Beiträge von pallmall

Ich hab den Eindruck, hier werden einige Bereiche einfach miteinander vermischt.

Beispielsweise ist der Themenblock "Diskothekenschlägereien" nun nicht wirklich ein neues Thema und auch ist es nichts neues, das da Ausländer mitmischen. Das war schon immer so, je nach Diskothek. Neu ist nur, das die Medien darüber berichten. Aber das es in den deutschen Diskotheken niemals nur Ringelpitz mit anfassen gab, sondern in der Regel saufen und prügeln, ist ja nun kein Geheimnis. Das gabs schon in den Tanzlokalen in den Dreissigern...

Das man mit einer Jacke der Nationalmanschaft von Land XYZ dumm angemacht wird, ist auch kein einseitiges Ausländerproblem. Gab zur WM auch Berichte, wo Reporter testen wollten, wie "freundlich" sind die Deutschen (man erinnere sich, da war Rechtsradikalismus gerade In-Thema). Da ist ein Reporter nur mit Mühe und Not einer Prügelei entkommen (hatte ne Polenfahne oder sowas), ein anderer durfte sich grenzwertige Parolen anhören etc. Man sieht, es ist eher eine Sache des Fussballs, nicht der Nationalität. Immerhin ist das anfeuern einer Fussballmanschaft keine hochgeistige Tätigkeit, das das Randgruppen herausfordert, liegt auf der Hand.

Jugendgewalt ist auch nicht nur ein Ausländerproblem, jedenfalls nicht mehr lange. Der Ausbildgungsplatzmangel befeuert die Problematik dermassen, das in fünf Jahren die Migrantenrowdies ein Problem haben werden, sich gegen die dann zahlenmäßig dominanteren deutschen Jugendgangs zu behaupten. Spätestens dann kommt man mit "ausweisen" wirklich nicht mehr weiter.

Abgesehen davon kommt man mit Ausbildung/Arbeit auch nicht gegen die Kriminalität an. Denn Arbeit bringt heute zunehmend keinen Lohn. Da muss man nicht Migrant sein, um zu wissen, das kriminelles Handeln mehr Lebensqualität bietet. Es muss sich gesellschaftlich etwas ändern. Auch ungebildete Migranten haben nicht zum Messer gegriffen, solange vom kargen Lohn noch ein einigermaßen autarkes Leben möglich war. Die Gastarbeiter haben ja nicht von Anfang an auf Sozialhilfe spekuliert, im Gegenteil, sie haben jede Scheißarbeit angenommen, es hat sich ja gelohnt.

Und heute? Heute kann man machen was man will, hat man nur Hauptschulabschluss und keine finanziellen Mittel, um sich privat zu bilden...dann wars das mit der selbstversorgten Biographie. Das dehnt sich mittlerweile sogar auf die Realschulen aus, ja selbst für Abiturienten ist es nicht mehr einfach, mehr als eine Praktikantenkarriere zu reissen.

Insofern muss man meines Erachtens erstmal mehr für die Menschen allgemein tun und parallel dazu härtere Strafen bzw. Grenzen setzen. Aber nur Grenzen und Strafen wie momentan, ohne jede Pespektive für niemanden, das funktioniert nicht. Kann es auch nicht.

Ich kann das Billigdeo von Penny wärmstens empfehlen. Bin durch Zufall drauf gestoßen.

Die haben eine Eigenmarke an Deorollern, und die Sorte ohne Parfum und ohne Alkohol ist in Punkto Schweißgeruchkiller das bisher beste Deo, das ich bisher in meinem Leben benutzt habe. Vorteil ist, ohne Parfum müffelt man auch nicht nach dem Duftstoff, was ja auch oft vorkommt. Da riechts dann nicht nach Schweiß, aber nach abgetragenem Parfum oder es beisst sich mit dem eigentlichen Parfum etc.

Während ich sonst von Billigdeos sowohl von der Wirkung als auch vom Duft enttäuscht war, ist das Penny Zeugs echt der Hammer. Gut, der Geruch kann nicht enttäuschen, weil es keinen hat. Aber die Deowirkung wie gesagt ist Super.

Zitat

Hat die Schauspielerin der Tanja Seifert gewechselt? Die kam mir in den letzten Staffeln etwas dünner vor.

Nee, das ist immer noch die gleiche Schauspielerin wie vorher. Ich persönlich fand, die sah aus wie immer. Aber ich hab schon in mehreren Foren gelesen, dass die fülliger rüberkam. Wahrscheinlich habt ihr alle so moderne Flachbildschirme, wo alles in die Breite gezogen wird. Auf meiner alten Glotzmöhre sahs jedenfalls aus wie immer ;)

Zur Folge:

Ich fands net so toll. Irgendwie zu abgehoben det ganze. Und irgendwie ist die Nummer "sexgeiler Stromberg" auch langsam ausgelutscht. Ich fänds besser, wenn mehr auf die Gesamtheit der Charaktere hingearbeitet würde, anstatt sich total auf die Figur Stromberg alleine zu fixieren.

Wenn das die ganze Staffel so weiter geht, dann geh ich lieber früher ins Bettchen.

Zitat

Die wollten anhand der Funken beim Flexen erkennen, um welches Metall es sich handelt

In nem anderen Forum habe ich gelesen, dass das grundsätzlich sogar geht. Nur leider nicht, wenn man eine Flex benutzt. Da ist dann nun die Frage, wer gepatzt hat-die Dreherboys oder die, die die Wettausrüstung bereitstellen.

Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht den Eindruck hatte, dass die beiden ein besonders ausgeprägtes Gedächtnis haben bzw. schnelle Denker wären.

