Kommt das denn auch nochmal per Post, wie in dcer Ebaymail stand? Weil ich hab zu Hause keinen Drucker und bin hier nur zu Besuch. Wenn die Unterlagen eh per Post nachkommen, dann brauch ich hier nicht ewig warten.
Beiträge von pallmall
-
-
Mal ne Frage, wie lange musstet ihr auf die Email warten, in der der Link für die Bestellformulare enthalten ist? Ich wart jetzt schon ne Stunde und ist noch nix gekommen...
-
Für Vista ist der Speicher wohl etwas gering, aber unter XP/Win2000 dürfte doch alles schnell und flüssig laufen, oder?
Achja, und was für Kopien muss man dem Antrag beilegen? Ausweis und EC oder nur Ausweis.
Kann erst morgen an einen PC mit Drucker um das Angebot zu bestellen, wollte aber vorher noch Kopien machen, insofern wär die Info ganz hilfreich.
Wann wird eigentlich die Anschlussgebühr eingezogen? Quasi Zeitnah oder erst mit der ersten Rechnung nach den 3 Freimonaten?
-
@ Doddy
Kannst du was zum Betriebsgeräusch des Extensa berichten? Und kann man um das Betriebsgeräusch zu minimieren mit den Acertools den Prozessor runtertakten?
-
Kann jemand was zur Geräuschentwicklung des Notebooks sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung, nicht auf Krawalle.
Von daher sollte es im eigenen Interesse der friedlichen Demonstranten sein autonome Störer und Krawallmacher von sich aus von den eigenen Reihen fern zu halten oder sich selbst von denen fern zu halten.Mal einen Blick ins Grundgesetz werfen-da hat man sogar die Pflicht zu Krawallen. Und das Grundgesetz sagt auch, das nicht die Regierung zu entscheiden hat, wann diese Krawallpflicht einzutreten hat.
Und es kann auch nicht im Interesse der Demonstranten sein, bei jeder ungemütlichen Situation gleich die Segel zu streichen. Dann stellt irgendwann der Verfassungsschutz nicht nur die halbe NPD, sondern auch den schwarzen Block-nach deiner Idee also das Ende aller Demonstrationen.
ZitatJa nee ist klar. Wenn ich es als Demonstrant akzeptiere, dass neben mir ein Chaot ein Auto abfackelt darf ich mich auch nicht beschweren, wenn ich dann beim "Gegenschlag" der Ordnungskräfte was abbekomme.
Aha, und wenn dein Bruder meine Schwester vergewaltigt, brauchst du dich auch nicht beschweren, wenn ich deine Sippe niedermetzel? Was du da propagierst ist nämlich genau das- Sippenhaft.
Was kann der friedliche Demonstrant dafür, wenn neben ihm ein Chaot steht? Nix!
ZitatBei einem Verhältnis von über 10:1 sollte man doch meinen es sei ein leichtes für die friedlichen Demonstranten die potentiellen Störer auszugrenzen.
Zumal die friedlichen Demonstranten ja auch in Schutzkleidung, mit Schäferhund und Gummiknüppel auf dem familären Wasserwerfer anreisen...
Der friedliche Demonstrant soll schaffen, was 5000 militärisch ausgerüstete Polizisten mit jahrelanger Ausbildung heute nicht geschafft haben?
ZitatFährt man aber die Schiene "Ich selber schmeiße zwar keine Pflastersteine, toleriere es aber wenn mein Nebenmann dies tut..." sorry aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man selbst nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst wird.
Was das denn fürn Kokolores? Die Polizei selbst rät öffentlich dazu, bei Gewalttaten nicht selber einzuschreiten, sondern die Polizei zu informieren. Wenn ich nicht dazwischen gehe, wenn 10 Schwarzeneggers nen Rentner verprügeln, dann toleriere ich das deiner Meinung nach wohl. Weiß gar nicht, wo du die Zeit fürs posten her nimmst? Eigentlich müsstest du ständig auf Achse sein und mutigst einschreiten, bei all den Straftaten hierzulande, die du ja sicher nicht tolerierst...
Innerhalb einer Menschenmenge ist es auch nicht so einfach, da wegzukommen. Deshalb rennt die Polizei ja auch geschlossen drauf, würd ja nix bringen, wenn die Bewegungsfreiheit so üppig wäre, als das man sich den Gewalttätern so einfach entziehen könnte.
ZitatWie es bei solchen Demos ablaufen kann wenn "die Masse" keine Bock auf Streß von Autonomen hat, dafür gibt es genügend Beispiele.
Von diesen Demos sieht und hört man aber nichts-offenbar selbst für Gewalttäter zu belanglos...
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Es ist schon seit Jahren ein geltendes Gesetz, dass man sich auf Demonstrationen nicht vermummen darf. Da gibt es keine "Diplomatie". Es dient schlicht und einfach der Tätererfassung.Das Gesetz dient aber nur dem Staat, gegen den demonstriert wird. Nicht den Demonstranten. Einfach mal gucken, warum es dieses Gesetz gibt. Zumal nicht alles, was der Staat macht automatisch rechtlich einwandfrei ist, auch wenn er sich entsprechende Gesetze drumrum bastelt.
ZitatAls vernünftiger Demonstrant, versuche ich mich möglichst fernzuhalten vom Autonomen Block und der Polizei. Ich stelle mich schon gar nicht dazwischen.
