Beiträge von pallmall

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich denke, es wird auf "anderweitig besorgen" hinauslaufen... :D

Das denke ich auch. Es ist ja auch heute schon so, das viele sich einfach einen Serienmitschnitt aus einer Tauschbörse laden, wo ein netter Mensch so zuvorkommend war, die Werbung rauszuschneiden.

Ich mache das gelegentlich auch, und zwar immer dann, wenn die Privaten eine Serie zu massiv mit Werbung unterbrechen oder gar diese unsäglichen Overlaytrailer (ich mein des, wo dann plötzlich mit viel Lärm ne Einblendung übers ganze Bild kommt, noch während das Programm läuft) drüber schalten.

In einer 30 Minuten Serienfolge habe ich kein Verständnis für zwei Werbeblöcke, allenfalls für einen einzigen von 2 Minuten Dauer.

Für mich ist auch klar, das sofern eine Verschlüsselung kommt, ich diese nicht bezahlen werde. Dafür gucke ich insgesamt zu wenig fern und für die Verschlüsselungsgebühr kaufe ich mir lieber Rohlinge und brenn die paar Sendungen die ich schaue um sie am Fernseher zu sehen. Und wenn ne Serie ganz toll ist, dann kauf ich die Season eh auf DVD, insofern braucht man die Privaten gar nicht.

Zitat

Und der Vergleich mit anderen Parteien hinsichtlich Altnazis hinkt allein schon Zeitbedingt, weil die Überbleibsel aus dieser Ära ihre hirnlosen Vorstellungen aus Altersgründen wohl nur noch in die Schnabeltasse nuscheln können (und das ist auch gut so!) - ein Gregor G Punkt hingegen lächelt immer noch wunderbar gebräunt in Kameralichter.

Oetinger schon vergessen? Es ist ziemlich erschreckend, in welchen Positionen mancher in dieser Partei sich vermutlich drum prügeln würde, einem Alt-Nazi die Schnabeltasse halten zu dürfen (und wer weiß, was sonst noch...).

Zitat

Also mit Verstaatlichen von Unternehmen kann ich mich garnicht anfreunden, aber bestimmte Beschränkungen bei Wertpapier-, Deviesen- und Rohstoffspekulationen wären eventuell schon sinnvoll, wenn man sich anschaut wie der Hardcorekapitalismus sowohl kleine, innovative Unternehmen wie auch etablierte Grossunternehmen auffrisst und dabei auch noch Arbeitsplätze zerstört.

Eine Verstaatlichung von Unternehmen macht nur Sinn, wenn es sich um Energie-, Wasser- und Krankenversorgung handelt und ist da auch dringend geboten. Alle anderen Bereiche will die Linke nicht verstaatlichen, bzw. von den von mir genannten auch nur die Energiebranche.

Eine solche Verstaatlichung nutzt vor allem der Wirtschaft, denn Energie wird dann wieder billiger und die Versorgungssicherheit erhöht. Im Falle der Abfallwirtschaft lässt sich das schön beobachten, da haben unlängst einige Gemeinden in Deutschland die Versorgung rückübernommen (ganz ohne Beteiligung der Linkspartei) und die Gebühren sind drastisch gesunken, bei höheren Löhnen für die Müllwerker und Co.-und das ohne Verluste zu machen.

Zitat

und irgendwann käme, dank der Altvorderen in der Partei, wieder die Planwirtschaft aus dem Hut gehüpft.

Da spricht die Unkenntnis über die Partei. Die Altvorderen haben da nix mehr zu melden, ausser Gysi, Bisky und Lafontaine sind ausnahmslos junge Politiker wie bspw. Katia Kipping in den Startlöchern und die werden die Richtung maßgeblich bestimmen. Nicht zuletzt ist auch die WASG eine sehr junge Partei gewesen und die haben auch was zu melden, wenn auch nicht besonders öffentlichkeitswirksam.

Ich frag mich, ob die Privaten überhaupt noch Kontakt zum Zuschauer haben oder ihr Programm alleine für die Dödel mit Quotenbox überm Fernseher gestalten?

Die müssen doch mitbekommen haben, das selbst Premiere gescheitert ist und die haben zumindest in ihren Anfängen ein wirkliches Qualitätsprogramm gesendet. Und jetzt kommt RTL und will auch noch Geld dafür verlangen, das man sich Werbeblöcke anschauen kann, die durch drittklassige Trashformate und Jahre alte Spielfilme unterbrochen wird?

Die werden entweder nach drei Wochen ihr Verschlüsselungsvorhaben aufgeben und kleinlaut zurück rudern, oder sie gehen Pleite. Denn ansonsten machen die VoD-Dienste das Geschäft.

Zitat

Wo ist das Problem, niemand wird gezwungen, sich diese Sender anzuschauen. Wer es dennoch will, kann ja zahlen.

Das genau ist das Problem, es wird dafür so gut wie niemand zahlen.

