Re: Re: Re: Vergangenheit in Deutschland noch immer ein Tabuthema?
ZitatOriginal geschrieben von .me
2. Du hättest doch wohl vorher Dein Missfallen geäussert und nicht gleich zugeschlagen, oder? Falls Nein = siehe oben.
Und wenn du dann weiter telefonierst und ich dann zuschlage? So ist es doch meist mit Kindern, man sagt denen was und völlig normal für ihr Alter fangen sie eben an zu widersprechen, quengeln oder machen sonst wie Rabatz. Auch dann ist eine Ohrfeige immer noch nicht gerechtfertigt-das wollte ich verdeutlichen.
Einen Erwachsenen darf man nicht einfach so Ohrfeigen, es gibt da zu Recht eine Möglichkeit so ein Verhalten anzuzeigen. Und wenn mancher so oft wahrlos in der Öffentlichkeit Ohrfeigen verteilen würde, wie mancher seinen Kindern einen Klaps gibt, der würde weggesperrt werden oder in die Psychatrie gehen müssen.
Wie man es dreht und wendet, eine Ohrfeige ist nicht harmlos, als Erziehungsmittel völlig ungeeignet und mehr noch, sie wird nicht vergessen! Oder glaubt jemand ernsthaft, die Situation in Deutschland, daß alte Leute besser heute als morgen ins Altenheim abgeschoben werden und dort zu Tode gepflegt werden passiere deshalb, weil es in den Familien so harmonisch und friedliebend zuging?
Wer seine Kinder gut behandelt, wird auch im Alter gut behandelt. Wer das nicht tut, sollte eine hohe Rente sicher haben, die ihm ein Luxusaltenheim ermöglicht.