Beiträge von pallmall

    Zitat

    Original geschrieben von Phuketdude
    Die SPD macht wirklich alles um sicherzustellen das sie bei der naechsten Wahl sehr gute Gewinnaussichten hat. :)


    Ach, daran erinnert sich doch in eineinhalb Jahren kein einziger Wähler mehr. Abgesehen hätte man sich das pathologische Rücktrittsgekreische der CDUler bei Öttes Liebeserklärung an Nazigreis Filbinger auch gewünscht, alleine, es gab keins. Das spricht dann auch Bände darüber, welches "Moralverständnis" hinter der vermeintlichen Empörung steht. Thierse spricht aus, was in den Gängen des Bundestages sicherlich häufig getuschelt wurde. Das er das in ein Mikro gesagt hat, ist der eigentliche Aufreger für die Empörten.

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Alle die andauernd nur über die blöden, überbezahlten Politiker stammtischlern, sollten sich mal vor Ort bei ihrem Abgeordneten umsehen was der an Zeitaufwand für sie leistet - und dann die Bezahlung mit der vergleichen die in der Wirtschaft in den Vorstandsetagen für ähnliche Arbeit gezahlt wird.
    Und dann sollten sie die Klappe halten.


    In der "Wirtschaft" würden Leute, die bei dermaßen gewaltigem Zeitaufwand so klägliche Ergebnisse abliefern, keinerlei Chance haben.


    Ich kanns auch langsam nicht mehr lesen, daß immer so getan wird, als ob die Bundestagsabgeordneten alle die Creme de la Creme der Arbeitswelt wären. Es ist doch umgekehrt, die haben in der Regel keine Chance in der Wirtschaft, weil sie eben Jahrzehnte aus der Wirtschaft raus sind. Um in die Wirtschaft reinzukommen, obwohl man keinerlei Kompetenzen für etwaige Bereiche hat, sind Gefälligkeiten geboten. Dafür gibts dann einen "Beraterjob" oder ein Vorstandpöstchen mit hoher Dotierung. Kann man auch Korruption nennen.


    Und Leistungsträger scheinen offenbar alle zu sein, die sich ihr Gehalt selber festlegen und auch die Bedingungen für die, die das Gehalt für einen erarbeiten. Insofern muss man also zu Drogenhändlern und Schlimmeren objektiv sagen, sie sind die größten Leistungsträger unseres Landes. Die arbeiten sogar nachts und sind rund um die Uhr in Alarmbereitschaft!


    Das die von Wirtschaft keine Ahnung haben sieht man schon daran, daß die seit Jahren den Mehdorn nicht gefeuert haben. Ein guter Manager hat keinen Generalstreik im Unternehmen, sowas verbietet sich von selbst und da achtet man auf die Belegschaft. Und so einer wird genau wie Müntefering glorifiziert-weil er Kohle und Macht hat. Wirklich was gekonnt haben beide nicht-aber es geht ja wie immer im Leben um die Kohle...

    Zitat

    Die Frage wird dir so keiner beantworten können, weil du nicht gesagt hast, welche Karte das ist.


    Wüstenrot Mastercard Prepaid. Unterlagen kommen erst noch per Post.


    Zitat

    Verständnisfrage: Du hast eine Prepaid-Karte zugeschickt bekommen, ohne die bestellt zu haben?


    Genau genommen ja. Ich habe einen Kartenantrag auf eine normale Mastercard gestellt. Und heute gucke ich ins Onlinebanking und da steht plötzlich die Prepaid Mastercard drin.


    Da ich schon eine vollwertige Visakarte habe, bringt mir die Prepaidvariante nix-wollte die normale Mastercard, weil sie bei meiner Bank gebührenfrei wäre und meine Visa kostet eben eine geringe Jahresgebühr.


    Werd das Ding auch gleich wieder "kündigen" (kann man kündigen, was man so nie bestellt hat?)-zumal die bei der Schufaanfrage ja meine Visa gesehen haben müssen und dort habe ich zwar keine Riesenumsätze, aber dafür eine astreine Zahlungsmoral und zahle auch nix ab oder so.