Aha, du demonstrierst also im heimischen Keller und überträgst das dann per Webcam? Ne angemeldete Demo ohne Polizei wirst du nämlich nicht finden...
ZitatFalls man doch mal etwas abbekommen sollte von einem Polizisten, dann hat dieser das bestimmt nicht absichtlich gemacht und wenn du meinst, du müßtest dem Polizisten auch noch ans Bein pissen, dann kannst du dich an die zuständige Stelle wenden und dein Leid klagen. Ob du nicht verletzt wirst, wenn der nun nicht vermummt war glaube ich weniger
Ob mit Absicht oder nicht ist mir völlig wurscht, wenn mir einer eine drüberzieht. Das ist auch irrelevant-sowas tut man einfach nicht.
Ich denke schon, daß die Ausrüstung der Polizisten maßgeblich für deren jeweiliges Verhalten verantwortlich ist.
ZitatWillst du damit sagen, man müßte sich gegenüber der deutschen Regierung unkenntlich machen ? Ob man sich zu erkennen geben will ist gesetzlich geregelt, siehe oben.
Was man meint zu müssen, ist eine persönliche Ermessensfrage.
Ich persönlich halte nichts davon, finde es aber objektiv betrachtet legitim.Das Gesetz hat nicht zu regeln, ob sich jemand kenntlich machen muss. Jedenfalls nicht dem gegenüber, gegen den er demonstriert. Das wär ja auch völliger Blödsinn. Man darf gegen die Regierungsvertreter anonym Anzeige erstatten, aber nicht anonym gegen sie demonstrieren...
ZitatAutonome sind keine Einzelgänger und so verhalten sie sich auch. Schon vor den Ausschreitungen hocken sie in Gruppen aufeinander und lassen sich gut von Otto Normal Demonstrant unterscheiden.
Seh ich anders. Auf den Bildern aus den Camps bspw. sahen die alle irgendwie Autonom aus, Krawall gabs da aber keinen. Und ich finds auch irgendwie albern, das wir wieder anhand des Aussehens und der Kleidung selektieren wollen, wer wann und wo marschieren darf.
ZitatWas soll das bitte. Wenn das Auto brennt, brennt es. Die Feuerwehr kann nur den Brand löschen, aber nicht den Schaden der entstanden ist beheben.
Das ist ein versicherungstechnisches Problem.
ZitatMir geht es darum, dass es gar nicht soweit kommt.
Kein Auto anschaffen. Wenn Auto vorhanden, erkennen, das es sich dabei um einen Sachgegenstand handelt. Schont den Blutdruck ungemein, auch in demofernen Situationen des Alltags. Aber ich weiß, der Deutsche und sein Auto...
-
Zitat
Weil bekanntlicherweise in D ja auch immer und sofort von den Behörden Tränengas gegen friedliche Demonstranten eingesetzt wird oder wie?Zumal die Behörden einen Weg gefunden haben, Gase gezielt einzusetzen und ihnen zu verbieten, sich dreisterweise von der Luft mittragen zu lassen, oder wie?
-
Zitat
Original geschrieben von chrisch
Und dass man als friedlicher Demonstrant zwischen die Fronten gelangt, liegt halt nunmal an den wenigen, im Vergleich zu denen, die friedlich demonstrieren wollen, asozialen brutalen Schlägern, die dann alles mögliche als Rechtfertigung für Ihre Gewalt hernehmen. Echt armselig!
Mir tuts nur um die friedlichen Demonstranten leid, die bei sowas dann zwischen die Fronten geraten und die Polizisten, die nur versuchen, ihren Job zu machen.Zitat von Spiegel-Online
"Die globalisierungskritische Organisation Attac sieht die Schuld für den Gewaltausbruch bei den Autonomen. Die Eskalation habe mit deren Angriff auf einen Polizeiwagen begonnen, sagt Aktivist Werner Rätz. Für die Taktik der Polizei habe er "ein gewisses Verständnis"."Seh ich ja genauso, ändert aber nichts an meiner Aussage. Wobei ich aber ergänzen würde, das das keine Demo war, sondern ein Konzert mit im Vorwege angebotenem Sparziergang mit Karnevalelementen. Demonstrationen konnte man in der Ukraine gut beobachten.
Den offen zur Schau gestellten Zynismus, das Elend der Welt mit Popkonzerten und Sparziergängen fern von allen Regierungsgebäuden zu beklagen, den leistet sich nur die wohlstandsverwahrloste Linke der westlichen Welt.
Wenn mir was nicht passt, dann lade ich schließlich auch nicht zum Liederabend mit anschließender Faschingsparty...
-
Zitat
Und weil der Staat Steuern erhebt machst Du das dann auch bei Deinen Nachbarn und erhebst Wegezoll fürs Treppenhaus?Der Staat oder in diesem Fall die Personen/Polizei die für ihn handeln haben nun mal andere Rechte zumal die "Bekleidung" nicht dazu dient die einzelne Person unkenntlich zu machen, sondern die körperliche Unversehrtheit zu garantieren.
Wenn ich der Vermieter bin, erhebe ich natürlich Wegezoll, ich nenn das dann aber Neudeutsch "Miete".
Wer sagt denn, dass die Vermummung der Demonstranten nicht auch der körperlichen Unversehrtheit gilt? Tränengas ist schließlich kein Spaß...