Beiträge von pallmall

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Man nimmt also nicht duch die Nadeln ab die sollen nur helfen es endlich mal im Kopf zu schaffen!

Was meint Ihr?

Grundsätzlich ist Akkupunktur nicht schlecht und scheint ja auch gewisse Erfolge zu erzielen, die man nicht leugnen kann.

Ich frag mich gerade nur, warum man etwas schaffen will, was man selber garnicht will? Wenn kein akuter gesundheitlicher Anlass zur Gewichtsreduktion besteht, dann ist es vermutlich nur die Verunsicherung hervorgerufen durch die PR-Artikel der Wellnessindustrie, die momentan verstärkt in den Medien lanciert werden.

Die Sache mit dem Gewicht hat im Grunde ursächlich nichts mit der Nahrungsaufnahme zu tun. Der Körper regelt seinen Bedarf selbst und schert sich nicht die Bohne, ob der Kopf meint, man müsse doch aussehen wie Brad Pitt. Den Grundumsatz kann man nur minimal beeinflussen und der Körper wird ihn sich holen.

Daran gemessen sollte man nicht an der aufgenommenen Kalorienmenge rumdoktern, denn die ist bei jedem Menschen individuell an dessen Gene und Körper ausgerichtet und ist nicht normiert. Man kann sich entgegen der Wellnessindustriedoktrin nicht überfressen, man würde sich dann übergeben. Man isst, was man essen muss. Auch forciert niemand die Fettleibigkeit, wenn er zum Schnitzel greift, statt zur Biomöhre.

Es bringt nichts, die Essgewohnheit zu verändern, die ist existenziell. Man muss dann eher überlegen, wie der allgemeine Lebenswandel dazu beiträgt, das man den eigenen Grundumsatz nicht verwerten kann und in der Folge zunimmt. Es fehlt dann an der Bewegung und es gibt wohl auch zu viel Stress im Alltag (Stress->Cortisol->Cortisol macht fett).

Man muss sich Zeit nehmen für das Essen und auch für die Verdauung. Letzteres beinhaltet sowohl Ruhe einzuhalten, als auch körperliche Aktivität. Es bringt aber auch nicht allzu viel, sich den ganzen Tag durch den Bürojob zu quälen und dann abends noch ne Stunde in der Muckibude dranzuhängen-denn Verdauung findet den ganzen Tag statt und nicht dann, wenn man dafür Zeit haben will.

Mancher nimmt durch einfache Änderungen des Alltags ab. Andere Arbeitszeiten (weniger?), mehr Pausen (in denen man ein paar Schritte an der Luft spazieren geht, nicht nur nen Kaffee und ne Kippe) und wenn man isst, dann nicht reinschaufeln und wieder Dienst nach Vorschrift, sondern noch ne viertel bis halbe Stunde wirklich entspannen und nichts tun. Wer gleich oder dauerhaft den Motor im 4. Gang laufen lässt, der nimmt seinem Darm jede Chance. Die Verdauung steht unter Stress auf Sparflamme, kann also garnicht das tun, was man von ihr wünscht.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Find ich ehrlich gesagt unmöglich, dass an Unis Stände von Zigarettenfirnem zugelassen werden. Möchte nicht wissen, was die Uni da an Kohle für bekommen hat...

Dann kann man die Unis auch gleich dicht machen. Mancher Prof. bringt seinen Studenten sogar bei, wie man Drogen herstellt und tarnt das ganze dann als Chemie- oder Medizinvorlesung...

Da kann einem ganz schlecht werden, wenn man an die ganzen Möchtegernescobars denkt, die da von unseren Steuergeldern hocgepäppelt werden.

Also als Kunde ist man bei PayPal überhaupt nicht abgesichert, da kann mans gleich per Western Union machen. Einfach mal die AGB anschauen und ein bissl im Netz recherchieren.

Am besten Auslandsgeschichten nur per Kreditkarte, alles andere kann (muss aber nicht) unter Umständen sehr schlecht ausgehen.

