Beiträge von Johnson

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      Johnson

Ein 3GS, dass bereits über einen JB verfügte ist kein Problem. Ein neues 3.1 ohne vorherigen JB schon :D

Ist mir klar - genau das ist ja mein Problem :mad:

Muss jetzt erstmal das iPhone nach England schicken, hoffen, daß es so schrott ist, daß keine Spur von Jailbreak & Unlock zu erkennen ist und dann mal sehen, was mit dem Austauschgerät passiert...

Ist ja auch ne Unverschämtheit, daß die jetzt auf einmal eine (vorerst?!) wirksame Methode gefunden haben, die Unlocker auszusperren :D

Re: Copilot 8

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hallo, weiß jemand, ob Copilot 8 problemlos auf dem Touch Diamond 2 läuft?

Ja, läuft problemlos!

Hoch- und Querformat inkl. Wechsel während der Navigation ist ebenfalls kein Problem!

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Aufgrund der schieren Größe ist es imho alltagsuntauglich, auch wenn es sehr dünn ist. Schon das TG01 wollte ich nicht dauernd mit mir herumtragen. 4,3 Zoll sind mir definitiv zu groß, dann kann ich auch ein Netbook nehmen :D

Das Ding ist allerdings kleiner als ein TG01 ;) und nur jeweils ca. 5mm länger und breiter als ein iPhone 3GS.

Könnte also durchaus noch gehen :)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich hab so einige Windowsmobilegeräte getestet(Kaiser, Touch 3G) und auch Android, aber keines der Geräte ist so komfortabel in der Nutzung wie ein Blackberry.
    Ich kanns nicht in Worte fassen, aber ein Blackberry muss man erleben, wenn man alle Tastaturkürzel kennt, macht die Nutzung auf dem BB wahnsinnig spass, das mus man einfach selbst erleben, bevor man Nein zu einem Blackberry sagen kann.
    Gruß mayday7

Ich habe mehrere BB-Modelle (9000, 8900 etc.) gehabt, aber ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden - ist eben Geschmackssache!

Wollte hier auch nicht BB generell schlecht machen, sondern lediglich Alternativen aufzeigen - ist für jeden was dabei :)

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    @ Johnson: Aber die BB Komprimierung hat AFAIK nur Blackberry.
    Bei iPhone & CO. braucht du viel mehr Datenvolumen und dann wirds gleich wieder teurer.
    Beim BB kommst du ja mit 5-30MB im Monat gut aus.

Ciao

Ist zwar (teils) richtig, aber es spielt keine Rolle, da sein IP-M ja sowieso praktisch eine Flatrate ist.

Des Weiteren kann man bspw. unter WM die "Turbo"-Funktion von Opera Mobile nutzen, die den Inhalt auch stark komprimiert! Bei Mails kann man ja bequem einstellen, daß anfangs bspw. nur 5k geladen werden usw.

Ich würde zum Surfen jedenfalls NIE einen BB empfehlen und für Push-Mail gibt's eben auch attraktive Alternativen ;)

Zitat

Original geschrieben von Napo
    hat hier mal jemand was dem Alol Exchange Dienst gespendet ?

komm irgenwie mit dem Exchange-Postfachadresse nich klaR der in Outlook eingetragen werden muß.

Ich habe hier mal eine kurze Anleitung für ALOL geschrieben.

"Damals" konnte man noch geringe Beträge (ab 1$) spenden, um eine andere Absenderadresse eintragen zu lassen. Seit das mind. 10$ kostet, finde ich den Dienst auch zum Testen nicht mehr so attraktiv, da in dem Thread bereits Alternativen ab 3€/Monat genannt werden, die monatlich kündbar sind und eine sauberere Lösung bieten.

Beste Grüße,

Johnson

Zitat

Original geschrieben von whoareyou3004
    Ich habe im Moment wieder ein SE K800i, da ich mein Nokia 5800 XM nicht mehr habe.
    Ich bin auf der Suche nach einem BB, da mich das mit dem e.Mail Push sehr interessiert.
    Würde denn auch die BB Option über o2 buchen.

Falls es Dir nur um Push-Mail geht, kannst Du das auch einfacher und evtl. "besser" haben!

Die Blackberry-Option bei o2 musst Du langfristig buchen und als Privatkunde bist Du sowieso auf BIS (= nur Push-Mail, kein Sync von Kontakten, Kalender und Aufgaben) beschränkt!

Des Weiteren ist man bei den Geräten auf BB beschränkt!

Die Alternative wäre hosted Exchange - da hättest Du eben auch die o.g. Features und das Ganze noch auf einer deutlich größeren Hardwarebasis (WM-Geräte, iPhone, viele Android-Geräte, einige Featuresphones usw.)

Preislich bewegt sich das im Rahmen von 0 bis 10€ - je nach Größe der Mailbox usw. Das günstigste vollwertige Angebot liege AFAIK bei 3€/Monat und ist monatlich kündbar :)

Das passt dann auch perfekt zum IP-M!

=> freie Auswahl an Geräten, mehr Features, günstigerer Preis :top:

Beste Grüße,

Johnson

Vielen Dank für die Erläuterungen :top:

Klingt ja mal wirklich beschissen :(

Sollte die Tage noch ein 3GS, das keine Lebenszeichen mehr von sich gibt, wiederherstellen, weil der Besitzer das nicht kann...

Das Ding ist zwar bereits mit JB usw. behandelt, aber ich bezweifle, daß der Besitzer irgendwo IBSS oder sonst was gesichert hat...

Sieht (vorerst) nach einem schicken Briefbeschwerer aus :mad: