Beiträge von pallmall

Zitat

Ich glaube aber nicht, dass die Lebensmittel von guter Qualität vom Markt verschwinden. Der Trend, den ich sehe, läuft darauf hinaus, dass die "gesunde Mitte" weg fällt, also die vereinfacht gesagt guten Lebensmittel zu einem akzeptablen Preis. Was übrig bleibt sind Billiglebensmittel und "Luxusprodukte", die man sich nicht immer leisten kann.

Da möcht ich gerne mal wissen, worüber wir denn momentan bei "Lebensmittelpreisen" momentan alle streiten.

Ich meine Lebensmittel, die unverarbeitet sind, sprich die Frischwaren, die ich selber zu Hause zu irgendwas verarbeite, bspw. durch kochen.

Mir scheint aber, das hier viele "Lebensmittel" mit Fertiggerichten und Convenienceartikeln gleichsetzen?

Von meiner Definition her kann ich mich dann durchaus über Milchpreiserhöhungen aufregen, denn erstens ist die Produktivität über die Jahre massiv gestiegen (und somit der Wert der Milch gefallen), die Qualität ist aber nicht schlechter-wird ja wohl niemand behaupten, dass die Milch vor Preiserhöhung auch nur einen Deut schlechter war, sensorisch wie geschmacklich. Wenn sich diese "Industriemilch" bei gleichgebliebenen Produktionswegen nun preislich auf die auf andere Produktionsart (nämlich aufwendigere) Biomilch zubewegt, obwohl die Biomilch "billiger" wird (im Gegensatz zur Anfangszeit), dann kann und muss man dagegen sein.

Wenn der Trabant zum Porschepreis raus soll, dann kann einem das egal sein-essen müssen wir aber alle.

Die Angst, das nur noch dir Reichen gutes Essen habe, teile ich derzeit nicht. Das gilt für die, die selber nicht kochen können oder wollen. Aber die Qualität der unverarbeiteten Lebensmittel ist doch wirklich topp!

Wenn ich mir ne Fertigpizza kaufe, dann erwarte ich da keinen Quell der Lebenskraft, dann will ich schnell was warmes, das irgendwie gut schmeckt. Ich habe da aber nicht die Vorstellung, gesunde Kost zu erhalten, bzw. weiß ich, das da sicherlich Zutaten drinn sind, die eine selbstgemachte Pizza nicht benötigt. Ich bekomme auch keine gesündere Pizza, wenn ich dafür mehr bezahle. Eher im Gegenteil, denn je mehr ich im Conveniencebereich zahle, desto mehr Chemie bekomme ich, denn die ist teuer und nicht die Lebensmittel, aus denen das Convenicenceprodukt hergestellt wird. Einfacher Zutatenvergleich zwischen einer Aldipizza und Dr. Oetker reicht-wer da zum Doc greift, braucht irgendwann tatsächlich einen.

Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Die Redewendung bedeutet im Deutschen soviel wie: Der Gegenstand wird geklaut!

Bsp.: Wenn Du dein Auto hier unabgeschlossen stehen lässt, hast Du morgen zwei!

Das macht doch keinen Sinn-hab das auch noch nie vorher gehört. In welcher Region benutzt man das denn?

Zitat

Original geschrieben von oo7x Zitat:Riesen-Wirbel um die deutschen Milchpreise. Millionen Verbraucher sind stinksauer über die aktuelle Preis-Explosion: Viel zu teuer sei die Milch mit durchschnittlich 0,62 Euro pro Liter jetzt.

Doch eine exklusive Umfrage von BILD.de in Zusammenarbeit mit den deutschen Auslandshandelskammern in 25 europäischen Ländern zeigt: So schlimm sind die Deutschen im EU-Vergleich gar nicht dran. Nur in Bosnien-Herzegowina (Liter: 0,52 Euro), Tschechien (0,56 Euro) und Dänemark (0,60 Euro) und ist die Vollmilch billiger.

Spitzenreiter sind Italien (1,39 Euro) und Griechenland (1,30).

Na, die BILD eben... Und dann auch noch die Aussenhandelskammer-da kommt zusammen, was zusammen gehört.