    Wahrscheinlich habe ich zu wenig Einkommen für meine Bank-daß aber eine Kreditkarte als Zahlungsmittel auch bei niedriger Bonität Sinn macht und nicht jeder der eine will dies tut, um "Kredit" zu bekommen kapieren die wohl nicht.


    Wär für mich völlig ok gewesen, wenn die gesagt hätten "Sie kriegen keine!"-das die mir aber diese völlig unnütze Prepaidrotzkarte ohne Nachfrage meinerseits aufdrücken, find ich schon dreist.

    Ich hab mal ne Frage zur MasterCard Prepaid. Hab heute gesehen, daß mir meine Bank eine solche geschaltet hat. Ich wollte eigentlich die normale richtige Mastercard und hab schon eine normale VISA bei einer anderen Bank, bin deshalb etwas verärgert und werde die Mastercard wahrscheinlich wieder umgehend kündigen-hab die nicht bestellt.


    Nun aber zu meinen Fragen:
    Im Onlinebanking sehe ich ein Kartenlimit und eine Barverfügbarkeit. Letztere steht logischerweise auf Null, weil nix draufgeladen wurde. Das Kartenlimit hingegen ist sehr niedrig-bei so einem Betrag kann man sich die Kreditkarte gleich schenken, da geht mehr per normaler Überweisung.


    Um das Kartenlimit zu erhöhen, reicht da eine normale Aufladung oder muss man da jedesmal bei der Kreditkartenhotline um Erlaubnis betteln, um den ganzen Betrag ausgeben zu können?


    Weil das würd mich dann noch mehr verärgern, wenn die mir ungewollt ne Prepaid andrehen und die dann nichtmal nach Guthaben genutzt werden kann, sondern nur nach Limit.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich denke um die Chancen der SPD bei der nächsten Bundestagswahl nicht ganz zu versauen hätte Kurt Beck entweder selber ins Budeskabinett gehen müssen, oder jemanden mit Charisma und einem bestimmten Bekanntheitsgrad hinschicken müssen. Zum Beispiel Klaus Wowereit oder Christian Ude.


    Naja, Wowereit ist ausserhalb Berlins doch nur als Partykanzler einer notorischen Pleitestadt mit Gewaltproblem bekannt. In der gegenwärtigen Situtation Deutschlands hat der Null Wahlpotential.


    Und Ude? Den kennt doch ausserhalb Bayerns keiner, wenn man nicht wirklich Interesse an Tagespolitik hat.


    Fakt ist doch, daß es derzeit abgesehen von Lafontaine und Gysi keine Politiker mehr gibt, die Persönlichkeit haben und nicht austauschbar wirken. Da kann politisch zu beiden stehen wie man will, muss aber anerkennen, daß das so ist.


    Die SPD ist mit ihrer derzeitigen Belegschaft nicht zu retten. Unter den jungen Wählern chancenlos, bei den Stammwählern mittlerweile gescheitert und als Oppositionspartei völlig wertlos einzustufen-wer ausser Parteimitgliedern wird die denn noch wählen?

    Nee, das liegt an den gestiegenen Preisen für landwirtschaftliche Produkte. Heute tut man wieder gut daran, wenn man die Tochter mit einem Bauern verkuppelt. So muss man sich keine Sorgen machen, daß die Enkel genug zu essen haben...

    Zitat

    Original geschrieben von zoschi
    fleisch soll da nicht >drin< gar werden, sondern >drauf< - dafür ist die platte da :)


    Ja, meinte ich ja eigentlich. Ich hab oben noch nix drauf gepackt, weil mich das drunter eher hat zweifeln lassen. War ja nur ein Testbetrieb, am Wochenende wirds dann richtig genutzt.

    Meins ist heute auch angekommen-muss man Otto wirklich mal loben, daß nennt man wirklich mal ein Werbe"geschenk", sonst bekommt man ja eher Werbemüll.


    Habs grad mal probeweise angeschmissen und versucht, Toastbrot mit Esromkäse zu überbacken. Aber selbst auf höchster Stufe dauert das ja extrem lange.


    Ist das normal so? Wie soll denn da Fleisch drin gar werden können?