Beiträge von pallmall

Re: Re: Wieviel Provision erhält ein Händler/Vertriebspartner vom Provider?

Zitat

Original geschrieben von mobi2000
    inzwischen wird bei eBay und hier im TT-forum ja ALLES und wirklich ALLES (Laptop, digiCam, Drucker, Monitore, Xbox, PS3, Wii etc.) mit diesen Vertraegen angeboten, und ich bin mir sicher dass 90% der Neukunden den Vertrag NICHT benutzen werden.

Ich warte nur noch drauf, dass es irgendwann nen nagelneuen Dacia Logan Neuwagen mit 50€ Zuzahlung und 100€ Tankgutschein für einen Duovertrag gibt. :D

Hat der Zivi vergessen, die Zeitung zu verstecken? Wenn das das "asozialste" (wobei das Wort sozial zur deutschen Wirtschaft nun wirklich nicht passt) sein sollte, von dem du seit langem gelesen hast, dann muss man sich schon sehr über deine Informationsquellen wundern...

Und was soll da an den AGB geändert werden? Gesetz ist Gesetz, da kann man die AGB auf tausend Seiten aufblasen und auch den letzten Kunden verschrecken, das Rückgaberecht bleibt davon unberührt.

Aber ich bin mir fast sicher, wenn du eine Rechnung von 500€ bekommst, die du nicht zu verantworten hast, du würdest sie mit Freudentränen in den Augen zahlen. Schon alleine, damit dem "Unternehmen" kein Schaden entsteht... :D

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...also bei mir "Eingang und die Bearbeitung Ihres Antrages" am 12. bestätigt...bis jetzt aber weiter nix gehört...

Bei mir ungefähr gleich, nur das meine Bestätigung einen Tag früher kam. Aber abgelehnt worden sind wir wohl dann auch nicht, da hätten wir ja laut doddy heute was hören sollen. Vielleicht gehts ja Anfang nächster Woche endlich los-übers Wochenende rechne ich jedenfalls nicht damit, das die noch was losschicken. Also frühestens Dienstag...

Ich was garnicht, was du eigentlich willst? Wenn das so ist, dann ist es überhaupt kein Problem, wenn der Promillebereich hier im Forum seine Karten gleich in den Mülleimer wirft.

Und Rechnung online kostet bei weitem nicht so viel, wie Papierrechnungen und Co., sonst würde man das nicht den Kunden aufnötigen.

Den Seitenhieb mit der Bild kannste dir bei dem undurchdachten Käse den du da vorkaust auch verkneifen. Zumal sich die Debitel an der einen monatlichen versendeten SMS die hier so flehentlich gefordert wird definitiv nicht gesund stossen wird.

Und ich und kein andere Kunde hat die Verantwortung dafür, dass die Debitel mehr Geld rausbläst, als sie einnimmt. Das ist bei solchen Angeboten auch absehbar, weil sie damit nur Pfennigfuchser auf der Jagd nach dem besten Schnäppchen und Leute kurz vor der Privatinsolvenz anlocken, die ihre Playstation nicht per Ratenzahlung kriegen können. Versteh nicht, warum du und andere so tun, als wäre dem nicht so. Und die Händler, die hier auf beleidigte Leberwurst machen wissen das auch ganz genau. So naiv zu sein und zu glauben, eine einzelne SMS zu verschicken würde irgendwas ändern, ist echt albern.

Zumal die Debitel von den Grundgebühren fürstlich leben kann, wenn der Kunde die Karte nicht nutzt. Wenn dir bspw. 1000 Kunden monatlich 5€ überweisen und du ihnen dafür keinerlei Leistungen erbringen musst (weil sie die Karte nicht nutzen) und lediglich eine Onlinerechnung mailen musst, dann wirkt es zutiefst grotesk, wenn du behauptest, du könntest davon nicht leben. Dann soll sich die Debitel melden und mir diese Kunden übergeben, ich nehme sie sofort. Wenn da ein Minus am Monatsende kommt, dann muss man sich fragen, was da bei denen falsch läuft.

Na, wie viele Menschen wirds wohl geben, die sich bei den gegenwärtigen Gesprächsgebühren des Mini S einen solchen bei Debitel zum telefonieren holen werden, geschweige denn in der Duoversion?

Das Angebot ist ganz klar nur für die Generierung von Kundenzahlen, telefonieren tut in Zeiten von Prepaid für 14 Cent die Minute und Genion S zu solchen Konditionen so gut wie niemand mehr.

