Beiträge von pallmall

Re: Erneuter Fund von Ekelfleisch

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Na, wer von unseren Leckermäulchen hier hat da noch Lust auf einen Döner und ist gleichzeitig stolz darauf, dass der in Berlin ja nur günstige 60 Cent kostet?

Wer sagt denn, daß das Fleisch für 60 Cent verkauft wurde und nicht für 3€? Im Lebensmitteleinzelhandel sind ja bisher auch nur Ketten als Gammelfleischverteiler aufgefallen, die deutlich mehr verlangen, als die Discounter.

Zitat

Also manchmal glaube ich wirklich, dass die Kundschaft das auch verdient hat.

Glauben ist ja immer so eine Sache...

Zitat

Das traurige daran sind sicher mal wieder die armen Viecher, die bestimmt auch nicht viel besser vorher behandelt wurden, bei einem Kilopreis von 50 Cent

Geflügelfleisch ist egal wo du es zu welchem Preis kaufst immer der größte Dreck. Das ist aber schon immer so gewesen, wenn du die Hühner nicht selbst gehalten hast.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Denen bietet sich ja wenigstens die rechtliche Grundlage im Gegensatz zu uns ... nicht das ich sowas in naher zukunft vor hätte... aber wenn ich ma jemanden habe, mit dem ich mir sowas vorstellen kann ... dann wäre es ja sicher n immenser Vorteil wenn ich nichtmehr Steuerklasse 1 hätte =)

Da heisst es rechnen bzw. käme auf dein Einkommen an. Denn, je mehr du hast, desto weniger bekommt dein Partner an ALG2 ausgezahlt-weil "du hast es ja!" wird der Staat argumentieren. In der "Bedarfsgemeinschaft" steht man so oder so immer schlechter da, als als Einzelperson.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Wie kann es eig. sein , dass du bei der ARGE als homo-paar in einem haushalt für den anderen aufkommen musst und wenn es um begünstigungen geht wie die Einkommenssteuer guckt man dann in die Röhre .. ist es immernoch nur ein geben ? :/

Aber das Problem haben ja leider alle Paare, die unverheiratet zusammen leben und im ALG2-Bezug stehen bzw. einer von beiden. Die können meines Wissens auch nix bei der Einkommensteuer rausholen.

Zitat

Original geschrieben von Babapapa07
    Hallo zusammen
    Hätte da auch ne Frage hab nun auch eine Karte beantragt, die ich eigentlich nur für Amazon verwendn. Nun überlege ich die karte zu kündigen da ich mir eigentlich nicht wirklich viel Kaufe. Lohnt sich die karte denn auch bei kleiner benutzung? Und wenn nicht wie ist das mit der kündigung? also ich hab die karte noch nicht und soviel ich gehört habe muss man diese dann freischalten. Also sofern ich mich gegen dir Karte entscheiden würde, müsste ich diese dann noch kündigen, auch wenn ich noch nicht bei der post war? Und wenn doch, wo kann man diese kündigen? Gibts dafür ein Formular? Mfg Babapap07

Also ob sie sich lohnt weiß ich nicht, aber du hast definitiv keinen Nachteil wenn du sie das kostenlose Jahr behältst-ich hab bisher auch nur so drei bis vier Einkäufe damit gemacht und überlege, ob ich demnächst kündige, da das Jahr bald rum ist.

Ich würd den Amazon Gutschein mitnehmen und dann kannste ja immer noch kündigen.

Kündigen kannst du meine ich online, bzw. steht da die Adresse, wo die Kündigung hin muss.

Zum Thema Heirat von Homosexuellen, da muss ich sagen, da bin ich durchaus dafür, dass das endlich mal legal und rechtlich anerkannt in Deutschland möglich ist.

Und zwar schlicht deshalb, weil die momentane Regelung Heiraten allgemein abwertet. Heiraten tut man nicht aus sexuellen Gefühlen heraus, sondern aus Liebe. Und das sollte dann universell gelten. Verwehrt man dies Homosexuellen, macht man aus dem Heiratsversprechen eine Heuchelei und lediglich eine wirtschaftliche Entscheidung.

Das Thema Adoption ist aber denke so oder so ein strittiges. Generell kann man wohl sagen, daß niemand vorraussagen kann, wer zur Erziehung eines Kindes in der Lage ist. Insofern sollte auch da der Gleicheitsgrundsatz gelten und auch Homosexuellen Paaren dies gestattet sein. Zumal adoptieren so oder so kompliziert ist und nicht so mal eben aus der Laune heraus gemacht werden kann. Nicht zuletzt gibt es aber auch kein Recht auf Adoption, insofern würde selbst bei gegebener Möglichkeit nicht jedes (homosexuelle) Paar ein Kind adoptieren können-nur mal als Anmerkung.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Müsste wohl ein Land sein wo es Marken wie Sampoerna und Djarum gibt ... hab davon noch nie was gehört.

Das wird wohl Indonesien sein...

Der Laden kann so seriös sein, wie er will-da die Zigaretten wahrscheinlich nicht durch den Zoll kommen, lohnt sich das nicht.

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Und wie zufrieden bist du nach der einmonatigen Testphase?

Naja, geht so. Die Hautirritationen sind bei mir bei Elektrosrasur immer noch vorhanden und die Rasur selbst ist nur an wenigen Stellen wirklich glatt. Somit spare ich weder Zeit, noch ist die Rasur angenehmer.

Ansonsten hält das Gerät aber was es verspricht und ist super zu reinigen.

Bin anscheinend kein Elektrorasiererkandidat, da ist es offenbar egal, welches Gerät ich nehme. :flop:

Re: Filmtipp: Earthlings, kostenfreier Download

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Vielleicht kann man ja auf eine Diskussion des Ganzen verzichten, weil sie ganz bestimmt eh aus dem Ruder laufen würde!

Das ist sicher ganz im Sinne des Films und seiner Macher, das bloß nicht drüber diskutiert wird! :rolleyes:

Und da denkt man immer, blöder gehts nicht mehr...

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Aber das reine Verbot einer Droge macht sie natürlich eher gefährlicher als ungefährlicher. Die beste Vorgehensweise wäre das Erarbeiten / Wiedererlangen eines *angemessenen* Umgangs mit den verschiedenen psychoaktiven Substanzen ("Gebrauch statt Missbrauch"). Aber ich fürchte, dazu sind heutzutage große Teile der Gesellschaft weder bereit noch reif. ;)

Offenbar ist die Gesellschaft eher zu reif, anstelle zu wenig...

Das Argument "Verbote nutzen nix" ist so dämlich wie nicht tot zu kriegen...

Mord ist auch verboten. Da verlangt auch niemand ein Erarbeiten/ Wiedererlangen eines angemessenen Umgangs mit den verschiedenen letalen Tötungsmechanismen...

Fakt ist, Drogenkonsum wird von einer kleinen Minderheit betrieben, solange es sich um illegale Drogen handelt-quasi der unverbesserliche Bodensatz einer jeden Gesellschaft. Eine Verbotsaufgabe würde nur die gleichen negativen Effekte haben, wie bei Alkohol und Nikotin.

Da viele Drogen mitunter in Einzelfällen zu lebenslanger Behinderung führen, sei es durch Psychosen oder hängenbleiben, ist auch kein "angemessener Umgang" möglich, jedenfalls nicht für die Einzelfälle, in denen vorgenanntes passiert. Das macht dann auch den realen Unterschied in der Gefährlichkeit aus. Durch einmaligen Konsum von Alkohol und Nikotin ist jedenfalls noch niemand in der Psychatrie oder im psychiatrischen Pflegeheim gelandet.