Beiträge von Cartoc
-
-
Ich würde das TM 243LC nehmen, obwohl beim anderen keine Daten stehen. Denn Acer hat einen guten Support und du kannst dir sehr viel Zubehör dazukaufen.
MfG
Cartoc
-
Danke für den Link. Ich wußte gar nicht, das es ausser der Extigy noch ´ne externe Soundkarte gibt.
MfG
Cartoc
-
ok, da muss ich dich wirklich falsch verstanden haben. Mit der externen Soundkarte für den USB-Port meinst du sicherlich die Soundblaster Extigy, oder!?!?
MfG
Cartoc
-
Zitat
Original geschrieben von zerozone
CartocLeider ist es ein wenig teuer, da hast du völlig recht. ...und hoffe, dass du keine Probleme oder Enttäuschungen (wovon ich bei einem TravelMate 801 ausgehe) erleben wirst.
Was meinst Du damit genau? Bis auf das das W-Lan teilweise nicht gut funktioniert und der Sound Sch...e sein soll(habe von einem Notebook auch nichts anderes erwartet) habe ich nichts schlechtes darüber gelesen, was nicht in zwischen behoben sein soll.
MfG
Cartoc
-
Hallo,
Habe mich die letzten Tage noch ein bischen durch den Notebookdschungel gelesen und mich vorerst für ein Acer TravelMate 801 Lcib entschieden, weil ich a) sehr viel positives über die TravelMate-Reihe gehört und gelesen habe, b) weil es sehr viel Zubehör für diese Notebooks gibt und weil der Service bei Acer in den meisten Fällen sehr gut sein soll.
@ zerozone:
Ich habe mir das Inspiron 8500 mal so konfiguriert, wie bei dir im Posting gelistet und komme auf knapp 2800€, welches meinen Preirahmen leider mehr als reichlich sprengt, ansonsten aber wirklich ein schönes Teil mit richtig Dampf.
MfG
Cartoc
-
Danke, finde den Inspiron und den HP Compaq nx7000 auch am besten. Allerdings sollen die ganz schöne Klopper sein.
MfG
Cartoc
PS: Hat zufällig Jemand eines von den beiden und könnte mal kurz berichten.
-
Hallo,
da ich mir auch ein Notebook (noch nicht jetzt, aber nach Weihnachten) kaufen möchte, wollte ich Euch mal Fragen, welches Ihr mir empfehlen könnt? Folgende Ausstattung sollte es haben:
- mobiler Prozessor ( z.B. Centrino)
- min. 512 MB Ram
- extra "Grafikkarte" (sollte bei C&C Generals und ähnlichen Spielen nicht all zu sehr ruckeln)
- min 40 GB HDD
- DVD-RW
-W-Lan (deswegen wohl Centrino-Chipsatz)
-USB-Anschlüsse (min. 3x)
-15" Display mit XGA(oder besser)-Auflösung
Preisvorstellung: meine absolute Schmerzgrenze liegt bei max. 2000€
Das ganze sollte dann auch noch tragbar, also nicht zu schwer sein. Was mir aber auch wichtig ist, ist ein guter und zuverlässiger Service in Problem- oder Reparaturfällen.
So, ich hoffe, dass Ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen könnt.
MfG
Cartoc
-
Also, auf TT bekomme ich die Ebay-werbung bis jetzt noch nicht angezeigt. Dafür aber auf fast allen anderen Seiten. Surfen tue ich mit IE5.x
MfG
Cartoc
-
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:D
Also, ich habe zwar noch keinen Recorder, würde mir auf jeden Fall aber auch einen mit Festplatte kaufen.
Momentan gibt es 2 Geräte von Panasonic, die eine Festplatte haben. Aufnehmen tuen diese auf DVD-R sowie DVD-RAM. Pioneer wird (oder hat) auch einen herausbringen, dieser nimmt auf DVD-R sowie -RW auf.
Gute Foren zu dem Thema:
Dort einfach nach Panasonic DMR-HS2 (mit 40er Platte), DMR-E100(mit 80er) und nach Pioneer DVR-5100(ebenfalls mit 80er Platte) suchen.
So, hoffe das dass erst einmal genügt
MfG
Cartoc