Zitat

Aber es ist eben wie mit Bild, keiner guckt angeblich RTL und Co., aber jeder weiß was gesendet wurde.

BILD ist oder war (die Auflage ist ja im Gleitflug nach unten) die meistgelesene überregionale Zeitung. Sie ist deshalb aber noch lange nicht in jedem Haushalt präsent, das schafft keine überregionale Zeitung.

Meistgelesene Zeitung ist die lokale Tageszeitung, die erreichen wenn man sie als Verbund sieht mehr Leser, als alle überregionalen Zeitungen zusammen.

Re: Skype baldd auf dem Handy und zum Ortstarif weltweit telefonieren

Bei den Preisen für Datenverbindungen lohnt das in deutschen Mobilnetzen einfach nicht. Und wer viele Auslandstelefonate per Handy führt, der kommt mit Callback und Co. sicherlich gut zurecht.

Das war in meinem Vertrag auch nicht Bestandteil, insofern ist das Jamba Paket kein Grund zur Sorge. Du hast dir den Vertrag sicherlich nochmal für dich selbst ausgedruckt und damit kannst du ja leicht nachweisen, das du das garnicht selber anwählen konntest, sollte es geschaltet werden.

Debitel hat ja ein Onlinekundenkonto, und ich werde sofern ich die Karten und das Notebook bekomme dort als erstes gucken, ob alles so eingetragen wurde, wie ich es bestellt habe.

Die einzige Kostenfalle, die uns bei diesem Angebot passieren kann ist dieser ominöse Verbindungschecker. Sollte der versehentlich aktiviert worden sein, kann man den aber widerrufen.

Ich hab auch den Absatz Datenschutz/Werbeeinwilligung komplett gestrichen, hoffe mal, das ich dadurch keine Nachteile bei der Freischaltung haben werde.

Zitat

Original geschrieben von burner8
    Kriegt man füt die A75 nicht mehr als 25Euro?

Man kann ja den Anbieter anschreiben, ob er nicht vielleicht für andere abgeschlossene Auktionen diede Auszahl-Option nicht auch anbieten kann? Vielleicht macht er das?

Also ich würde ein, zwei Monate oder vielleicht noch länger warten, bevor ich die a75 in ebay reinsetze, weil wenn solche attraktiven Duoaktionen laufen, dann verkaufen naturgemäß sehr viele Leute ihre Handies. Denn die meisten wollen das Notebook und brauchen die Handies nicht.

Wobei man schon noch 30€ bekommen kann. Wenn du ne gute Beschreibung erstellst und nicht nur schreibst "Biete a75 aus Duovertrag, Ebay ich, Versand du!..." und vielleicht mehrere versicherte Versandarten zur Auswahl bietest, dann findet sich schon ein Käufer.

Die Handies sind ja nicht per se schlecht, man kann damit telefonieren und als Ersatzgerät zum teuren Haupthandy ist so ein Gerät immer eine Alternative. Bspw. würde ich nicht mit einem teuren Handy aufs Stadtfest gehen, wo es von Taschendieben und irgendwelchen anderen Assis nur so wimmelt. Auch gibts viele, die den ganzen Schnickschnack wie Kamera und MP3 nicht wollen oder generell wenig bis garnicht mit einem Handy telefonieren-die kaufen so ein Gerät oft noch gerne.

Wichtig ist auch, immer transparente Versandkosten zu haben, ideal, wenn du tatsächlich nur Porto verlangst, wie es vom Transportunternehmen veranschlagt wird. Nen alten Karton hat man meist rumliegen, und viele Kunden sind genervt von Versandkosten oberhalb von 6,90€. Damit stichst du auch die "Fachhändler" aus, die obwohl für jeden bekannt weit günstiger versenden können als der Privatmann, oft sehr hohe Versandgebühren verlangen.

Jetzt gibts das Angebot sogar noch ein bischen günstiger mit zwei Moto f3:

Zitat

Wahnsinn !!! (optionales Angebot, einfach auf dem Antrag vermerken):
    Bei Verzicht auf die 2 Handys erhalten Sie 2x25€ = 50,- EUR auf Ihr Girokonto
    überwiesen. (somit Gesamt-Investition dann sogar unter 250,- EUR !!!)
    (Zahlung der Überweisung, erfolgt ab erhalt der Ware in ca. 14 Arbeitstage).

http://cgi.ebay.de/2-Motorola-…07320QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist ein bischen komfortabler, als wenn man selber die Handies über Ebay verticken muss.

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    So, gerade is mein Lappi auch angekommen. :top:

Auf der Rechnung steht für den Laptop ja keine Seriennummer.
    Kann es da nicht Probleme mit Acer im Gewährleistungfall geben?

Liefert DPD neuerdings am Wochenende?

Zur Rechnung:
    Ich glaub, das ist egal, ob mit Seriennummer oder ohne. Wenn du dir den bei Karstadt kaufst, kriegst du ja auch nur den Standardbon.