Beiträge von pallmall

Zitat

Wie denn das? Hab gerade mal geschaut... wenn ich die KK beantragen wollen würde, wird doch nur diese "Teilzahlung" angeboten mit 12,xx % eff. Jahreszins. Hab da nix von 6 Monaten zinslos gelesen...

Das Angebot gibt es anscheinend so nicht mehr und wurde durch einen "Festplankredit" ersetzt. Ich vermute, die haben mit ihrem 6 Monate 0% Ding zu viele Bauchlandungen hingelegt, weil die Karte im Grunde jeder gekriegt hat, der sie wollte.

Ich hab mir die auch geholt und hab extrem wenig Geld im Monat. Ohne jede Prüfung haben die mir einen Kreditrahmen von 2500€ eingeräumt. Bei meiner momentanen Finanzsituation könnte ich den garnicht bedienen. Und deren 6 Monate galten auch ausschließlich ab Beantragung der Karte, nicht irgendwann mittdendrin. Da haben sicherlich viele gedacht, man kann nach ein paar Monaten noch die vollen 6 Monate zu 0% kriegen und dann dumm geguckt.

Das Angebot ist ganz toll, wenn man die Karte nicht oder nur im Rahmen seiner Möglichkeiten nutzt, aber lohnt nicht als Kredit-man sollte sie nur als Zahlungsmittel sehen. Man bekommt noch 20€ zum verballern auf Amazon.de geschenkt, nach dem ersten kostenlosen Jahr sollte man sie aber kündigen, weil es da genügend kostenlose Alternativen gibt, zur Not tuts für gelegentliche Kreditkartenkäufe auch ne Prepaidkreditkarte.

Ich persönlich bewerte nur noch private Verkäufer. Die gewerblichen Verkäufer bekommen von mir nur dann eine Bewertung, wenn sie mich zuerst bewertet haben.

Ich rufe ja auch nicht bei den Albrechts an und jubele, wie lecker deren Yoghurteigenmarke mir gemundet hat und das sie sogar noch frisch war und nicht abgelaufen...

Was ich meine ist, ein gewerblicher Verkäufer hat sich zwingend um den Kunden zu bemühen und nicht umgekehrt. Viele haben nicht die leiseste Ahnung von Kundenservice und pfeifen auf ein seriöses Image, die erwarten dann tatsächlich, das ihnen ein Kunde Zucker in den Popo blasen soll, nur weil sie doch tatsächlich einwandfreie Ware geliefert haben...

Bei Privatleuten ist das was anderes, weil die in der Regel so wenige Bewertungen haben, das eine Negative schon eine negative Gesamterscheinung bedeuten kann-auch wenn diese nur eine Rachebewertung eines durchgeknallten Gewerblichen war. Beim Gewerblichen mit genügend Transaktionen geht eine negative Bewertung im Regelfall unter...

Ich fände die Regelung gut, das bspw. ein gewerblicher Verkäufer erst dann eine positive Kundenbewertung in seinem Profil öffentlich einsehbar geschaltet bekommt, wenn er den Kunden bewertet hat. So könnte man den Wald- und Wiesenhändlern beibiegen, das sie für die Kunden da sind und nicht umgekehrt. Bewertet der Verkäufer also immer erst dann, wenn der Kunde bewertet hat, dann hat er im Zweifel bald keine Bewertungen mehr im Profil bzw. nur noch die neutralen/negativen. Für private Verkäufer reicht das alte System aus.

Zitat

Wenn ich 30 bin und ausgelernt habe, kann ich mir jedes Notebook dieser Welt in BAR kaufen

Verfolgen Studenten oder jene, die mal welche sein wollen denn überhaupt keine Nachrichten mehr? Nach dem Studium auf dicke Hose machen ist schon längst nicht mehr und kommt auch nicht mehr wieder...

Zitat

aber jetzt brauche ich es für Ausbildung

Wenn du es dafür zwingend brauchst, wird es in der Regel von der Ausbildungsstelle (Schule/Uni/Betrieb) gestellt bzw. geliehen. Ist dies nicht vorgesehen, dann kannst du davon ausgehen, dass du definitiv keines brauchen wirst.

