Beiträge von pallmall

Zitat

Gibt es nicht überhaupt nen Vermummungsgesetz auf öffentlichen Veranstaltungen ?

Ich sehs diplomatisch, wenn sich der Staat vermummt, dann darf das auch der Demonstrant. Wenn du versehentlich nen Gummiknüppel drüber kriegst, blos weil du irgendwie zwischen schwarzen Block und Polizei kommst, dann kannst du den Prügler ja auch nur mit "war grün und ausgepolstert, mit Helm" beschreiben.

Nicht zuletzt ist die Vermummung ja auch gar nicht so sehr ein Problem. Ob man sich als Demonstrant persönlich zu erkennen geben will, sollte jeder selber entscheiden. Zumal es je nach "Regierung" durchaus Sinn macht, sich unkenntlich zu machen.

Zitat

Warum werden nicht im Vorfeld alle Autonomen eingekascht und wieder zurückgeschickt ?

Weil das nicht geht-woran sollte man sie denn erkennen?
    Ein schwarzes Hemd und ne Sonnenbrille ist um diese Jahreszeit auch nicht gerade selten. Verboten ist beides nicht.

Zitat

Was hilft es mir, wenn mein Auto brennt und der Polizist zu mir sagt, tut uns leid aber das ist Teil unserer Deeskalationstaktik ?

Wenn deine Bude brennt, rufst du doch die Feuerwehr-ich rate zu selbigem auch bei allem anderen, das in Flammen steht.

Die Polizei ist für brennende Autos nicht zuständig.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Provokation durch Wasserwerfer? Entschuldigung, mal bitte - das soll eine Rechtfertigung für Gewalt und Randale sein?

Öhm, so naiv bist du wohl nicht, als das du dir nicht denken kannst, das je nach Bewaffnung des "Gegners" zu entsprechenden "Gegenmaßnahmen" gegriffen wird? Ich mein, das sind vermeintlich "Autonome", die machen und wollen nix anderes, als Polizisten verkloppen. Wenn man denen Polizisten vor die Nase setzt, dann gehts los. Wenn die Polizei einfach sagen würde "bätsch, wir bleiben auf der Wache, ihr könnt uns mal", dann sähe der schwarze Block ziemlich alt aus und nix würde passieren.

Die paar Sachbeschädigungen rechtfertigen auch nicht einen derartigen Einsatz. Wenn auf dem Dorf ne Gruppe Jugendlicher Autospiegel abtritt, dann kommt ja auch nicht gleich ne Delegation aus mehreren Bundesländern inklusive Wasserwerfern und dergleichen.

Innerhalb des Zauns in der Montur, mag richtig sein. Ausserhalb und gerade bei diesem Konzert (ne Demo ist das ja nicht, andernfalls wäre "The Dome" wohl Deutschlands größte Anti-Globalisierungs-Demo) dient das nur dem Zweck der Eskalation.

Habs glaube ich selber hinbekommen, habe in irgendeinem Menü ein MMS Profil gelöscht. Dann nochmal die Einstellungen schicken lassen und dann konnte ich MMS senden.

Wo kann ich denn überprüfen, dass ich die MMS auch über den richtigen Provider verschickt habe oder geht das eh nur über den Provider, bei dem man eingebucht ist?

Kann mir jemand bei meinen Einstellungen helfen? Wollte MMS verschicken, aber mein PEBL sagt, das geht nicht (konnte nicht gesendet werden). Wenn ich mir nun die MMS Konfiguration per SMS oder MMS zuschicken lasse und die Einstellungen installieren will, dann kommt die Meldung "Limit erreicht. Neuer mms-Server kann nicht ergänzt werden."

Was mach ich denn nun?

Also sooo genial ist das spätestens im Alltagsbetrieb nicht mehr.

Ich weiß ja nicht, was am momentanen verschieben von Dateien so dermaßen hohe Hürden für manchen setzt, das er da nun in Jubelschreie ausbricht...aber nicht wenige Arme dürften muskulöser werden, wenn sie durch größere Verzeichnisse händisch scrollen müssen und nicht komfortabel per Klick.

Auch Bilder verschieben geht per Maus völlig unproblematisch.

AlsFazit bleibt: Verbraucht mehr Strom und kann nix neues. Gerade richtig in Zeiten des Klimawandels...

So, habs kürzen lassen und bin nun um 5€ ärmer ;)

Eigentlich ist es ganz simpel, wenn man das richtige Werkzeug hat. Man muss mit einem sehr spitzen Gegenstand in das Loch gehen und den Splint heraus schieben. Dann wieder zusammen und den Splint zurück.

Naja, zumindest wars ein hübsches Mädel, das das Band gekürzt hat.

Aber 5€ für Armbandkürzen, meine Herren, stolze Preise sind das heutzutage. Wobei die an meiner Ecke alle um den Dreh liegen, zumindest bei den Juwelieren, bei denen ich gefragt habe. :)

Hab eine Casio Edifice geschenkt bekommen, aber versteh das Prinzip des Armbandes bisher nicht, genauer, ich kapier nicht, wie man das kürzt?

Normalerweise haben Metallarmbänder doch Stifte, die man an den Seiten bzw. zu einer Seite herausdrücken kann.

Bei dieser Uhr gibt es auch die Richtungspfeile auf der Armbandinnenseite, aber an den Seiten nichts, wo irgendwas austreten könnte.

Nur in der Innenseite eine Art Loch, wo ein kleiner "Knubbel" drin ist. Aber wenn man auf diese drückt (habs nur vorsichtig versucht) tut sich irgendwie auch nichts, oder hab ichs falsch gemacht.

Will die Uhr ja nicht kaputt machen-aber vielleicht hat jemand von euch ja eine Casio Metallarmbanduhr und weiß, ob man die selber kürzen kann oder generell zum Uhrenmacher gehen sollte?