Offenbar ist laut Bild die Milch in Dänemark billiger geworden, denn vor wenigen Monaten kostete dort fettarme Milch bei Aldi Dänemark 62 Cent, bei Spar gar 81 Cent.

Wenn jetzt die normale 3,5er nur noch 60 Cent kosten soll, dann ist das doch putzig.

BILD mein also, man muss sich freuen, wenn man mehr bezahlen darf, obwohl es anderswo billiger wird. Toll!!!

Zitat

Original geschrieben von YKC
    wie weiter oben erwähnt,hermes wird schneller.

ykc

Mein aktuelles Hermespaket hat 4 Tage gebraucht-das hat Hermes aber auch vor einem Jahr hinbekommen.

Zumindest an meinem Standort ist Hermes nicht schneller geworden.

Der Vorteil von Hermes liegt bei der Sendungsverfolgung und der Versicherung in der kleinsten Paketklasse. Wenn die Zeit der Auslieferung nicht drängt, ist Hermes erste Wahl im Bereich Päckchen.

Bei Paketen ist immer noch DHL die Referenz.

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Missverständis ;)

Ich habe nicht gesagt, dass die Verpackung nach dem Transport in einem
    guten Zustand ist, sondern dass die Verpackung vor dem Versand in einem
    sehr guten Zustand und sehr widerstandsfähig verpackt war.

Fotos vom jetzigen Zustand der Verpackung habe ich bereits angefordert.

Das ist aber mittlerweile völlig egal. Wenn der Empfänger ein offensichtlich kaputtes Paket annimmt, dann hat er alle Ansprüche verloren. In einem solchen Fall verweigert man entweder die Annahme oder öffnet das Paket im Beisein des Boten und protokolliert die Mängel sofort.

Auf den Fotos erkennt man aber keinerlei Kratzer oder Dellen am Instrument. Der Post den schwarzen Peter zuzuschieben ist in deinem Fall meines Erachtens völlig unbegründet.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
      azzkikr: So einfach ist das? Dann braucht man ja theoretisch nichts mehr einpacken, sondern pappt einfach nur den Paketaufkleber drauf!?

Dann finde mal ein Versandunternehmen, das laut AGB unverpackte Sendungen überhaupt entgegen nimmt...

Für mich sehen die Schäden aber eindeutig nach falscher Verpackungsweise aus. Da ist nix eingedellt oder eingestochen bzw. eingedrückt. Da hat sich einfach aufgrund der normalen Vibrationen alles was geklebt war gelöst.

Bzw. die Klampfe war höchstwahrscheinlich einfach zu alt oder von schlechter Qualität, um den maschinellen Transport bei egal welcher Packart zu überstehen. In dem Fall wird auch die Versicherung nix zahlen.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Bei unversehrter Aussenverpackung wünsche ich Dir jetzt schonmal viel Spass. Bei defektem Inhalt und unversehrter Aussenverpackung ziehst Du bei Transportschäden regelmässig den Zonk. Dir wird pauschal unterstellt das Du es nicht ordentlich verpackt hast. Und dann beweis mal das Gegenteil. Hatte ich schon, und das war egal ob DPD, UPS oder DHL.
    Trotzdem viel Glück.

Wenn die Umverpackung keine Schäden aufweist, dann muss ja unzureichend gepackt worden sein. Das Poststücke nicht auf Sänften von Engeln durch die Posthallen getragen werden, dürfte klar sein.

Es gelten die selben Bestimmungen, denn das Fernabsatzgesetz gilt europaweit (im Grunde weltweit-dein Unternehmen ist ja im EU Raum und muss nach dessen Gesetzen Handel treiben). Im Falle der Schweiz kann der Kunde ebenfalls darauf bestehen, da das Unternehmen sich nach den Gesetzen zu richten hat.

Wenn dir das zu teuer wird, es zwingt dich niemand, europaweit Waren abzubieten.

Gib einfach mal in Google "Rücksendekosten Ausland" ein und ignorier die AGB der Shopbetreiber, die sind nämlich meistens falsch. Steht aber auch genug rechtlich einwandfreies in den Suchergebnissen.