Zitat

Habe ja genug Geld zur Verfügung locker und keine Schufaprobleme.

Hast du nicht, sonst würdest du garnicht erst über eine Ratenzahlung nachdenken. Die Schufaprobleme (wobei die ganzen anderen Auskunfteien gerne vergessen werden) kriegst du locker zusammen, wenn du in so jungen Jahren schon Ratenzahlungen eingehst. Da locken dann nach Beendigung des Studiums nicht "alle Notebooks dieser Welt", sondern es winkt die Privatinsolvenz...zumindest überwiegend.

Zur Sache selbst:
    Ein Notebook, das für Textverarbeitung, surfen und Video etc. ausreicht, gibts mittlerweile schon für um die 500€ neu, 1000€ oder mehr gibt man für ein Notebook nur dann aus, wenn man die Kohle über hat oder ohne die neuesten Egoshooter nicht leben kann.

Das ist dann kein Markengerät, aber im Zweifel auch nicht unbedingt schlechter, denn die meisten Markenhersteller lassen die Dinger eh in Asien zusammenschrauben und kleben nur noch ihr eigenes Label drauf.

Bei Lahoo.de gibts so ein Noname-Notebook schon ab 399€, das dürfte für die meisten Alltagsanwendungen ausreichen.

Das Phillips azalis 238 kann man im Standby-Betrieb gute 30 Tage liegen lassen, das hatte ich mal. Sprachqualität war bei meinem Gerät nicht so dolle, aber wenns auf reine Akkuleistung ankommt, dann ist das erste Wahl.

Mich reisst die Blechkugel nicht unbedingt vom Hocker. Denkt man sich die getönten Scheiben weg und stattdessen die in Deutschland notwendigen durchsichtigen Scheiben, dann verliert der Wagen optisch eine Menge. Innen kann das Konzept auch nicht überzeugen, jedenfalls nicht mich.

Und einen Preis von um 10.000€ halte ich ebenso nicht für gerechtfertigt. Wenn ich soviel für einen Hausfrauenrollator mit Radio ausgeben soll, dann kaufe ich doch gleich was richtiges.

Ich fand die letzte Folge bisher am Besten, was diese Staffel anbelangt.

Insgesamt finde ich die dritte Staffel aber einfach nur schlecht. Wenn das die erste Staffel gewesen wär, es wär nach der ersten Folge kommentarlos abgesetzt worden und keiner hätte sich darüber beschwert.

Man erkennt deutlich, das Husmann in den ersten Staffeln so ziemlich alles aus "The Office" kopiert hat, was eben ging. Nun ist er in der Dritten auf sich selbst gestellt und weiß auch nicht so recht weiter, was bei der Story aber auch nichts ehrenrühriges ist.

Zitat

Ein Festnetzanschluß gehört ja beinahe zur Grundversorgung und es gibt für sozial Schwache Ermäßigungen.

Da bist du aber nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand?

Ermäßigungen gibt es nur noch in Form von ein paar lächerlichen Inklusivminuten bei der Telekom, die gemessen an deren Minutengebühren und Taktung nutzlos sind. Denn, die Anschlußgebühr muss der sozialschwache Kunde komplett alleine aufbringen (ebenso bei Umzug etc.), und die üppige Monatsgebühr ebenfalls.

Da manch sozialschwacher Mensch besser rechnen kann, als seine besserverdienenden und in Punkto Sozialgesetzgebung nicht auf dem aktuellen Stand befindlichen Mitbürger, wird sich so mancher überlegen, ob nicht die Wahl einer Prepaidkarte oder eines GenionS-Card die günstigere Alternative ist. Zumal man für die 17 Teuro Monatsgebühr inklusive der 50€ Anschlußgebühr recht lange telefonieren kann.

Eine Grundversorgung besteht dann, wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung für jeden erschwinglich ist. Ein Telefonanschluß der Telekom ist dies nicht. Natürlich findet der geneigte sozialschwache Telefonfreund hie und da mal ein Lockangebot eines Mittbewerbers, wo die Anschlußgebühr entfällt. Traurig ist allerdings, das sich der vermeintliche Sozialstaat mittels Preisschranken seiner Pflichten entledigt.