Re: endlich da

Zitat

Nur weil Debitel Interessenten abblockt, so sind sie nicht ansatzweise wie Gauner oder Haie. Debitel besitzt das Recht zu entscheiden, wer Kunde der Interessenten sein wird oder nicht. Wenn Debitel anhand einer Score (Zusammensetzung aus verschiedenen Kennzahlen, und nicht nur die der Schufa) der Meinung ist, dass der Interessierte Zahlungsunfähigkeit, dann ist das ok, dass Debitel eine Absicherung verlangt.

Naja, solange man als Kunde nichts genaueres über die Bonität eines Unternehmens erfahren kann, muss man schon anerkennen, dass so ein Verhalten seitens Debitel für Verärgerung sorgt.

Und es weiß ja niemand genaueres, wie der Score zusammen gewürfelt wird. Nichtmal die Kunden der Schufa wissen das. Zumal das auch größtenteils Schaumschlägerei seitens der Auskunfteien ist. Ne einfache Liste mit Gezahlt/nicht gezahlt tuts nämlich auch, die ganzen anderen Orakeleien hinsichtlich etwaiger Liquiditäten sind auch nicht mehr wert als die Wettervorhersage für Januar 2014.

Zitat

Oder ist es besser gleich zu schreiben: Nein, abgelehnt. Kein Wenn und Aber?

Seriöser wär es allemal. Zumal man davon ausgehen kann, dass der Kunde das Angebot zu den bekannten Konditionen will und nicht zu etwaigen anderen zu seinem Nachteil.

Zitat

Manche sind froh, wenn es Alternativmöglichkeiten gibt. Sind natürlich nicht sonderlich lukrativ, aber Du hast ja schließlich auch die Möglichkeit zur Konkurrenz zu gehen.

Natürlich kann er zur Konkurrenz. Aber was ist das denn bitte für ein Argument? Ich würde kein Unternehmen mit dem Gedanken führen "Soll der Kunde doch zur Konkurrenz gehen, wenns ihm nicht passt.".

Zitat

Was sollen also solche Kritiken?

Informieren. Nicht zuletzt hilft es bei der Kaufentscheidung. Man geht dann eben nicht mehr zu Debitel, es sei denn, man möchte Privatbank mit zinslosem Darlehen für Unternehmen werden.

Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    das problem wird sonntag morgen im bett beginnen, wenn das ding auf der bettdecke liegt und die unteren lüftungsöffnungen zu sind. da wird der gute dann blasen wass das zeug hält...:-)

Glaube ich garnicht mal, zumindest mit offenem Lüftungskanal...

Bin ja kein Profi und hab mir das nur gerade eben in Foren angelesen, aber da berichten viele, dass das Notebook im Akkubetrieb ganz runtertaktet und die Grafik wohl auch-da soll der Lüfter nur hin und wieder anspringen.

Man kann das wohl mit den beiliegenden Epowertools ganz komfortabel regeln, unter anderem auch, dass er sich im Netzbetrieb wie im Akkubetrieb verhält und dementsprechend leiser ist. Fürs surfen etc. dürfte die geringste CPU-Stärke eh reichen, sofern man nicht gerade Flashseiten anguckt.

Hab grad mal nach RAM Preisen geschaut, so-dimm ddr2 ist momentan echt erschwinglich, da komm ich auch ins Grübeln...naja, erstmal muss ich den Lappi haben ;)

Achja, nochwas... Ist im Notebook ein Riegel verbaut oder 2? (1x512,2x256)

Und weiß jemand, wie das mit dem Dual Channel Mode ist? Funktioniert der in allen Kombinationen oder müssen beide Riegel identische Ram-Größen haben?

Zitat

bitte VORSICHT: nicht die fujitsu platten einbauen, die sind 12,5mm hoch

Und welche statt dessen? Oder kann man alle sata-Platten nehmen, nur nicht die Fujitsu-Siemens?

Und welcher Ram passt rein?

Zitat

spielen wird man mit soner kiste sowieso nicht.

Naja, wenns nicht gerade der neueste Egoshooter ist. Ältere Spiele werden auch auf dem Gerät gut laufen denke ich.

Zitat

der sempron läuft mit 900 oder 1800 MHZ.

Dachte immer, der sempron kann "stufenlos" geregelt werden? Oder ist das anders gemeint?