Für mich das Allerschlimmste an der Sendung war aber die Susanne Fröhlich! Seit Jahren (so kommts mir vor) tingelt die von einer Show in die Nächste und bewirbt ihr Moppelbüchlein. Das Thema ist doch längst durch.

Zitat

Ich hab einfach was dagegen, wenn Leute selbst mit ihren Luxus-Sorgen (und Autofahren IST eine Luxus-Sorge) meinen, daß der Staat oder sonstwer dazu verpflichtet wären, ohne Ende zu subventionieren, zu bezuschussen und zu fördern, als gäbe es keinerlei Eigenverantwortung mehr.

Deiner Meinung nach sollen arme Menschen also wieder ein, zwei Stunden früher aufstehen und zu Fuss zur Arbeit? Oder halt in Bussen, damit auch sieht, wer wozu gehört?

Zitat

Wie gesagt, ich bin sehr für das Verursacherprinzip.

Also eine Reichensteuer? Die dicken SUVs, die A8er, und haste nicht gesehen, die wurden nicht von den Lohnsklaven geordert, sondern von denen, die sich ohne weiteres Autos mit besserer Ökobilanz hätten holen können-Hybrid und Elektroautos gibts nicht erst seit dem Klimabericht. Aber da war das Verursacherprinzip wohl noch nicht erfunden? Die, die die Spritschlucker über die Autobahnen geprügelt haben, die sind nun deiner Idee nach fein raus! Die holen sich einfach nen plakettentauglichen Wagen und lachen sich eins.

Während die Allgemeinheit deren Umweltverschmutzung mit Verzicht bezahlen soll...

Zitat

Es ist m. E. dagegen sehr viel unsozialer und überheblicher, das Recht auf kostenlose Umweltverschmutzung für einige einzufordern und dann von denen, die ihre finanziellen Mittel einsetzen, um möglichst wenig Verschmutzung anzurichten, auch noch zu fordern, für die Beseitigung des Drecks der anderen aufzukommen.

Deine Argumentation zielt nur darauf ab, weiterhin auf dicke Hose machen zu dürfen...

Konsequent wäre die totale Verbannung des Individualverkehrs aus Ballungsräumen und totaler Umstieg auf ÖPNV-und zwar für alle, unabhängig vom Geldbeutel.

Das, und nur das wäre ökologisch sinnvoll. Ein Lexus braucht auch Energie und verschmutzt die Umwelt, halt nur ein bissl weniger. Selbst wenn der Staat subventioniert und jeder nen Hybrid fährt, ham wir das alte Problem und die Klimakatastrophe ist nur ein bischen aufgeschoben. Wem nutzt das? Einzig den Besserverdienern, der Umwelt nicht...

Ich fand die Serie auch sehr gut und hoffe, dass Kabel1 wie angekündigt im Herbst die zweite Staffel senden wird. Was ich mich aber frage ist, was die BBC dazu bewogen haben mag, für die Fassung die ausserhalb Englands gesendet werden darf, so viel zu kürzen? Zumal die Kürzungen, von denen man im Netz lesen kann, dramaturgisch wichtig waren.

Alles in allem aber eine gute Serie. Gute Schauspieler, tolle Atmosphäre und ausgewogener Spannungsbogen bis zum Ende der Staffel. Ich fand lediglich eine Folge in der Mitte etwas schwach, aber insgesamt zieht die die Staffel nicht runter.

Na, aber die Argumentation seitens Eplus würde ja bedeuten, dass BMW Mobil bereits Gutschriften gezahlt haben muss, als noch garkein Vertrag lief. Warum sollten die das denn tun wollen?

Das mit dem 26.01. stimmt soweit (kann man sogar hier im TT Forum nachlesen, dass ich um den Dreh rum den Vertrag gemacht habe, lol), dennoch passt das ja logisch nicht zusammen.

BMW kann ja nur gutschreiben, was in Rechnung gestellt wird. Das machen sie 24 Monate lang. Vertrag geht genauso lange, also muss Eplus einen Abrechnungsfehler haben.

Der 26. 01.

Aber das muss ja falsch sein, wenn mein Vertrag seit Dezember läuft. Das kann ich auch durch Mailverkehr, Unterlagen etc. nachweisen.

Ich mein, Vertragsbeginn war irgendwann im Dezember 04. 2 Jahre später ist dann Dezember 06. Insofern ist es doch dann egal, was Eplus schreibt, denn länger als 24 Monate darf ein Mobilfunkvertrag in der Mindestlaufzeit laut Gesetz ja nicht sein.

Hab grad mal ein Problem mit Eplus.

Vielleicht erinnern sich ja noch einige an die subventionierten Prof S Verträge von BMW. So einen hatte ich und habe diesen meines Erachtens rechtzeitig gekündigt. Habe von Eplus eine ein Kündigungsbestätigung datiert Juli 2006.

Habe eine Rechnung für diesen Januar erhalten über die Grundgebühr, der Vertrag wird von mir nicht mehr genutzt. Das hat mich stutzig gemacht und ich schrieb an Eplus. Dort sagte man mir, die Gutschriften seitens BMW enden nach 24 Monaten (folgerichtig im Dezember 06).

So, ich entnehme dem Sachverhalt nun, dass ich rechtzeitig gekündigt habe (Juli 06 ist doch ausreichend, wenn Vertrag im Dezember begonnen wurde?) und Eplus nun einen 24 Monatsvertrag gerne 25 Monate berechnen will?

Oder habe ich nen Gedankenfehler? Ich bin nämlich kurz davor, etwas unfreundlich in der Wortwahl meiner geplanten Mail an Eplus zu werden.