Beiträge von pallmall

    Re: Re: Re: Vergangenheit in Deutschland noch immer ein Tabuthema?


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    2. Du hättest doch wohl vorher Dein Missfallen geäussert und nicht gleich zugeschlagen, oder? Falls Nein = siehe oben.


    Und wenn du dann weiter telefonierst und ich dann zuschlage? So ist es doch meist mit Kindern, man sagt denen was und völlig normal für ihr Alter fangen sie eben an zu widersprechen, quengeln oder machen sonst wie Rabatz. Auch dann ist eine Ohrfeige immer noch nicht gerechtfertigt-das wollte ich verdeutlichen.


    Einen Erwachsenen darf man nicht einfach so Ohrfeigen, es gibt da zu Recht eine Möglichkeit so ein Verhalten anzuzeigen. Und wenn mancher so oft wahrlos in der Öffentlichkeit Ohrfeigen verteilen würde, wie mancher seinen Kindern einen Klaps gibt, der würde weggesperrt werden oder in die Psychatrie gehen müssen.


    Wie man es dreht und wendet, eine Ohrfeige ist nicht harmlos, als Erziehungsmittel völlig ungeeignet und mehr noch, sie wird nicht vergessen! Oder glaubt jemand ernsthaft, die Situation in Deutschland, daß alte Leute besser heute als morgen ins Altenheim abgeschoben werden und dort zu Tode gepflegt werden passiere deshalb, weil es in den Familien so harmonisch und friedliebend zuging?


    Wer seine Kinder gut behandelt, wird auch im Alter gut behandelt. Wer das nicht tut, sollte eine hohe Rente sicher haben, die ihm ein Luxusaltenheim ermöglicht.

    Re: Vergangenheit in Deutschland noch immer ein Tabuthema?


    Zitat

    Original geschrieben von sope
    letztendlich empfinde ich die meinung von eva herrmann - auch wenn sie vielleicht nicht sehr glücklich formuliert wurde - legitim. warum sollte es nicht möglich sein in deutschland unaufgeregt über mögliche positive ansätze vergangener zeiten zu diskutieren?


    Nur ist das garnicht Eva Hermans Meinung!


    Sie hat, wie man im Zitat einwandfrei herauslesen kann sinngemäß gesagt "das es (Familien-)Werte gab, die durch die Nationalsozialisten und die 68er zerstört wurden".


    Insofern gibt es nichts, worüber man sich aufregen müsste.


    Zitat

    Eine Ohrfeige würde ich allerdings auch nicht schon in die Gewaltecke bis hin zum sexuellen Missbrauch einordnen wollen, das sind für mich zwei deutlich verschiedene Sachen.


    Wenn du neben mir im Bus sitzt und ins Handy quatscht und ich dir dann ne Schelle gebe, weil ich will, daß du ruhig bist...dann kannst du mich dafür anzeigen! Warum die gleiche Sache dann eine Bagatelle sein soll, bloß weil die Schelle in der Familie bleibt, will mir nicht einleuchten.


    Und um mal die Dimensionen zurecht zu rücken, ein Kind zu schlagen ist nix anderes, als auf ne alte Oma, nen Komapatienten oder Spastiker einzuschlagen-die dürften genauso viel Gegenwehr leisten können, wie ein Kind.

    Zitat

    Daraufhin wurde ich von 1&1 angeschrieben, dass Sie da Sie nicht mehr von einer regelmäßigen Zahlung ausgehen könnten mir dann den Vertrag kündigen müssten.


    Ob 1und1 meint zu wissen, daß du in Zukunft nicht mehr zahlen wirst oder das ein Tsunami Sylt versenken wird...ist kein wichtiger Grund und rechtlich völlig belanglos.


    Hast du ansonsten alle Rechnungen bisher bezahlt? Wenn ja, sehe ich da kein Problem.


    Auf der Argumentationsbasis könntest du nämlich genauso gut kündigen. Da du nicht mehr von einer einwandfreien Belieferung ausgehen kannst, musst du 1und1 leider kündigen und die Kosten für einen Anbieterwechsel auferlegen, falls 1und1 nicht nachweisen kann, daß für den Anbieterwechsel niedrigere Kosten entstehen.


    Zitat

    falls der Kunde nicht nachweist, dass 1&1 überhaupt kein Schaden entstanden ist oder der tatsächliche Schaden wesentlich niedriger ist als dieser Betrag.


    Wenn du bisher alle Rechnungen bezahlt hast, dann ist das der Nachweis. Würde 1und1 dir ne Rechnung schicken, ist davon auszugehen, daß du zahlst. Da 1und1 nichtmal die Rechnungsstellung verändern muss, entsteht ihr kein Schaden durch dich.


    Der vermeintliche Schaden entsteht durch die Kündigung seitens 1und1. Der Schadensverursacher muss zahlen, ergo 1und1.


    Nimm dir im Falle einer Forderung nen Anwalt.

    So, bin nun heute endlich mal dazu gekommen, genauer nachzuschauen...


    Offenbar ist es die Wand der Dusch-/Badewanne oberhalb der gefliesten Fläche. Teile der Tapete (hab sie noch nicht ganz entfernt) sind verschimmelt. Ob die Wand selbst betroffen ist, kann ich nicht genau sagen, aber es sieht eher so aus, daß die Tapete hinter der Latexfarbe weggammelt...


    Es handelt sich um eine Mietwohnung, ich denke mal das fällt nicht mehr unter Reparaturen, die ich durchführen muss, oder?


    Wie sieht es eigentlich rechtlich aus? Die Fliesen gehen nur bis zu einer gewissen Höhe und ab da dann Tapete-allerdings war eine Duschamatur mit Wandhalter bei Einzug angebracht. Dann kann man mir doch eigentlich nix vorwerfen, zumal ich ja nix dafür kann-duschen ohne Wasser geht ja schlecht.

