Touch Diamond2 Navigationssoftware

• Was kann man eigentlich auf diesem Gerät zur Offroad-Navigation empfehlen? (Auch: Wandern, Topographie usw).

Garmin geht ja hierfür leider nicht, mal abgesehen von dem eh unsäglichen Oriinalkatenzwang.

Mit Grüßen ...

• Route 66.

59,- Euro für D/A/CH, easy, zuverlässig und durchdacht. Gute Verwaltungssoftware für den Desktop.
    Ausserdem kann man sich je nach Bedarf bei Geschäftsreisen Karten umsonst downloaden (USA, Europa, etc.) und die Navigation wochen- oder monatsweise günstig dazubuchen. War in USA und Frankreich und es hat hervorragend funktioniert.

• Navigon ist top! :top:

Zu dem Problem mit Static Navigation, eigentlich ist das keins. Fußgänger-Navi geht damit, gehe mit meinem Tytn2 ja auch geocachen...

Zum Offroad-Navi: Kommt drauf an, welche Karten man hat. Fugawi und Pathaway finde ich top, kostenlos ist imho Glopus zu haben. Wie die mit der Auflösung des D2 zurecht kommen, keine Ahnung...

• Vielleicht ein kleiner Nachtrag: Inzwischen habe ich mich für Garmin Mobile XT entschieden und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.

• Spiele gerade mal mit gps-tracks herum. Funktioniert einwandfrei auf dem D2.

Kostenfrei, aber an Karten außerhalb Deutschland/Schweiz "nur" mit Openstreet-Karten, wenn ich es recht verstehe ...

Jemand Erfahrung mit MagicMaps2to, GPS-Tuner? Pathaway ist für mich wohl überdimensioniert?

(Hätte gern Topo-Karten für DACH, I, F)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• falls es jemanden interessiert, die kostenfreie offboardnavigation "Nav4all" läuft super auf dem TD2; für wenignutzer wirklich eine Alternative zu den kostenpflichtigen Vollversionen - auch wenn man sich nur durch Pfeildiagramme, meterangaben und Sprachführung leiten lassen kann ...

• Re: Copilot 8

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hallo, weiß jemand, ob Copilot 8 problemlos auf dem Touch Diamond 2 läuft?

Ja, läuft problemlos!

Hoch- und Querformat inkl. Wechsel während der Navigation ist ebenfalls kein Problem!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!