Zitat
so ist es gesetzlich auch vorgeschrieben, in einem Stahlschrank aufzubewahren, und zwar getrennt von der Munition. Und genau so, nämlich Waffe und Munition voneinander getrennt in verschlossenen Behältnissen, hat auch der Transport zur Schießanlage zu erfolgen.
Aber bitte nicht vergessen, den Schlüssel immer am Mann zu tragen. Ansonsten ist der ganze Zirkus nämlich wirkungslos, wenn der Sohn oder die Tochter weiß, wo der Schlüssel liegt... Das zu bedenken, gehört auch zum verwantwortungsvollen Umgang dazu, wird aber offenkundig von zu vielen nicht beachtet.
Und komm mir jetzt nicht damit, daß die auch ans Wurstmesser dran kommen. Wurst- und Käsemesser sind keine Distanzwaffen...
Zitat
Solange sich Sportschützen an Gesetze halten, gibt es keinen Grund, ihnen ihre Waffen wegzunehmen.
Es gibt auch keinen Grund, ihnen Waffen zu geben. Geht alles wunderbar mit Lasersystemen, völlig ohne Munition, Waffe kann identisch aussehen und wiegen etc.
Zitat
Mit Küchenmessern, Hämmern und Äxten dürften jedes Jahr mehr Tötungsdelikte und schwerste Körperverletzungen begangen werden als mit sämtlichen legalen und illegalen Schußwaffen zusammengenommen.
Absoluter Blödsinn. Und wirklich traurig noch dazu. Es werden durch Waffen (ob illegal oder nicht ist wurscht) mit Abstand am meisten Menschen getötet und das weißt du auch! Wenn das nicht so wäre, dann würden Waffen schlicht nicht produziert werden, denn alleine der Markt an wirklichen Sportschützen, die für Wettkämpfe trainieren rechtfertigt keine Produktion, der Absatz wäre zu gering.
Zitat
Allerdings: Es ist schon beruhigend, daß solche fanatischen Anti-Waffen-Radikale wie Du in Deutschland offenbar in der Minderheit sind.
Die Mehrheit der Deutschen kann sich garnicht vorstellen, daß ein "Sportschütze" zur Ausübung seines Sports fünf oder mehr scharfe Waffen hat. Die meisten Menschen haben auch mit Waffen und Sportschützen schlicht nix zu tun, so daß die die Frage nach einem Waffenverbot nicht stellen, weil abseits des Sportschiessens nur Kriminelle Umgang mit Waffen haben und denen das ohnehin verboten ist.
Du mutmaßt hier, daß die Deutschen mehrheitlich Umgang mit scharfen Waffen hätte-haben sie eben nicht.
Zitat
Dann dürfen Speerwerfer auch Ihre Speere nicht mehr zu Hause aufbewahren, könnten damit ja schließlich auch Amok laufen.
Du wirst sicherlich bedacht haben, daß 50 oder mehr Speere, wie sie von Speerwerfern genutzt werden nicht von einer Person zu transportieren sind, daß Speerwerfer nicht auf Ziele werfen, sondern das es um Weite geht und das es äußerst selten vorgekommen ist, daß sich ein Speerwerfer selbst mit seinem Speer verletzt oder dieser ihm aufgrund eines Konstruktionsfehlers, falscher Wartung oder Verschleiß in der Hand explodiert. Ebenso ist es auszuschließen, daß jemand, der noch nie einen Speer geworfen hat, damit einen Amoklauf absolvieren kann.
Zitat
Wenn ich dann höre, dass irgendjemand Zugriff drauf hat, der nix dran verloren hat dann kann ich nur sagen: Schlampige und gegen das Gesetz verstossende Aufbewahrung des Eigentümers.
Eben, und das es sowas gibt, muss vom Gesetzgeber berücksichtigt werden. Es ist fraglich, ob Waffenbesitz so unumgänglich und wichtig ist, dass Schlampigkeit in Kauf genommen werden kann.
Zitat
Bevor man Panzer-Armbrüste mit monströser Durschlagskraft und ähnliches Frei kaufen kann sollte man aufhören auf den Sportschützen rumzuhacken.
Das tut hier niemand. Es geht schließlich darum, daß Schäuble bestehende Gesetze völlig unnötigerweise aufweichen wollte.
Dagegen hört man bezeichnenderweise von den Sportschützen keinen Protest (so als ob sie bisher im Untergrund trainieren mussten), stattdessen krakeelt man, daß Waffenbesitz doch bitte freier gehandhabt werden müsste oder könnte. Völlig aberwitzig, die momentane Regelung funktioniert gut für alle Beteiligten.
Zitat
Das ist natürlich überspitzt, aber darauf läuft es letztlich hinaus, daher ist eine Kurzschlußreaktion in einer solchen Situation praktisch ausgeschlossen.
Und wenn du gerade vom Training zurück kommst und Gestalten im Haus rumschleichen siehst bzw. eine aufgebrochene Tür etc.? Oder transportierst du deinen Waffenschrank per Anhänger und verwahrst den Schlüssel sicher im Vereinsheim? 