    Die Originale hatten folgende Zutaten:
    Zucker, Eier, Pflanzenfett, gehärtetes Pflanzenfett, Weizenmehl, Wasser Glukosesirup, Molkenerzeugnis, fettarmer Kakao, Kakao, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Emulgator (E 471, E 475, Sojalecithine), Weizenstärke, Alkohol, Buttermilchpulver, Mandeln, Salz, Satibilsator (Carrageen, E 508), Aroma.


    Was ist denn in den aktuellen drin?


    Ne 150g Packung hat übrigens 3,49 DM gekostet.

    Zitat

    3. bei manchen Duschen kann man den eigentlichen Sipohn aus dem Ablauf zum reinigen nehmen. ist der ordentlich drinn?


    Was ist damit gemeint? Der Abfluss der Wanne? Ich weiß nur, daß das Silberstück vom Abluß abgeschraubt werden kann-ist das gemeint?


    Zitat

    4. Waschtischablauf reinigen. Ab besten einmal das gesamte Ablaufventil ausbauen.


    Also das gebogene Rohr unterm Waschbecken?


    Zitat

    5. Kontollieren, ob in sämtlichen Siphons ausreichend 'Wasser steht.


    Wieviel ist denn ausreichend?


    Zitat

    6. evt. Vorhandene Waschmaschiene reinigen und koch Programm durchlaufen lassen.


    Ist vorhanden, steht aber nicht im Bad. Kochwäsche erfolgt sowieso regelmäßig.


    Zitat

    7. Wasserzähler auf Dichtheit prüfen.


    Ist auch in einem anderen Raum und nur für Warmwasser. Für Kaltwasser ist glaube ich keiner in meiner Wohnung.


    Danke für die Tipps, ich werd mich morgen mal dran machen.



    Zitat

    mit Essig alles reinigen und schon ist das SChimmel totgesäubert!


    Das ist ein Irrtum, deshalb hab ich ja zu Dan Klorix gegriffen. Essig ist eher Nahrung für die meisten Schimmelsorten. Entweder man kriegt sie mit Klorix oder härteren Sachen weg oder man muss die befallenen Stellen komplett renovieren. Weg kriegt man den Schimmel auch nur an der Oberfläche. Ist der schon länger da und schon in tiefere Schichten eingedrungen, dann hilft so eine Oberflächenbehandlung natürlich auch nicht mehr.

    Ich würde auch empfehlen, Amazon anzuschreiben. Höchstwahrscheinlich schicken die dir dann den Lieferschein nochmal in Kopie zu oder irgendwas anderes maschinenlesbares...

    Zitat

    Sind die Fugen rings um die Badewanne und Duschtasse dicht? Da kann auch Wasser hinterlaufen und dann schimmelts dahinter.


    Die könnte ich mal erneuern. Hatte vor einiger Zeit mal schwarze Punkte drauf und habs dann mit Dan Klorix besprüht-seitdem sind die Fugen wieder weiß und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Werd sie dann trotzdem mal wechseln.


    Zitat

    Hast Du Dich mal damit beschäftigt, ob Du sinnvoll bzw richtig lüftest, so daß vorhandene Feuchtigkeit nach der Badbenutzung entweichen kann?


    Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich lüfte nach dem Duschen immer und so sehr staut sich die feuchte Luft ohnehin nicht, bspw. beschlagene Spiegel habe ich so gut wie nie, auch sind die Fenster allgemein nicht wirklich dicht, so daß eigentlich immer Luft zirkulieren kann.


    Die Wohnung selbst ist auch nicht besonders groß, in allen anderen Räumen müffelt es nicht. Es ist eigentlich nur der Bereich unmittelbar vor der Badewanne. Hatte erst den Duschvorhang in Verdacht, wurde ausgewechselt, der wars aber scheinbar nicht.


    Kann natürlich auch die Tapete sein. Mein Vormieter hat den Bereich direkt dort, wo eben quasi die Enden des Duschvorhangs abschließen mit Latexfarbe angestrichen. Im Zweifel muss ich die wohl mal entfernen und neu tapezieren.


    Bzw. kann ich die Tapete nicht auch weglassen? Soweit ich gelesen habe sind Tapeten ja eher Schimmelfänger bzw. Nährböden. Gibts da spezielle Farben für den Badanstrich oder ist die Tapete Pflicht. Kacheln werd ich jedenfalls nicht, bin ja nur Mieter.

    Ich hab neuerdings das Problem, daß es in meinem Badezimmer "muffig" riecht. Ich kann aber keinen Schimmel entdecken, daher bin ich auch nicht sicher, ob es irgendwo schimmelt. Allerdings kann ich mir keine andere Quelle für den Geruch vorstellen, da das Bad sehr sauber ist und auch regelmäßig gereinigt wird/wurde.


    Das Bad selbst ist bis Höhe 1,50m gekachelt, da drüber befindest sich tapezierte Fläche. Kein Abluftsystem, aber ein normal großes Fenster.


    Gibts irgendeine Möglichkeit zu testen, ob sich Schimmel bspw in der Luft befindet, die relativ kostengünstig ist? Ich will nicht unbedingt einen Baubiologen anheuern müssen, blos auf Verdacht, wenn noch nichtmal was zu sehen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von elena661
    Nur nachdem ich das Bild mit den 5 Torty in der Packung gesehen habe bin ich etwas :mad: ....um zwei Stückchen betrogen !


    Nicht zu vergessen die 6 Gramm Gewicht pro Torty, die man dir ebenfalls vorenthalten hat. Wahrscheinlich ist auch die Kalorienzahl verringert worden-du bekommst also weniger Energie für mehr Euro.