Völlig sinnlose Aktion.
Statt auf Prepaid-Subvention zu verzichten und vernünftige Tarife anzubieten limitieren sie die Ausgabe von Karten und Paketen?!
Ich glaube, hier hat man von Aldi-Talk gelernt und möchte durch künstliche Verknappung eine Wertsteigerung erreichen. Na dann... Ich stehe dann alle 15 Monate vor dem Vodafone-Shop um mir meine Prepaid-Dosis abzuholen.
Zitat
Die Einschränkung ist auf Grund akuteller Vorkommnisse im Vertrieb getroffen worden und hat damit zu tun, dass sich Vodafone selber schützen möchte.
Wovor schützen? In den letzten Monaten hat sich im Sim-Lock Markt nichts ereignet, was nicht schon in den letzten 5 Jahren stattgefunden hat (wenn man davon absieht, daß teilweise hochpreisige UMTS Geräte durch ein schutzbedürftiges Unternehmen massiv subventioniert wurden).
Und selbst wenn, wie mißbrauche ich ich Solo-Karten mit einem Startguthaben nahe 0 EUR?
Es ergibt einfach keinen Sinn. Ich vermute, man wurde aufgeschreckt durch die Entwicklung im Prepaid-Discountermarkt, war unzufrieden mit den eigenen Prepaidprodukten und den gewährten Konditionen, kann jedoch nicht reagieren wie es eigentlich nötig wäre und so macht man eben aus purem Aktionismus irgend etwas und limitiert halt unsinniger Weise die Ausgabe von Karten.
Oder das ganze geschieht in Vorbereitung auf ein Discount-Tänzchen im D2-Netz. Vor-zurück-zur-seit.