Und kann den Gewinn durchaus dadurch steigern, dass einem die Leute monatlich was zahlen, ohne das sie das Angebot nutzen. Debitel hat ja keinerlei Ausgaben, wenn das so passiert. Rechnungsstellung ist automatisiert und simpel (nur Grundgebühren), erfolgt online und die Infrastruktur müssen sie nicht bereithalten.

Zitat

"Erst wenn der letzte Händler vor TT das Weite gesucht, es nur noch gebrandete Handys direkt von Vodafone und eine Playstation nur noch direkt bei Karstadt gibt, erst wenn Euch Kollegen erzählen, dass es im Internet mal richtig gute Angebote gab in grauer Vorzeit - erst dann werden wir sehen, dass Gier doch Hirn frißt..."

Sie werden sich vor allem Fragen, warum wir das Spiel so lange mitgemacht haben. Weil die sich wenn es denn so kommen sollte fragen werden, wieso man mehr als 1Cent pro Minute gezahlt hat und für Gebrauchsgegenstände wie Mobiltelefone mehrere hundert Euro hingelegt hat. Ist ja schließlich nur ein Telefon und jeder hat des...

Ich find das Gezanke um SMS albern...

Erstens mal hat der Provider keinerlei rechtlichen Anspruch darauf, dass diese Karten irgendwie genutzt werden. Zweitens ist dem Provider das auch völlig Schnuppe, denn er bekommt ja monatlich die Grundgebühr gezahlt, ohne irgendeine Leistung erbringen zu müssen, weil diese bei Schubladenkarten garnicht gefordert wird.

Solche Angebote wird es auch so lange geben, wie die Provider an der Börse sind. Denn nicht der Kunde zahlt die Party, sondern der Aktionär. Und der will Kundenzahlen wachsen sehen, die werden über solche Angebote generiert und das wissen nur die wenigsten Aktionäre.

Hehe, das ist ja ein Paradebeispiel für einen PR-Supergau!

Erst wird potentielle Kundschaft bedroht. Denn auch wenn BigBlue nicht direkter Kunde sein wird, so wird er möglicher Kunde von Nutzern des Programms sein und sollte er sich an diese Freakshow hier erinnern, sein Verhältnis zu Firmen, die die Software nutzen sicherlich überdenken.

Dann zeigt man den potentiellen Kunden auch noch, das man im Falle von Fehlern einen sofortigen Rückzieher macht und seine Spuren zu verschleiern versucht, das noch in dilletantischer Weise. Wen das zur Nutzung des Produkts animieren soll, ist sehr sehr fraglich.

Und das dann noch, bevor man überhaupt gestartet ist. Wenn schon Geschäfte laufen, dann kann man (auch wenn es nix nutzt) so aggressiv öffentlich auftreten, aber doch nicht bevor man überhaupt ein fertiges Produkt anbietet.

Wenn das Programm wirklich gut ist (ich weiß es nicht, will es nun aber auch garnicht mehr wissen), dann empfehle ich die Seite sofort ebenfalls vom Netz zu nehmen und mit neuem Namen nochmal ganz von vorne anzufangen.

Bei Internetprodukten guckt sich ab einer bestimmten Summe jeder Auftraggeber so gut er kann im Netz um, um an Informationen über den potentiellen Geschäftspartner zu kommen. Mit dem Auftritt in einem sehr großen und von Google indexierten Portal wie Telefontreff ist die Pleite schon vorhersehbar, und das völlig selbst verschuldet. Eigentlich weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Zitat

Original geschrieben von IalexI
    bigblue: An deiner Stelle würde ich mir nochmals sehr sehr genau überlegen, was ich hier von mir gebe. Auch ein Forum ist kein rechtsfreier Raum.

Das stellt eine Drohung dar, egal in welchem Raum geäußert...

Ich frage mich auch, inwiefern eine solche Art öffentlich zu kommunizieren für die Seriösität eines etwaigen Unternehmens sprechen soll bzw. welche Klientel man damit für sein Produkt begeistern möchte.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Ich bin kein Elektriker, aber an den "Klingeldrähten" bei Telefonen kann doch nie und nimmer eine "tödliche" Spannung beim normalen telefonieren anliegen.

Ich habe auch schon Telefone bei abgenommenen Hörer an die Telefondosen angeklemmt um die richtige Ader zu finden, war das jetzt lebensgefährlich? ;)

Das hört sich für mich stark nach einer urban legend an, nicht dass das Magnetfeld des Blitzes eine hohe Spannung in die Spulen des Lautsprechers/Mikros induziert und ihn damit erwischt hat. :D

Wenn in dem Moment ein Anruf ankommt, ist das lebensgefährlich. Solange keiner anruft, nicht.