Die Anschlußgebühr und anschlußbefreite Mittbewerber aussen vor: Würdest du 17€ im Monat zahlen, damit du für 7€ (die "Ermäßigung") "umsonst" telefonieren kannst? Das rechnet sich nicht! Schon garnicht, wenn du rechnen musst. Da gilt auch nicht das Argument, dass viele sozialschwache Menschen Internetanschluß haben. Den haben die dann in der Regel nicht bei der Telekom, aus bekannten Gründen.

Zitat

SMS-Pakete sind in Zeiten des Aufkommens von Mail-Flats Schnee von gestern und eigentlich nur noch eine Zwischenlösung.

Na, so verbreitet sind die dafür notwendigen Handies auch nicht unbedingt, noch dazu ist in der breiten Nutzermasse alles was irgendwie mit mobilem Internet zu tun hat zu Recht als Kostenfalle gebrandmarkt.

Nicht zu vergessen, SMS kann jeder und ist idiotensicher, weil man quasi nix dafür im Handy einstellen muss bzw. verstellen kann.

Ich glaub eher ein wenig, das die SMS nochmal boomen wird, weil sie irgendwann wieder kostenlos sein wird. Eplus hat so viele Billigmarken am Start, die könnten das einführen. Weiß ja nicht, wie hoch sich die Netzbetreiberlis die SMS gegenseitig berechnen, aber ist sicherlich einfacher zu realsieren als eine Mobilflat.

Die Klitschkos sind auch nicht "nur" wegen möglicherweise vorhandener boxerischer Talente so weit oben, sondern in erster Linie wegen ihrer Vermarktbarkeit. Die sind beide recht helle im Köpfchen, kriegen gerade Sätze ausgesprochen und haben keinen skandalösen Lebenswandel-mit denen lässt sich somit für ein breites Publikum Show und Werbung machen.

Und nur darum gehts im Boxen!

Klitschko bspw. muss, damit er seinen DoppelBruderWMTitel-Marketingcoup gedeichselt kriegt, jemand anderem das Vortrittsrecht oder so ähnlich abkaufen, derzeit hat man sich auf drei Millionen hochgepokert. Sowas rechnet sich nur dann, wenn es nicht um das sportliche Können geht, sondern wenn Nebenmärkte lukrativer sind. Wenn die Klitschkos doppelte Rochigiannis wären, dann könnten sie niemals ihre boxerische Karriere finanzieren, weil sie schlicht nicht die Einnahmen dafür haben.

Boxen ist somit nicht viel anders, als Showcatchen, mit der Ausnahme, dass die sich noch oftmals richtig auf die Zwölf hauen.

Ich glaub, den letzten Platz ham wir sicher! :D

Bei denen, die kein Deutsch können, fällt das Lied vom Cicero wegen Langeweile durch (sowas ist was fürn Kaufhausfahrstuhl). Bei denen, die Deutsch können, wirds auch nüscht-das Lied mutet an, als wäre Heintje endlich in die Pubertät gekommen. Ich mein, was ist das denn fürn bübisches Gesumme und Gejammer? Laut Text ist die Frau von heute immer noch nicht mehr als Eyecandy mit Prostitutionsnote und Männer notgeile Sugardaddies. Damit mag er zu Zeiten des Swing ein Rebell gewesen sein, heute wirkt er mit so einem Text deplaziert und albern.

Kunze ist mehr sowas regionales, international reisst der nüscht. Hat er ja in Jahrzehnten nicht gemacht, warum dann beim Grand Prix?

Die drei singenden Tabledancerinnen von morgen, die hätten uns einen mittleren Platz sicher garantieren können, wenn ihnen auf der Fahrt zum Austragungsort ein Teil der Gaderobe abhanden kommt. Optisch 1a, Rest so lala. Da das erwartungsgemäß bei allen anderen auch so sein wird, hätten wir ne 50:50 Chance gehabt, das die nicht ganz hinten landen.