Beiträge von pallmall

    Zitat

    Original geschrieben von cyberdude
    Warum sollte man dann nicht einige Tage Fristverlängerung erhalten, wenn man glaubhaft nachweisen kann, daß die Mängel beseitigt werden sollen, es aber halt nicht schneller geht ?


    Weil das Fahrzeug dann nicht verkehrssicher ist. Es bringt ja logischerweise nichts, ein Fahrzeug mit mangelhaften Bremsen in den Verkehr zu bringen und somit Menschenleben zu gefährden, nur weil in X Tagen vielleicht die Bremsen gemacht werden.


    Und wenn es nicht schneller geht (warum eigentlich nicht? TÜV ist ja kein Geheimnis, jeder Autobesitzer weiß, wann er da hin muss), dann gibts Bus, Bahn, Taxi, Leihwagen und die eigenen Füsse.


    Ich frag mich manchmal wirklich, warum nicht generell ein psychologischer Test an die TÜV Prüfung angeschlossen wird? Leuten, die ein motorbetriebenes Fahrzeug von teilweise mehreren Tonnen Gewicht trotz Wissen um Mängel am Gerät (und der Tüv sagt nicht wegen nem Kratzer im Lack Nein) führen wollen, sind meines Erachtens nicht die Kanidaten, die man ans Steuer lassen sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von neumann
    der schlauch ist nach dem Absperrventil. Also ist es dein Ding, ob der Schlauch nun da war oder nicht, er gehört nicht zur vermiteten sache.
    (Die Schläuche gehen eh alle paar Jahre kaputt. Seit diesem jahr wurde deswegen der Werkstoff dieser Schläuche geändert. Merkt man daran, das die neuen nicht mehr so flexibel sind.


    Biste da sicher? Wenn bspw. die Toilette undicht ist, dann muss da doch auch der Vermieter das beheben. Warum soll das bei anderen Sanitäreinrichtungen anders sein?

    Zitat

    So lange man dies in seinen eigenen 4 Wänden macht,geht das niemand etwas an.


    Solange man das so macht, kriegts ja normalerweise keiner mit. Wenn aber ausserhalb der Wohnung noch Nachwirkungen des Drogenkonsums für Aussenstehende erkennbar sind, dann muss man sich nicht wundern, wenn man Probleme mit dem Gesetz bekommt...Und egal womit man sich bedröhnt, die meisten steigen ja schon wieder ins Auto oder verlassen die Wohnung, sobald sie selbst der Meinung sind, sie wären nüchtern. Da sie das oft nicht sind, ist es schon richtig, wenn da Kontrollen gemacht werden.


    Da hilfts dann auch nix, wenn man sich mit legalen oder illegalen Mitteln zudröhnt, der illegale Besitz von Drogen macht den Kohl dann auch nicht mehr fett, wenn man schon so auffällig geworden ist, das man deshalb rechtliche Probleme bekommt. Ob du auf Alkohol nen Unfall baust oder auf Cannabis ist egal-insofern ist dieses "ich will das aber legalisiert haben" eigentlich kindisch und unreif. Weil man offenbar nicht kapiert, das das Problem der Konsum einer Droge ist, nicht der Besitz.

    Zitat

    Original geschrieben von chinet
    Schau doch mal auf http://www.typakademie.de , die sind sowohl für Frauen als auch für Männer.


    Wobei die beiden Leiter der Beratungsfirma (die da mit Bild werben) auch mal ne anständige Beratung nötig hätten. Das mein ich garnicht hämisch, ich finde einfach nur, das die aus ihrem "Typ" weit mehr hätten machen können...


    Und zum Thema selbst:
    Wer sich als Mann schminken will (und das ohne auf einer Bühne zu stehen), braucht Hilfe beim Coming Out, nicht beim Styling. Frauen stehen quasi ausnahmslos garnicht auf geschminkte Männer, und das wird sich auch nie ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Auch wenn hier einige etwas gegenteiliges behaupten: Es kann IMMER passieren, dass mal eine Lastschrift zurück geht, weil z.B. der AG das Gehalt 2 Tage später überwiesen hat. Bei Lastschriften ist es ja auch so, dass es eine gewisse Reihenfolge gibt (von der Bank aus). Zuerst die Miete, dann Raten, dann Kleinigkeiten wie Telefonrechnung etc. Und es kann vorkommen, dass man mal nicht drauf achtet, weil es ja die Jahre zuvor immer geklappt hat, und dann geht mal eine Rg. zurück.


    Nehmt einfach mal ein wenig Eure Scheuklappen ab, dann klappt's auch mit dem nächsten Kunden! :D


    Naja, es mag an meinem niedrigen Einkommen liegen, aber ich habe durchaus im Hinterkopf, welche fixen Kosten ich zu bedienen habe. Und wann die fixen Rechnungen beglichen werden müssen, ist jeden Monat gleich. Insofern ist es doch eigentlich keine Unmöglichkeit (bei mir gehts ja), daß man diese Beträge garnicht erst ausgibt. Da ist es dann auch egal, ob das Gehalt nen Tag später kommt.


    Und das hat auch nix mit Scheuklappen zu tun, wenn mancher das bemängelt. Denn was du da beschreibst ist auf Pump leben...was bringt einem das eigentlich, sich in immer neue finanzielle Abhängigkeiten zu begeben?

    Ich hab mit SEG Produkten bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach ist ein Produktkauf dieser Marke wie Lotto spielen.


    Ich kenn keine Flachfernseher von denen, aber die stümpern schon beim Normalfernseher. Bspw. der Ton war bei einem mir bekannten Gerät einfach grottig, da kanns Bild noch so gut sein, es macht dann keinen Spaß, fernzusehen.


    Ein Elektrorasierer dieser Marke war zwar günstig, aber der Motor zu schwach, so dass man das Gerät nicht als Rasierer benutzen konnte.


    SEG scheint es nicht hinzubekommen, alle Teile sinnvoll aufeinander abzustimmen bzw. kauft wahrscheinlich die Technik an allen Ecken billig ein und drückt den Klumpatsch dann zusammen, bis auf dem Transportweg nix mehr wackeln kann.


    SEG kommt mir nicht ins Haus! Aber du hast bei Penny doch kulante Rückgabemöglichkeiten, insofern kann mans ja gefahrlos ausprobieren und ggf. zurük bringen.


    Allerdings bekommt man mittlerweile für den Preis vollkommen ausgereifte Röhrentechnik in ähnlichen Bilddimensionen. Flach ist leider meistens wirklich nur flach, zumindest im Bereich unter 1000€.