Bah, jetzt hab ich die Sendung doch geguckt. Spricht aber für die Show, daß man sie sogar gucken kann, obwohl einem die Kandidaten nicht gefallen. Muss schon sagen, diesmal sehr kurzweilig und obwohl Raab überlegen ist trotzdem spannend :top:
Beiträge von pallmall
-
-
Ich schalt jetzt auch erstmal weg, Kandidat is ne langweilige magersüchtige Frau geworden.
-
Schaut noch jemand heute zu?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Johnson
Ich waere an deiner Stelle mit sowas eher vorsichtig!
Er hat an der TUM in theoretischer Physik promoviert - den wissenschaftlichen Aspekt kannst Du da wohl kaum leugnen
Solche Aussagen kann man sich IMHO nur erlauben, wenn man sowas beurteilen kann.
Beste Gruesse,
Johnson
Solche Aussagen kann sich jeder erlauben, der die Worte der eigenen Muttersprache versteht.
Ein "Wissenschaftler" schafft Wissen, also er forscht und so weiter. Für mich ist somit nur der Wissenschaftler, der irgendwas erforscht oder entdeckt bzw. aus vorhandenem Wissen neues erschließt. Das hat Bublath ja nicht-er berichtet lediglich über andere Wissenschaftler und deren Ergebnisse. Aber das kann eben im Grunde jeder, dazu muss man ja nicht studiert haben oder was auch immer.
Und so bekloppt die Hagen in der Sendung war, Bublath hat von Anfang an gezeigt, daß er aus unbekannten Gründen am liebsten garnicht da wäre und hat auch nicht dazu beigetragen, daß die Diskussion entsteht, deren fehlen er beklagt hat.
Sich hinzusetzen und zu sagen, ihr habt alle nen Sprung in der Schüssel und seid blöd, daß zeugt jedenfalls nicht von hohem Intellekt.
-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Interessant ist, wenn man mal in so einen Wunderrassierer reinschaut. Da ist eigentlich außer einem Popelmotörchen und ein bisschen Mechanik nix drin.Fasziniert mich schon, wie man dafür hunderte von Euro verlangen kann. :cool:
Vielleicht liegts daran, daß man als Privatmann wohl nicht für 100€ einen Motor gebastelt, das Gehäuse in der Form bauen und die Scheerblätter so schleifen kann. Das wissen auch die Firmen und deshalb senken die nicht die Preise.
-
Zitat
Original geschrieben von mangeder
Sei mir nicht böse, aber jemand der etwas professionell betreiben will, aber selber nicht mal im Stande ist, sich über dieses Gewerbe zu informieren, sollte (auch im Sinne der Kunden) das lieber lassen und etwas machen, von dem er etwas mehr Ahnung hat.Wie willst du bitte deine Kunden wirklich professionell und korrekt beraten? Stellst du Kunden-Fragen dann auch erstmal im Forum? Sorry aber Provisions-Jäger gibt es schon mehr als genug und zu glauben, Kunden warten nur darauf, ihre Verträge über irgendeinen weiteren Wohnzimmer-Verkäufer abzuschließen ist schon etwas naiv.
Er ist ja wohl sehr wohl im Stande, sich zu informieren, oder was meinst du, was er hier gerade versucht?
Man kann ihm doch sagen, daß es nicht schaden wird, eine wie auch immer geartete kaufmännische Aus- oder Vorbildung zu haben und vielleicht bei einem Provider oder dergleichen mal gearbeitet zu haben, um einen Einblick in die Abläufe zu bekommen.
Mit dem, was man dann weiß, kann man sich dann immer noch selbstständig machen oder nicht.
Aber nein, man tut so, als sei Handy-Verträge anzubieten und dafür Provisionen zu bekommen eine Aufgabe, die nur von Hochbegabten nach Abschluß mehrerer Studiengänge abzuleisten ist und im Grunde garnicht erklärt werden kann, wenn man "die Gabe" nicht von Geburt an hat und quasi alle Fragen aus sich selbst heraus beantwortet...
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Also ich kann Bublaths Verhalten voll und ganz verstehen. Denn als Wissenschaftler war er wirklich vollkommen deplatziert. Mich hat vielmehr gewundert, wie die Hagen immer Frieden und Miteinander predigen kann und dann so austickt.Viel schlimmer finde ich allerdings immer noch, dass mit meinen GEZ-Gebühren ihr Antrittsgeld für die Sendung bezahlt werden.... :mad:
Wieso wird der Bublath eigentlich immer als Wissenschaftler verkannt? Wenns danach geht, was einer im Fernsehen macht, ist Arnie für viele wohl tatsächlich ein Terminator?
Richtig ist, Bublath hat studiert und das auch zuende. Aber er hat nie im Sinne dessen gearbeitet, wie man es von einem Wissenschaftler verlangen kann-er hat lediglich seit kurz vor Ende des Studiums Wissenschafstssendungen moderiert.
Und wenn man sich seine Buchveröffentlichungen anschaut, die kann jeder Nichtakademiker schreiben-da stehen nämlich ausschließlich Zusammenfassungen von wissenschaftlichen Erkenntnissen drin, die jeder Laie in der gleichen Qualität ordnen und zu Papier bringen kann.
Bublath schafft es lediglich, das perfekte Bild des "Medienwissenschaftlers" abzugeben-quasi lebendes Klischee.
Dagegen ist der Butlar ein regelrechtes Genie, zumindest bevor er auf die Unterhaltungsschiene gewechselt ist-der hat nämlich tatsächlich einiges gemacht.
-
-
Dann ist das wohl gelöscht wurden, mit der Suche finde ich nur altes von Nina Hagen, das zuletzt eingestellte Video ist von vor 3 Tagen und hat nix mit der Sendung zu tun.
-
Und auf der ARD Seite gibts die ganze Sendung.
ZitatAuf einem sehr bekannten "Web2.0-Videoportal"
Was soll denn das sein? YouTube isses jedenfalls nicht, da find ich nix.