Beiträge von pallmall

Bei mir hats O2 unfreiwillig mit den MMS vergeigt ;)

Erst lief bei mir nix, dann ging die MMS raus, kam aber nicht an. Mehrere Tage später schickt mir O2 ne SMS, das ich ne MMS mit falschen Einstellungen versucht habe zu verschicken (dabei hab ich mir ne Konfigurationssms von o2 schicken lassen) und schickt mir die Einstellungen nochmal, sowie meinem Adressaten die MMS.

So wie das gelaufen ist sind mir MMS auch geschenkt noch zu teuer und ich nutze die Aktion nicht mehr und MMS wohl nie mehr. :)

Da seh ich absolut keinerlei Vorteil, noch dazu den regulär höheren Preis bedacht. MMS ist komplizierter (offenbar) und bietet im Vergleich zur SMS garnix, was den Mehrpreis rechtfertigen würde.

Zitat

Die Drohanrufe erfolgten mit einer CallYa-Karte ohne Rufnummernunterdrückung.

In den Rettungsleitstellen wird so oder so jede Nummer im Klartext angezeigt, da kannst du unterdrücken wie du willst, es nutzt nix.

Edit: Ich seh grad, ich antworte mittlerweile sogar auf Beiträge aus 2003 :D

Des Wedder is nix für mich... ;)

Zitat

Original geschrieben von Pepso
    Was versteht denn unter Beeinträchtigung. Bei vorhandenen Fall, lässt sich das branding bis auf eine Ein-Ausschaltanimation komplett deaktivieren.

Das ist egal, du musst es in jedem Fall erwähnen. Der potentielle Kunde bietet auf ein Handy wie vom Werk ausgegeben. Wenn da ein Providerbranding drin ist und nicht angegeben wird, dann ist das nicht das, was angeboten wird und was der Kunde kauft.

Wenn du es weglässt, dann kann der Käufer auf Lieferung des angebotenen (brandingfreien) Geräts bestehen und du musst noch dazu Portokosten löhnen, wenn du dein fälschlich versandtes Gerät zurück haben willst. Mehr noch, der Kunde muss dir das gebrandete Gerät nichtmal zurück schicken, sondern nur zu Abholung bereit halten.

Zitat

Die Recovery-CD und Lizenz vom Heim-PC gelten nur für den Heim-PC.

Na, ganz so strikt ist es nach deutschem Recht dann auch wieder nicht. Sofern es nur ein OS am laufen hat, kann er das auf jedem seiner eigenen Rechner installieren.

Aber wenn er "Recovery-CD" in Google eingibt, dann wird ihm da schon schnell geholfen werden in Punkto Erstellung einer Installations-CD.

Das ist noch dazu völlig legal und wird seit Jahren für alle Winowsversionen immer mal wieder in der einschlägigen seriösen Fachpresse von Heise bis PCwelt und Co. in Artikeln erklärt.

Hmm, ich hab denen ne Mail geschickt und der Mitarbeiter sagte, es wäre nix eingegangen. Bah, wie blöd, weiß nun nicht, ob ich abwarten soll oder den ganzen Kram nochmal per Post schicken soll. Fax und Scanner hab ich nämlich nicht, Drucker auch net, muss also zum Kumpel etc.

Ich glaub ich wart noch bis Montag... Feiertag hin oder her, wenn ich das Dienstag Mittag bei der Hauptpost einwerfe, dann hätte der Brief doch bis heute da sein müssen, oder nicht?

Wenn du eine Installations-CD hast und nicht nur eine Recovery-CD, dann sollte das eigentlich problemlos gehen.

Es kann unter Umständen Probleme mit Sata-Platten geben (weiß nicht, ob das Notebook eine hat?), aber das hat hier noch keiner derjenigen beklagt, die ihres schon haben und die haben ja dem vernehmen nach fast alle ein Windows zumindest zum testen installiert.