ZitatWie denn das? Hab gerade mal geschaut... wenn ich die KK beantragen wollen würde, wird doch nur diese "Teilzahlung" angeboten mit 12,xx % eff. Jahreszins. Hab da nix von 6 Monaten zinslos gelesen...
Das Angebot gibt es anscheinend so nicht mehr und wurde durch einen "Festplankredit" ersetzt. Ich vermute, die haben mit ihrem 6 Monate 0% Ding zu viele Bauchlandungen hingelegt, weil die Karte im Grunde jeder gekriegt hat, der sie wollte.
Ich hab mir die auch geholt und hab extrem wenig Geld im Monat. Ohne jede Prüfung haben die mir einen Kreditrahmen von 2500€ eingeräumt. Bei meiner momentanen Finanzsituation könnte ich den garnicht bedienen. Und deren 6 Monate galten auch ausschließlich ab Beantragung der Karte, nicht irgendwann mittdendrin. Da haben sicherlich viele gedacht, man kann nach ein paar Monaten noch die vollen 6 Monate zu 0% kriegen und dann dumm geguckt.
Das Angebot ist ganz toll, wenn man die Karte nicht oder nur im Rahmen seiner Möglichkeiten nutzt, aber lohnt nicht als Kredit-man sollte sie nur als Zahlungsmittel sehen. Man bekommt noch 20€ zum verballern auf Amazon.de geschenkt, nach dem ersten kostenlosen Jahr sollte man sie aber kündigen, weil es da genügend kostenlose Alternativen gibt, zur Not tuts für gelegentliche Kreditkartenkäufe auch ne Prepaidkreditkarte.