Beiträge von pallmall

Laut Heise.de kommt das iPhone in Deutschland bei T-Mobile.

Nachricht

So wirds aber ein Flop, in Deutschland kauft man einen Tarif und kriegt ein Handy dazu. Apple möchte ein Handy verkaufen und es gibt nen Tarif oben drauf-wird in Deutschland nicht funktionieren.

Und wenn man noch die absurden Tarifspielereien und Fussnotenarien der Telekomiker hinzurechnet, wird das Angebot so attraktiv wie eine Einberufung zur US-Armee.

Ich muss auch sagen, man sieht Autos tagsüber besser, wenn sie ihr Licht anhaben. Das ist auch so, wenn alle ihr Licht anmachen-hier in meiner Gegend tendieren immer mehr Fahrer dazu, dies zu tun und man sieht sie allesamt besser.

Ich schalt meins auch an, wenn ichs nicht vergesse. Schaden tuts in keinem Fall. Und als Fussgänger sieht man die Autos ebenfalls besser, was man auch bedenken sollte. Gerade in der Stadt ist das ein Vorteil. Manches Auto ist so leise, das man es kaum aus dem Seitenwinkel wahrnimmt. Das Licht bemerkt man aber in jedem Fall.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Klar, für eine Kündigung. :rolleyes:
    Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Meint Ihr nicht auch, dass man mal nicht die Verhältnismäßigkeit aus den Augen verlieren sollte? Gerichte urteilen in Rechtsstreitigkeiten erfahrungsgemäß doch meistens im Sinne der Kunden.

Gruß herold

Wo hab ich denn geschrieben, daß man das generell machen soll?

Aber je nach dem, was da gekündigt werden soll, muss man sich eben überlegen, was man machen will. Mehr hab ich nicht gesagt.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Beim Einschreiben/ Rückschein kann ich dagegen den Empfänger auch noch über Zugangsfiktion/ Zugangsvereitelung packen, wenn dieser damit rechnen muss, dass rechtlich relevante Erklärungen zugehen. Insofern tendiere ich auch bei allem rechtlich erheblichen zu Einschr./Rückschein.

Naja, damit ist aber der Inhalt nicht nachweisbar. Wenns wirklich gerichtlich verwertbar sein soll, dann muss es der Gerichtsvollzieher machen.

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Auf jeden Fall Einschreiben mit Rückschein....

Meine Anwältin meinte damals, sie hätte viel in dem Bereich zu tun :(

Einschreiben mit Rückschein kostet 4,40 Euro (IMHO) und ist alleine psychologisch für das Fitnessstudio der Hinweis, du meinst es ernst

Das ist dann aber keine sehr gute Anwältin...

Ein Rückschein ist nämlich äußerst ungünstig-denn die Annahme eines Einschreibens mit Rückschein kann verweigert werden, wie man generell jede Lieferung, die einem persönlich übergeben wird, ablehnen kann.

Die Kündigung muss in den Einflußbereich des Empfängers gelangen, ergo den Postkasten.

Will man dies erreichen, nimmt man das Einschreiben ohne alles, da hat man dann einen Beleg, das der Postbote das Schreiben in den Briefkasten eingeworfen hat-also das Schreiben im Einflußbereich des Empfängers liegt.

Ein Beweis ist das juristisch auch nicht, dazu bräuchte es eine Überbringung durch einen Gerichtsvollzieher, der den Inhalt beglaubigt.

Das Einschreiben lohnt aber dann, wenn das Schreiben bearbeitet wurde und der Anbieter bspw. behauptet, man hätte nicht in der Frist gekündigt. Die fristgemäße Kündigung lässt sich durch einen Einsendebeleg dann beweisen.

Zitat

ahja. nette aussage. gab mal einen test, vom adac glaube ich, ob man ein herannahendes auto schneller/besser erkennen kann mit und ohne tagfahrlicht. du darfst dreimal raten...

es ist sinnvoll, vorallem da es immermehr graue autos gibt und die in der ferne gerne mal hintergrund verschwinden (vorallem in der dämmerung, viele schalten die lichter später ein). und bevor ein kommentar kommt, ich solle zum augenarzt, ich habe sehr gute augen...

Ahja, grauenvolle Lesekompetenz. Dein vom Hersteller gefordertes Tagfahrlicht gibts serienmäßig und nennt sich Lichtanlage. Wenn du so gute Augen hast, einfach mal im Cokpit suchen, da muss irgendwo ein Schalter sein, mit dem du es aktivieren kannst!

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    OK, habt damit meinen ersten Eindruck bestätigt.

Zur Info:
    Es ist mir natürlich nicht erst nach 13 Monaten aufgefallen sondern in dem Moment als sie ihren Geist aufgegeben haben.

Die 24 Monate sind doch IMHO Augenwischerei!

Und wieso hast du dann 13 Monate gebraucht, um in Kommunikation mit dem Hersteller/Händler zu treten?

Ja, die 24 Monate Gewährleistung sind Augenwischerei. Für den Privatkunden gilt 6 Monate Gewährleistung, danach kann ers praktisch vergessen. Als Kunde würde ich dann die Hersteller wählen, die von sich aus lange Garantielaufzeiten ohne Aufpreis anbieten. Hersteller die das nicht tun bieten in der Regel auch keine gute Qualität an.

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    lol, Bei den großen Mengen wird Arcom sicher nicht bei irgendeinem Händler, der bei geizhals gelistet ist die Notebooks eingekauft haben, sonder direkt bei einem Großhändler.
    Da sehen die Preise bei einer bestimmten Abnahme ganz anders aus und wenn man von der vorzeitig beendeten Auktion ausgeht, muss "er" noch 66 Stück vorrätig haben.

War aber eine sehr süße Spekulation von dir. ;):D

Stimmt, ein Blick auf die Umverpackung verrät, die Notebooks gingen direkt aus China an Actebis Peacok und von da wohl an Arcom.

Zitat

So wurden mir die 2x 2,5€ für die nächste Rechnung wieder gutgeschrieben

Wofür wurden die denn berechnet?

Habe den Film jetzt auch gesehen und bin sehr zufrieden! Wer die anderen bisherigen Teile mochte, wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen. Alles in allem anständige Kinounterhaltung. Klar, paar Sachen die unrealistisch scheinen, aber die Grundstimmung passt-bedeutend besser als das meiste andere, was einem in den letzten Jahren als Actionfilm verkauft wurde.

Damit gehört die Stirb langsam-Reihe für mich zu den wenigen Mehrteilern, die man alle anschauen kann-in einer Liga mit den ersten StarWars Filmen und den Indiana Jones Streifen.