann. Und seit wann hat Vodafone was zu verschenken?!
-
Die Smobil-Codes werden vom CallY-Kontoserver nicht oder nicht mehr angenommen.
-
Bucht Vodafone die Überweisungsbeträge auch auf Provider CallYa-Karten oder haben sie darauf keinen Zugriff?
-
Mit der V27 hat es gelernt, den wurstigen easyMobile Sim-Karten einen Betreibernamen zu entlocken. Respekt!
Wenn jetzt noch die Gesprächslautstärke...
Apropos wurstig und Sim-Karte: Bin ich der einzige, der mit den furchbaren Siemens Sim-Kartenhaltern Probleme hat?!
-
Da klappt derzeit nicht allzu viel.
Die 4ct netzintern können sie derzeit jedenfalls noch nicht berechnen. Meine netzinternen Gespräche vom 01.03. werden derzeit mit 0 EUR ausgewiesen.
Ich hoffe mal, daß die das bald hinkriegen, denn bei Nichtprepaid-Anbietern wird ein Kundenkonto ohne Auto-Aufladung im Minusbereich teuer. Wenn die das dann in 3 Wochen als Paket nachberechnen...
[edit]
Aktueller Stand:
Die Gespräche vom 02.03. wurden nun korrekt berechnet, die vom 01.03. wurden aus der Gesprächsübersicht gelöscht und zunächst nicht nachberechnet.
[edit2]
Wie zur Hölle komme ich bei einem 60/60 Takt zu 4ct/min auf einen Hundertstel Cent? easymobile weist mir Gespräche für 0,3601 und 0,1201 EUR aus. Die sind ja lustig...